Hi Stephan,
die 0-100 ist O.K für deinen Fronttriebler und HS.
Die 100-200 Zeit ist Top.
Ist das deine "Box". Wenn ja dann hoffe ich das Du sie dabei hast wenn wir uns
im Sommer hoffentlich mal sehen.
Gruss
Tom
Hi Stephan,
die 0-100 ist O.K für deinen Fronttriebler und HS.
Die 100-200 Zeit ist Top.
Ist das deine "Box". Wenn ja dann hoffe ich das Du sie dabei hast wenn wir uns
im Sommer hoffentlich mal sehen.
Gruss
Tom
Hi,
habe mir das gleiche Gerät besorgt.
Du kannst damit nichts Codieren. Auch sind nur festgelegte Messwerte (bei den Livedaten) möglich zum Auslesen.
Du kannst aber alle Fehler( mit Beschreibung) lesen und löschen. Außerdem Live-Daten ansehen. z.B Ansauglufttemperatur, Kat-Temperatur usw.
Allesin allem ein einfaches Gerät.
Gruss
Tom
OberpfalzS3: Das Video ist echt super geworden, ein wenig schade, dass man dich nicht auch mal sieht aber das machen wir das nächste Mal wo wir dann den Test bis vmax ausprobieren können, das hatte uns ja auch noch interessiert sowie auch Tom.
Sollte ihr das ganze Wiederholen und es zeitlich bei mir passen, würde ich mich anschließen. Vielleicht als Kamerafahrzeug ![]()
gruss
Tom
Hi Uwe,
ist das nicht etwas wenig?
Ich hätte da eher an 30PS gedacht (minimum)
gruss
Tom
Deckt sich mit meiner Erfahrung mit NWT, auch wenn ich nur einmal einen S3 auf der Bahn getroffen habe. Weis zwar nicht ob der
Serie war, jedoch hat er mir jeweils beim Hochbeschleunigen aus dem 3 oder 4.Gang und dem Vorteil früher draufzusteigen immer locker 60-80m abgenommen.
Vielleicht haste mal Lust den Test zu wiederholen sobald meiner seine "Endabstimmung" vom Zoran bekommen hat.
gruss
Tom
PS: Würde gerne wissen ob der 3.2 sich bei höheren Geschwindigkeiten (230~)wieder an den S3 ranziehen kann?
Bin gespannt wie es komplett ausschaut.
Ich würde dann auf alle Fälle noch was mit den Felgen machen.
Gruss
Tom
Danke dir für den Hinweis. ![]()
Möchte es auch machen lassen. Bin im Sommer bei meinen Schwiegereltern in Polen.
Habe da schon einige Kleinigkeiten in der Werkstatt machen lassen, die Stundenlöhne/Preise da
sind der Wahnsinn. ![]()
Gruss
Tom
Nach meinem Umbau auf Sline FL sind meine Endrohre zu kurz.
Da ich im Moment keine andere AGA verbauen möchte dachte ich an einen Tausch der Endrohrblende.
Hat das schon jemand gemacht? Wie sind diese befestigt? (Punktgeschweißt)
Welchen Durchmesser hat das Endrohr auf dem die Blende sitzt?
Außerdem würde ich gerne den Durchmesser der Blende etwas erhöhen. Was könnte max. möglich sein?
Gruss
Tom
Herzlich Willkommen.
Viel Spass im Forum.
Gruss
Tom
Willkommem hier im Forum.
Ein paar Daten mehr zum Fahrzeug wären nett.( Verbaute Hardware usw.)
gruss
Tom
Hi,
also mir gefällt die neue Form des Sportback nicht so sehr. Das bevorzuge ich weiterhin den 8PA.
Das Coupe sieht relativ gut aus, aber bei beiden Formen ähneln sich aus meiner Sicht stark
der Konkurrenz.
Gruss
Tom
Alles Gute zum Geburtstag Tom!!!
Feier schön!!!
Auch den anderen Alles Gute!
lg
dany
Danke dir.
Den anderen auch noch alles Gute.
Gruss
Tom
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
Gruss
Tom
Bin jetzt kein S3 Kenner. Aber 340PS ohne Hardware halte ich für unmöglich !!!
Gruss
Tom
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wie matbold schon geschrieben hat, Bilder sind gerne gesehen.
gruss
Tom
Auch im Winter geht immer ne Ausfahrt. Schnee fällt beim Quattro unter "argerechte Haltung".
![]()
Dann sollten wir mal schauen ob wir einen Termin für eine "Winterausfahrt" auf die Reihe kriegen.
Vorschläge und Ideen ?!
Gruss
Tom
Auch vom mir ein herzliches Wilkommen.
Bilder wären nett.
Gruss
Tom
PS: Thomas scheint ja wirklich ein beliebter Name zu sein ![]()
Hi Günther,
bei Daniel und Rainers AGA (BN)
hats du recht, aber bei mir. ![]()
Fahre ja Serie, nur mit Sportkats. Ich kenne den Klang ja nur von innen, und der ist halt etwas heller/metallischer
geworden. Evtl. hört sichs draußen doch anders an. ![]()
Gruss
Tom
Auch von Edyta und mir ein herzliches Danke an die Organisatorin.
War ein netter Vormittag/Mittag mit netten Leuten und gutem Essen.
Der Besuch des Audi-Museums mit unseren "Mitgängern" hat den Tag gut abgerundet.
Eine paar kleine Kritikpunkte habe ich aber :
Leider hat sich die Runde nach dem Essen sehr schnell aufgelöst, so dass kein Gruppenfoto zustande gekommen
ist, schade !!
Leider konnte ich auch Bayernasyl seinen AGA-Umbau nicht anhören.
Gruss
Tom
PS: Lustig auf der Hinfahrt war auch den A8 W12 ein bisschen zu Ärgern. Versuchte zweimal auf der Mittelspur
nach links zu gehen und mich zu überholen. Da es aber beides mal leichte Steigungen waren und ich rechtzeitig runterschaltete kam er
nicht vorbei und hat sich wieder hinter mich eingereiht. Meine Frau meinte noch man hat richtig gesehen wie er ins Lenkrad gebissen hat.
Beim 3 Versuch hat er dann abgewartet und hat am Ende der Steigung voll gedrückt.
Da war ich dann etwas zu spät dran und er ist langsam an mir vorbeigezogen.