Geb ich Dir Recht. Ich fahr ja ganzjährig das 5W-40 und da gabs noch nie Probleme. Öldruck ist immer im Lot gewesen. Sowohl beim Starten des Motors im kalten Winter wie auch im Sommer. Und die Messwertblöcke 208+209 sind auch Top.
Zudem gibt es ja auch die Uniti Schmierstoffliste her. Dort ist 5W40 mit dem Festintervall hinterlegt
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Also wenn Du halbjährliche Wechsel machen möchtest, könntest Du Sommers das 5w50 nehmen und Winters das ow40. Oder ganzjährig das ow40.
Denke coolhard sieht das genauso -
Von Addinol tät ich das 5w50 nehmen. Aber wie gesagt, da haste das mit der Garantie dann.
Das ow40 wäre bei Serie gut in Frage kommend.
Bei getunt find ich zwei Werte vom Mobil nen Ticken besser.
Der Viskoindex bei Mobil von 186 zu 175 Addinol, und
HTHS-Wert von Mobil mit 3,7 zu Addinol >3,5
Den genauen Wert kenn ich nicht. Er kann 3.6 sein oder 3,7 oder 3,8 oder mehr. Man weiss es nicht.
Der Flammpunkt ist mit 235 bei Addinol höher als Mobil mit 230
TBN ist vergleichbar mit 11,3 und 11 -
Wenn der getunt ist, würd ich eher zu nem 5w50er Mobil 1 gehen. Aber dann ist das Problem wieder da mit der Freigabe und Garantie

-
Ich schau ab und zu über die Suche nach unbeantworteten Beiträgen

-
Der soll immer gesichtet werden und wenn er Risse hat, porös erscheint oder fasert getauscht werden.
Hab den letzt Jahr machen lassen, inklusive Komplett-Tausch des Kühlmittels.Keilriemen / Keilrippenriemen tauschen beim Audi A3 3.2 . Was wird gemacht, was kostet es?
-
Hatte ich auch festgestellt damals.

-
Quelle: Audi Händler-Info
seit heute ist der neue Audi A4 bestellbar.
Die Technik steht bei dieser PA des A4 klar im Vordergrund und unterstreicht "Vorsprung durch Technik" in seinem Segment:Neue Aggregate – effizient, aber auch sportlich
Progressive Effizienztechnologie
Modernste Assistenzsysteme der neuesten Generation
Infotainment – neue Standards in dieser Klasse
Neben der Technik ist eine der Audi-Kernkompetenzen das Design. Sowohl Exterieur als auch Interieur werden mit der Produktaufwertung weiterentwickelt:Exterieur noch klarer und eleganter
Interieur noch hochwertiger und eleganterProspekte dazu dauern zwar noch etwas.
-
Etwa nächsten Mittwoch? Dann wärens 2 am gleichen Tag

-
Mach ich genauso. Hatte ja schon öfters geschrieben, dass ich immer so ein Anfahrknacken hatte. Damals dachte man das sei die Druckdose oder "Verspannungen im Antrieb". Hörte sich an wie das lösen einer angerosteten Hinterradbremse beim Losfahren. Komischerweise war es weg nach dem Wechsel. Lag definitiv am alten Haldexöl.
-
Ich finds auch doof. Zumindest in den Foren könnte man die anbieten. Im Online-Shop dann später.
Cool find ich die 24 Std Le Mans Mützen. Sind echt schick und hochwertig produziert. Dagegen sind die DTM-Mützen Ramsch.
-
Wenn ich zeitlich frei bin komm ich vorbei .
RS3-Artikel wird es allerdings ausser dem Modell und Kuli keine geben vorerst. Alles andere ist für die IAA reserviert. Dort gibts dann die anderen RS3 Sachen. Die dürfen leider erst nach der IAA im Forum verkauft werden ...
-
Ja sind noch einige da. In Daytonagrau und dem Misanorot.
Welchen Mittwoch meinst Du? Nächste Woche?
-
Derzeit ist mir nix bekannt. Vielleicht macht er was wenn die Einweihung der Halle ansteht
-
Huch

Ein unbeantworteter Beitrag. Na sowas

Ich hab ja gerade Urlaub und werde mal das Image-File hochladen zum runterladen und brennen

