Hi Coolhard,
das weiß ich leider nicht, aber das müsste der Wolferl beantworten können.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die Messung bei Audi durchgeführt.
gruss
Tom
Hi Coolhard,
das weiß ich leider nicht, aber das müsste der Wolferl beantworten können.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die Messung bei Audi durchgeführt.
gruss
Tom
Wie wäre es denn wenn ein paar vor dem Performance Day
eine Leistungsmessung beim Zoran machen würden.
Ich denke dann könnte man Fahrzeuge mit wiklich vergleichbaren Werten gegeneinander fahren lassen
(wir hatten ja im Forum schon einen S3 gemessen mit 295PS, und da würde auch der bestlaufenste 3.2 mit NWT "abkacken".
Gruss
Tom
PS: Wenn das ganze nicht zu weit weg ist würde ich mit meinem 3.2K auch vorbeikommen.
Hi Stephan,
aus welchem Gang startest Du?
Gruss
Tom
Sieht ja wieder top aus, Glückwunsch!
Fährt sich die Karre noch wie damals oder kannst ist Dir schon die eine oder andere Macke wegen Unfall aufgefallen?
Gruss - Daniel
Hi Daniel,
bin jetzt noch nicht soviel gefahren, aber ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.
Fahrzeug wurde ja vor der Reparatur auf der Richtbank vermessen und heute wurde vor der Abholung noch alles
eingestellt (Spur und Sturz)
Es fühlt sich wie vorher an. ![]()
Gruss
Tom
Hi Rainer,
natürlich hat deine Meinung bei meiner Entscheidungsfindung auch ne Rolle gespielt.
Der Kompiumbau war nie dafür ausgelegt S3/RS3 zu "jagen" und Leistungstechnisch dürfte ein RS auch noch ne Nummer
zu gross sein.(auch wenns nicht viel ist) Aber jetzt darf der Zoran erstmal noch Feinabstimmen. Im Frühjahr2012 kommt noch
der wassergekühlte LLK von PWR rein, dann sollte es eher vergleichbar sein. ![]()
Der Kleine sieht jetzt wirklich wie "fast neu" aus, was so ne Nachlackierung alles ausmachen kann ![]()
Bzgl. Treffen bin ich grad mit einem Forumsmitglied an einer Terminfindung um zum Zoran zu fahren.
Wir wollen dann beide, wenn möglich, unsere Kompis Feinabstimmen lassen und auf den LPS gehen.
Vielleicht hast du ja Lust dann mit hoch zu fahren ![]()
Gruss
Tom
Ich bin zuück !!!
Nach nun 10 1/2 Wochen Standzeit bzw. heute genau 8 Wochen Repararturzeit
konnte
ich, trotz Feiertag
, meinen Besitzer heute wieder in die "Arme schließen". ![]()
Leider habe ich zwar einen kleinen "Schönheitsfehler"(anstatt einem S3 Ansatz habe ich einen Sline MJ2009 erhalten)
den mein Besitzer aber übersieht
,da er nur noch Happy ist meinen 6Zylinder Sound wieder hören zu können.
Anbei habe ich auch ein paar Fotos angehängt wie ich im Moment aussehe.
Gruss
"Der Kleine"
Für die die es Interessiert habe ich eine kleine, nicht ganz vollständige Liste, welche
Teile ich neu erhalten habe.
komplette Front
komplett Heckschürze
Lenkgetriebe
Teile der vorderen und hinteren Achsaufhängung
Kotflügel v-h
MSD + ESD
Kühler/Kühlerkondensator
Unterholme/Schweller r+l
Felge vorne links sowie 2 neue Reifen vorne (auf den Bildern sind schon die Winterfelgen)
sowie eine (fast) Komplettlackierung
Update:
Teilnehmerliste:
- Dany
- Audianer+ Fraudianer (Vorbehalt)
- Scoty81 + Tine +Tochter
- Cloudforce
- Psychedelic
- jb.13 + Simone (ich setz Euch einfach mal auf die Liste )
- earlgrey
- (Loewen)Tom und Edyta
http://www.merkur-online.de/lokales/gerets…mm-1466228.html
Denke zwar nicht das derjenige sich melden wird, aber vielleicht ja doch ![]()
"Fazit Quattro und schwere 19 Zöller kosten obenrum Leistung, trotz Mehr PS. "
Deswegen kommen bei mir auch nie 19er drauf, auch wenns schon gut ausschaut bei passender Tieferlegung.
