rainer
Bei der Rückfahrt von CC habe ich nie versucht an dich aufzuschließen,
von daher kann ich deine Aussage so nicht ganz stehen lassen. Einem direkten Vergleich
bin ich aber nicht abgeneigt. 
Vermutlich werden sich beide Fahrzeuge aber nicht viel nehmen. Ich habe etwas mehr
PS, du dafür das viel höhere Drehmoment. Unter optimalen Bedingungen ist mein Sohn
ja schon eine 12,7 gefahren. Jederzeit Reproduzierbar sind aber Werte von 13,0-13.3. Und das halte ich
für ~340PS/370-380NM für mehr als gut, wenn man bedenkt das ein RS3 (340PS/450NM) auch nur
zwischen 12,9 und 13,9 liegt.
Man muss einfach sagen dass der größte „Nachteil“ des Kompi das fehlende Drehmoment ist.
selbst die großen Stufen jenseits der 400PS kommen nur auf ca. 450Nm. Dieser Nachteil ist ja
aber auch der Vorteil, da dass ganze den Antriebsstrang nicht so belastet.
Ich würde mal sagen das eine Steigerung ,auf sagen wir mal 0,65bar, ca. 30-40PS sein dürften.
Mit „echten“ 380-390PS sollte dann auch eine 100-200 Zeit von unter 12sec. möglich sein.
Ein mir bekannter TT 3.2 mit 427PS/450NM fährt eine mittlere 10Zeit mit der PB gemessen.
BlaXXun sein 3.2 ist ja OEM, er hatte aus meiner Sicht in keiner Lage auch nur eine Chance.
Der Geschwindigkeitsüberschuss den ich beim heranfahren bzw. vorbeigehen hatte spiegelt
den PS Unterschied von 100PS glaub ich deutlich wieder. Auch ein 3.2 mit NWT wird da nicht
mithalten können.
Ansonsten erfreue ich mich immer wieder am Klang des VR6/Kompi/BN-Pipes.