Hi Johannes,
danke für den Hinweis, da werde ich doch mal nachsehen (lassen).
Mein Sohn ist da doch noch etwas beweglicher ![]()
Gruss
Tom
Hi Johannes,
danke für den Hinweis, da werde ich doch mal nachsehen (lassen).
Mein Sohn ist da doch noch etwas beweglicher ![]()
Gruss
Tom
Hi,
würde mir gerne vom Urlaub ne GRA nachrüsten, da ich einfache Strecke 1200km fahre und mit GRA sich das ganze doch etwas
entspannter gestalten lässt.
Jetzt habe ich diesen Anbieter gefunden: http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1561
Ist das O.K?
Gruss
Tom
Leider scheint das Interesse hier im Forum sehr begrenzt zu sein. Da war ich ich als ehem. A4 Fahrer "sehr verwöhnt",
da war alle paar Wochen etwas.
Leider ist es ja so dass man nie einen Termin findet der allen zusagt, ich mache jetzt aber mal folgenden Vorschlag.
Wo: Andechs Klosterbiergarten/Wirtschaft
Wann: Sonntag 08.Juli/15.Juli
Uhrzeit: 11:30
Vorteil: Parkplätze ausreichend zur Verfügung. Bei gutem Wetter suchen wir uns einen Platz im Biergarten, ansonsten gehen wir halt in die Wirtschaft.
Bei genügend Interesse können wir auch noch eine kleine Ausfahrt dranhängen oder irgenwohin zu Kaffe und Kuchen fahren.
Evtl. kann jeder Teilnehmer auch ne Kleinigkeit zum Essen mitbringen: Wurschtsalat, Obazda, Aufstriche usw.
Gruss
Tom
Einfach die Teilnehmerliste weiterführen.
Teilnehmerliste:
1. Loewentom71 und Frau / Obazda/Wurschtsalat
Hi,
habe im Netz folgende Anleitung gefunden: http://www.karstenmoeller.de/dsg.html
Ist diese 1:1 beim A3 zu übernehmen?
Gruss
Tom
sind 18".
Bei ET54 muss einfach ne Spurplatte drauf, allein die 10mm hinten machen schon was aus.
Mit 20mm dürfte es fas perfekt sein ![]()
Gruss
Tom
nein, bis jetzt nicht.
Hinten 10mm Spurplatten, werden aber ersetzt duch 20mm und die 10 wandern nach vorne.
Gruss
Tom
Edit: Hier ein Foto kurz nach dem Einbau
Bekommst Du.
Habe seit 2 Wochen AP drin (vorher Sline-FW), gemessen von Kotflügelkante zur Radnarbe 29cm. (6cm tiefer als vorher)
Felge ist die 7,5 x 18 ET54.
Gruss
Tom
Ich ẃürde mal den Abstimmer (Zoran?)kontaktieren.
Bei einer Abstimmung eines Bekannten (zwar Kompressor) war das gleiche. Immer wieder mal ESP Fehler bei höheren Geschwindigkeiten.
Soviel ich weiss lag es an einem "Bauteileschutz", dieser muss in der Programmierung "angehoben" bzw. "entfernt" werden.
Gruss
Tom
Hi Daniel,
danke erstmal.
Gibt es keins im Motorraum, benötige es für den Anschluss der Wasserpumpe des WLLK.
Gruss
Tom
Weiss jemand von Euch wo im Sicherungskasten ein geschaltetes Plus zu finden ist
bzw. hat einen Stromplan?
Für die Antwort schon mal Danke.
Gruss
Tom
Hi Para,
es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit kurzfristig noch dazuzukommen?!
Ich würde am Samstag kommen, sofern der Einbau meines WLLK bis dahin reibungslos
über die Bühne gegangen ist.
Gruss
Tom
WLLK ist schon in Vorbereitung, Rückkühler,Wasserpumpe und Verschlauchungen sind verbaut, fehlt "nur" noch die Kühlerbombe.
