Beiträge von Paramedic_LU

Was die Förderung angeht ist mit Sicherheit keiner der großen Konzerne besser oder schlechter.
    Hier geht jeder gleich zur Sache.
    Zur Qualität:
    Hätte nicht gedacht, dass Aral im WDR Test so gut abschneidet.
    Meist traut sich ein Sender nicht sowas zu bringen. Nun ja ist ja öffentlich-rechtlich :) . ADAC, private TV Sender und CO sind ja immer bedeckt und halten sich neutral.

JETZT auf WDR

21 Uhr bis 21:45 Uhr

der ARAL-CHECK

Alles rund um ARAL

http://www.wdr.de/tv/markt/sendu…0_aralcheck.jsp

Quelle: http://www.wdr.de

Gibt ne nette Tour , mit viel zu sehen und erleben, und auch viele kurven und bergiges Profil ^^

Für die Planung bräucht ich dennoch kurzes Feedback von den Teilnehmern, da es auf den weiteren Verlauf der letzten Strecke großen Einfluß hat.
    Auf der Etappe liegt das Deutsche Edelsteinmuseum in Idar Oberstein.
    http://www.edelsteinmuseum.de/
    Da gibts nun 2 Möglichkeiten. Wir gehen so rein (4.- Euro) , oder wir lassen uns eine Führung geben ( 5.- Euro).
    Diese dauert jedoch 1 bis 1,5 Std
    Wenn dann mit dieser Führung, dann wäre das Eintreffen in der Abendlokalität so gegen 19 Uhr.
    Ich hoffe das ist nicht zu spät für Euch.
    Ohne Führung könnte man dann los wenn man wollte. Mit Führung ist das ganze sicherlich intressanter.
    Ich wäre für eine Führung.

Mal kurzes Feedback bitte pro Umfrage

Vor dem Essen gibt es noch eine Führung ( 4.- Euro) , aber das bleibt ein Geheimnis/Überraschung, wo ^^

140000km ist eigentlich nichts für den Motor. Bei guter Pflege sollte der einige hunderttausend Km schaffen.
    Wenn repariert ist, und Du immer gutes Öl in Festintervall nimmst, dann wars das eigentlich mit dem Kettenproblem.
    In der Regel kostet so ne Reparatur bis ca. 3000.- Euro
    Je nach Werkstatt.

Allerdings sollte man auch das DSG gut prüfen und probefahren. Dass es gut läuft und so schaltet wie man sich das vorstellt.

Hatte gerade noch kurz mit Addinol telefoniert.
    Es wird so 11 Uhr beginnen. Denke dass wir so zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr uns am Tor einfinden, wäre passend.

Wir könnten dann in mein Wagen umsteigen, da ich eine Einfuhrgenehmigung bekomme, weil ich noch einiges an Öl und Zubehör mit nach Hause nehme. Das spart Portokosten ^^

Es gibt übrigens einen WERKSVERKAUF. Für alle die was mitnehmen möchten, und alle Intressierten aus dem Raum Leuna.
    Wer aus der Ecke ist, kann direkt im Werk kaufen.

Wer noch mitmöchte, bitte melden !!!

Hatte am Samstag beim Treffen in FFM mehrere Beschleunigungsmessungen gemacht.
    Das hat auch gut geklappt. Aber ich hab zu einem Wert eine Frage.

Man kann ja die Messung einstellen. Zum Beispiel von 0 auf 100, oder 90-100 oder 100-200 km/h
    Soweit alles klar.

Aber für was ist das Feld wo werkseitig 200m drin steht. Das kann man ändern. Hatte da meist 300m eingetragen

Gute Frage. Laut Berichten solls erst 2012 kommen.
    Da der RS3 ein bestehender 8PA ist, glaub ich jetzt nicht dass Audi dass nu ändert. Im Neuen A3 wird das 1234yf kommen, das steht fest.
    Schau doch mal im Motorraum aufs Frontend. Da ist immer so ein Aufkleber, dort steht dann auch das derzeitige Klimamittel drauf.

Wieder zurück :)

Jesses bin ich müde. Hatte sich aber echt gelohnt. Muss sagen es hat mir sehr gut gefallen :thumbup:
    Die Mädels und Jungs dort sind eine tolle Truppe. Von Morgens bis Abends hatte man Abwechslung, Spaß, und führte heisse Benzingespräche, inklusive diverser Probefahrten in Turbo und Kompressor R32/A3 3.2 :love:
    Die Dinger gehn schon echt höllisch :thumbup:
    Die Würste waren auch sehr lecker gewesen von der Grill-Lok und auch das Eis. Für Getränke war auch gesorgt. Dafür gabs auch was für die Spendenkasse.
    Die Location ist auch klasse gewesen. Viel Platz, trotz etlicher Rangierfahrten, und gleich auf der freien Autobahn. Das braucht so ein Treffen.

Über alte Bekannte hab ich mich sehr gefreut. Man siht sich echt viel zuwenig.
    Oscar32, Der Graue, a3.2quattro, Else, Zoran, Ingo3.2 , zum Schluß noch Martin ..... man hatte immer Gesprächspartner und lernte viele neue kennen. Leider weiss ich nicht mehr alle Namen. Macht aber nix, Gesichter vergess ich nie.
    Zum Bilder machen war ich gar nicht gekommen :(

Wenn jemand welche hat, her damit. Ich lade sie hoch. Der Graue hat noch n paar Videos gemacht. Denke die sehen wir auch bald.

Fazit...ein toller Tag, mit tollen Leuten, und das Wetter passte auch :thumbup:

Jederzeit wieder, wenn ich kommen darf ;)