-
@ Tij-Power
Die Bilder die Du vorschlagen möchtest musst Du schon Einzeln hier einstellen, dass man weiss um was es genau geht. Zudem sehen die Bilder sehr profihaft aus. Das bedeutet, es muss sichergestellt sein, falls sie in die Top 12 gewählt werden, daß Du die Bilder selbst gemacht hast. Falls nicht benötige ich eine schriftliche Bestätigung vom Fotografen, dass er dem A3Q-Forum die Erlaubnis gibt, dass seine Bilder die Deinen Wagen zeigen bei uns veröffentlicht werden dürfen, UND als Kalenderbild gedruckt werden dürfen im Kalender, der gewerblich im Forumsshop von A3Q verkauft wird.
Diese Regelung gilt übrigens für ALLE die Ihr Bild hier einstellen und nicht selbst fotografiert haben. Das ist keine Gängelei, sondern nur eine Absicherung für mich als Forumsbetreiber, um nicht abgemahnt werden zu können. So einen ähnlichen Fall gabs leider im Jahre 2009

-
So, heute war mal der erste Sommerbesuch in 2011 in der Heimat NSU

Musste ja etwas bei der quattro GmbH besprechen
Mehr dazu, zu einem späteren Zeitpunkt wenn das aktuell ist und gepostet werden darf.
Gemeinsam mit Sash fuhr ich da heute runter. Es wurde was später als sonst da ich über Karlsruhe fuhr. Machte aber nix, es reichte zum obligatorischen Capuccino in der Cafeteria.
Mein Parkplatz ist da immer noch mit dem Schriftzug reserviert
Trotz Renovierungsarbeiten im Parkdeck@ Sash
Danke nochmals für die Einladung hierzu
Viel Zeit war nicht bis zur Führung. Erschrocken sah ich beim letzten Schluck Cappu, dass es schon 9 war. Also schnell runter zum Treffpunkt. Unterwegs noch den K-Mann getroffen, der meinte, man müsse nicht hetzen, es seien nur 7 Leute

Cool. Das ist überschaubar und bietet immer Gelegenheit für einen Small-Talk.
Und genau so war es.
Eine Änderung als sonst gab es auch. VOR dem Gang zum 450PS-Boliden schaut man nun einen Film als Kostprobe was einem erwartet.
Very nice, sag ich nur. Es standen an der Seite Getränke bereit. Auch cool.
Dann zum Bus und ab ins Werk.
Zum Thema neuer A3 gibts hier noch nix zu sehen. Aber Q3 standen sehr viele rum. RS3 sowieso, und R8 Spyder GT fahren auch sehr viele herum von den 333 zu bauenden und schon verkauften Exemplaren.Im Presswerk waren wir recht lange an der Großraum-Saugerpresse. Die Türenfertigung und das untere Geschoß der Karossenfertigung standen wegen Umbauten. Die A6 Endmontage ist wegen dem S6 und einem weiteren Boliden der auf der Linie gefertigt wird noch gesperrt.
An den Takten gabs immer mal ausführliche Benzingespräche.
Auch in der Halle der A4/A5 Cabrio Endmontage.
Zudem bekamen wir ne Einladung für ne R8-Führung die nächsten Tage. Very nice
Zu schnell wars dann rum, und wir gingen nochmals hoch zur quattro gmbh, dass Sash mal ausführlich den RS3 testen konnte.
Bei der Gelegenheit sahen wir das Mitglied schwoor69 seinen RS3 besteigen, der auf der Plaza stand, und nach Hause fuhr.
Hätte gern mit ihm getauscht
Im Nuvolari wurde noch gut gespeist, danach gings in den Shop. Es gibt echt nette Mützen der Le Mans Serie 2011. Nahm gleich eine mit.
Die DTM Mützen gibts Samstag übrigens für 10.- Euro das Stück am Jubiläumstag
Ein RS3-Modell in Rot nahm ich noch mit, denn die Variante ist eine limitierte Auflage gewesen.Joa zu schnell war es wieder rum. Bilder hatte ich wenige gemacht. Wie Olli schrieb, rein vom Forum her gabs nix neues.
Aber Samstag ändert sich das dann.So hier noch ein paar Bilder dann
EDIT:
DAS ALTE FORUM WIRD DEMNÄCHST ABGERISSEN WERDEN

Genau dieses in dem ich meinen A3 bekam
Audi Forum Neckarsulm (NSU)......oder.. „Die Leidenschaft brennt“A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro
-
-
Ich bin auch noch immer fasziniert davon. Das NWT 2.7 ist echt hammer. Vorallem ist bisher noch alles da an Lernwerten, wo er sonst bei 3-4 Wochen Stadtfahrten immer etwas lahmer wurd. Hier gar nicht. Wie am ersten Tag in Durlangen. Und der Sound ist auch faszinierend. Wenn ich bedenk, daß Zoran noch gar nicht mal alles programmierte was soundmäßig machbar is

Ein Dank nach Durlangen

-
Ja die ziehen mal wieder gut an, die Ingolstädter.
Hatten wir neulich schon mal
Audi erhöht Preise für sechs Modellreihen