Trotzdem kann ich als Laie (und zwei Personen die Turbo-und Kompressorumbau Beruflich betreiben) nicht verstehen warum die vordere Bank, "fett" läuft, so wie mit dem Programmierer abgesprochen, damit er gut kühlt, und die hintere viel zu heiß. Die heiße Luft kommt doch wohl in jedem Zylinder gleich an,oder?
Außerdem habe ich selbst bei 27,5 Außentemperatur nicht mehr als 67Grad Ansaugtemperatur gehabt bei 200km/h.
Und das fahre ich ja nicht über Stunden. Ich bin gerade 6tsd mit den neuen Kerzen gefahren. Werde jetzt mal versuchen Testweise die NKG LPG Kerzen einsetzen,
mal schauen ob die mehr aushalten.
Gruss
Tom
Hi Daniel.
und das ist das lustige, weder der Didi noch der Markus von SL konnten die Werte auslesen. Es zeigt nichts an
in den Messwertblöcken. Ich habe von jemanden gehört (zum Wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen)
das dies absichtlcih in der Abstimmung Programmiert wird. Warum auch immer?
Gruss
Tom
So,
leider hat das herausnehmen der Kats, außer ne saubere neue Schweißnaht beim Wiedereinsstzen. keine Problemlösung gebracht.
Beide Kats sind in Ordnung.
Aber ich habe heute Fotos eines weiteren Kompifahrers mit identischer Abstimmung bekommen. Dieser ist jedoch wesentlich weniger gefahren, und früher bei der
Endabstimmung gewesen.
Wenn man sich jedoch das Verbrennungsbild ansieht, sind die Gemeinsamkeiten unübersehbar. (bei meinem Kerzen Bild 5 und 6 vertauschen)
Warum läuft die "hintere Bank" viel heißer?!
Gruss
Tom
Ich gehe davon aus das du nen Golf V fährst.
Hier mal ein Bild der AGA. Alte Endrohre abflexen und neue anschweißen. Es gibt auch welche zum Schrauben.
Anbei ein Bild mit 100.
Gruss
Tom
Edith: Gerade auf dem ersten Bild gesehen das es ein V ist.
Auch wenn vielleicht etwas blöd klingt, ich würde mir neue Endrohre hinmachen. Schöne 90 oder100.
Gruss
Tom
Hallo Rainer,
Gutachter wurde von mir Informiert, er meinte aber das er keine "Schleifspuren" oder ähnliches am Kat gesehen hat und
deswegen auch nichts aufgeschrieben hat. Er meinte auch das der Nachweis für mich, dass der Kat beim mehrmaligen aufsetzen
beschädigt wurde, nur sehr schwer zu erbringen wäre. Egal, Montag kommen die Kats raus, es wird alles durch die Werkstatt dokumentiert.
Der vermutlich defekte Kat wird durch einen neuen ersetzt und der andere sauber neu eingeschweisst.
Die weitere vorgehensweise ist dann abhängig von der festgestellten Beschädigung. Entweder Versicherung informieren, oder das Autohaus das die/den Kat
unsachgemäß verbaut hat.
Gruss
Tom
Auto mit 28000km am 01.10.2010 gekauft. (am 14.05.2012 wird er 4 Jahre alt)
Jetzt knapp 52400km auf der Uhr.
Gruss
Tom
PS: Kettenwerte bei 0/-1 ![]()
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Alles Gute deiner Tochter und Frau und viel Spass beim Lebensweg der Kleinen.
Gruss
Tom
PS: Durtfe das Wunder der Geburt ja drei mal selber miterleben, und wenn ich Babys auch mag,
bin ich mittlerweile froh
das meine (20,19,16)aus dem gröbsten raus sind.
Hallo Manni,
Bank1 sind die Zylinder 1,3,5 und Bank2 2,4,6.
Gruss
Tom