So, passt zwar nicht ganz in "Versägt oder verblasen" aber ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema starten.
Nach dem sich bei mir ja eine Umlenkrolle verabschiedet hat, habe ich das komplette System inkl. neuem Spanner
ersetzen lassen. Die Scheibe der Kurbelwelle habe ich jetzt doch OEM belassen. Evtl. werde ich später mal auf eine
erleichterte wechseln.
Als der Kleine fertig war, sollte nun endlich mal mit einer PB gemessen werden, was möglich ist.
Und und ich muss sagen dass ich positiv erstaunt bin was er leistet. Mit LC war eine 5,1 von 0-100 drin.
Bemerkenswerter fand ich aber 100-200. Trotz zu frühen Schaltens (bei 5000 im 4.Gang schon hochgeschaltet)
gab es eine 13,5.
Anscheinend macht sich hier der größere Hubraum und der eine Zylinder gegenüber einem RS3 doch bemerkbar.
Gruss
Tom
PS: Wollte eigentlich ein Foto der PB anhängen, aber irgenwie geht das nur noch über einen link?, oder bin ich zu doof. 