Gruss
Tom
Hi Rainer,
danke für die lieben Grüsse.
Langsam gehts aufwärts. Bandscheibenvorfall heilt langsam ab (werde aber dauerhaft geschädigt sein)
und der Kleine ging am Freitag zum Lackierer, dort soll er ne Woche sein und dann wieder zusammen gebaut werden.
Also in knapp 14 Tagen sollte ich ihn wieder haben.
Dann war er 11 Wochen weg.
Wahnsinn wie man ein Auto vermissen kann.
![]()
Gruss
Tom
Hi Stefan,
wenn der Rainer nicht dagegen hat in seinem Tread, würde ich zu deinem letzten Eintrag gernr eine
Frage stellen.
Was soll "Dauervollast" genau bedeuten. Fahre ja selber Stage2 ohne LLK mit knapp 0,5bar LD.
Ich möchte gerne im Frühjahr umrüsten, stelle mir aber die Frage ob es der RUF-LLK werden soll oder
evtl. eine WAES über LD bzw. MFA ausreicht?
Gruss
Tom
Bin auch raus.
Gruss
Tom
Glückwunsch Didi,
schönes Fahrzeug. ![]()
Dann hoffe ich doch mal das im neuen Jahr wieder einige Treffen durch die Münchner bzw.der ansässigen im Großraum M zusammen gehen.
Gruss
Tom
Hi,
ich bin leider raus.
Mein "Kleiner" ist leider immer noch nicht fertig.
(Am Samstag sind es 7 Wochen seit dem Unfall)
Außerdem habe ich mir am Montag einen doppelten Bandscheibenvorfall zugezogen, so dass längere Autofahrten
nicht gerade Ideal sind.
Wünsche aber allen Anwesenden viel Spass.
Gruss
tom
Heute gegen 12 Uhr am Germeringer Bahnhof (Kreisverkehr) weißen RS3 gesehen. leider nur von der Seite.
Jemand aus dem Forum (Wolferl)?
Gruss
Tom
ich denke das hier das "Pressefahrzeug" aber auch keine Serienleistung hatte. Im MT meinte einer das
der ca. 380PS hatte, und da dürften die 20PS nicht mehr viel ausmachen.
Gruss
Tom
Generelles Interesse wäre vorhanden.
Gruss
Tom
wenn ich es richtig verstanden habe bist du ja eine R32 Kompi gefahren (welche Leistung?)
wie empfindest du den Unterschied zum RS?
Gruss
Tom
Hi Grauer,
wie hast du das eigentlich aufgenommen. Welche Kamera und wie ist diese befestigt?
gruss
Tom
Bauzeit 1999–2001 2001–2003
Motorkennbuchstabe APY/AMK BAM
Hubraum 1781 cm³
Bohrung × Hub 81,0 × 86,4 mm
Zylinder/Bauart Reihenvierzylinder mit Turboaufladung
Ventile 20
Max. Leistung bei min-1 154 kW (210 PS)/5800 165 kW (225 PS)/5900
Max. Drehmoment bei min-1 270 Nm/2100–5000 280 Nm/2200–5500
0 auf 100 km/h 6,8 s 6,6 s
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238 243
Gewicht 1375-1420
und jetzt das ganze Gechippt bzw. noch etwas mehr dran gemacht. da wirds für nen Standard 3.2 schwer.