Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Steht ein Produktionsjahr dabei?
Normal ist Gummi geschmeidig.
Ich befürchte fast, dass das ehemals geschmeidige Gummi schon alt und abgelagert ist, und daher verhärtet.
Ähnliches hatte ich 2013 als die im Rahmen der Rostaktion getauscht wurden. Da ging es aber gerade noch so.
Man könnte mit Silikonöl versuchen obs besser wird, wenn das von allein nicht besser wird. Aber das verschmiert an der Scheibe halt alles. Daher nicht so praktikabel.
Ich glaub ich würds da eher mit Talkumpulver probieren. Da hast aber den Nachteil, dass wenn Wasser dazukommt es pampt.
Wenns Wassergeschützte Stellen gibt, ging das wohl schon. -
Im Prinzip kann man das auch selbst machen.
Im Baumarkt gibts ja entsprechend Kunststoffplatten oder Profile, oder man nimmt einen 5 Liter PE Kanister und schneidet sich das zurecht.
Mit Heissen Klammern kann man die Teile verbinden, und dann mit Acryl oder 2K Kleber die Fugen abdichten.
Alternativ 3D Druck.Das wäre eigentlich ne Idee. N Bekannter Modellbaukamerad hat einen 3D Laser, der könnte die Domibox vermessen und dann 1:1 drucken.
Wenn Du dem eine normal Box schickst, kann er die in CAD mittels Laser bringen, und dann die Öfnnung per Software verschliessen und Drucken.Anbei Beispiel: Der Sitz ist gedruckt, er kann auch Gummi drucken
-
Auf den Motor kommts an
Der Klang ist einfach herrlich, kein Vergleich zum VR6 im A3 -
Der R32 wäre mal wieder nett

-
Habe jetzt den Seitenzähler ausgelsen, waren gerade mal 16050 Blätter
-
Kleines Feedback.
Ich hab in Ebay Kleinanzeigen einen bauart-ähnlichen gefunden, für wenig Geld. Es ist ein HL-1430. Wurde gerade angeliefert und funktioniert tadellos. Top Pflegezustand. Da hatte ich echtes Glück gehabt. Jetzt kann ich weitere Jahre Drucken , und meine Tonerkartuschen aufbrauchen
Wenn das nicht nachhaltig ist

Dennoch suche ich weiter einen HL-1250 oder diesen Kupplungsblock.
Bin mal gespannt was der neue "alte" auf dem Papierzähler hat
-
-
-
Alles anzeigen
Da ich mich mit dem Thema beruflich rumschlage, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Diese Filter werden vor den Luftaustritt des Lüfters geklebt, welcher für die Kühlung der Elektronikplatine des Druckers zuständig ist. Zwischen Elektronikplatine und dem Inneren des Druckers, wo sich Toner befindet, gibt es keine offene Verbindung.
Die Luft für die Kühlung der Steuerplatine wird an der Unterseite des Gerätes über der Aufstellfläche angesaugt.
Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Verschmutzungsstufen der Filter gefunden und mal nachgeforscht, wo der Unterschied in der Handhabung zu finden ist. Es gibt nach gleicher Nutzungsdauer und etwa gleicher Seitenanzahl die unterschiedlichsten Stufen, von sogutwiesauber bis schwarz.
Den Unterschied macht die Sorgfalt der User beim Putzen des Arbeitsplatzes. Geräte, die ein Jahr stehen und nicht bewegt werden haben, total verdreckte Filter. Dann hat sich auch ein Teppich unter dem Gerät gebildet, genau da, wo die Luft angesaugt wird.
Wird der Arbeitsplatz regelmäßig gereinigt, dabei auch der Drucker weggesetzt und drunter der Staub entfernt, dann ist der Filter ein klein wenig gelblich von der warmen Abluft. Aber keine starke Graufärbung zu sehen.
Das Schwarze im Filter ist in erster Linie Hausstaub, der sich unter dem Gerät sammelt und dann angesaugt und durch den Filter aufgefangen wird. Und Toner, welcher beim Toner/und Trommelwechsel runterfällt und liegenbleibt.Aber ich klebe die Dinger einfach dran und denke mir meinen Teil....
Du hast nicht zufällig Zugriff auf Brother Teile?
Ich bräuchte wohl nen neuen Kupplungsblock für den HL-1250 , oder alternativ suche ich einen noch funktionierenden -
Da mein 23 Jahre alter Brother HL-1250 s/w-Laserdrucker leider kaputtging, bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden HL-1250.
Da eventuell der Kupplungsblock laut Techniker kaputt ist, würde mir auch ein funktionierender Kupplungsblock reichen. Die 1250er sind sehr robuste Drucker, daher wäre es schade, wenn jemand einen noch funktionierenden wegwirft, zudem hab ich noch diverse Trommeleinheiten und Tonerkartuschen, die ich gerne aufbrauchen würde.
Abholung und Versand möglich? Preis verhandelbar -
Hättest das mal früher geschrieben

Ich war gestern bei RSS in Asselheim, 3 Stunden
-
Ich wäre auch dabei.
Bin zwar Ewigkeiten inaktiv gewesen (und hatte nach A3, TT, A4 einen Ausrutscher zu nem BMW 5er, bin jetzt aber wieder bei OOOO mit einem A6) aber erinnere mich immer wieder gerne an die alten Zeiten und auch an die damalige Werksführung in NSU über A3Q.Freut mich dass Du wieder ins Forum zurückgefunden hast.
Wohnst Du noch im Nachbarort? -
Sehr schön

Ich denk das wird ein tolles Treffen werden
-
-
Für 2024 plane ich eine Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Forum und der Community.
Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit Anfang , Mitte Juni 2024 stattfinden.
Die Örtlichkeit ist wieder das Audi Forum Neckarsulm.
Die Durchführung wird Samstags sein, wobei das noch geklärt werden muss, da das Forum um 14 Uhr schliesst.
Freitags ist ein Abendprogramm geplant im Werk.Ob das alles so klappt kann ich nicht sagen, da es Audi derzeit eher nicht so gut geht, und die 3 Jahre Corona auch nicht spurlos am Werk und Forum vorbeigingen.
Aktuell haben die massive Personalprobleme.Gebt mal Feedback
-
Ich kam jetzt erst zum Einbau, gestern hatte die Werkstatt die dann eingebaut.
Sind schon krass hell die Dinger, kein Vergleich zu den Audi Funzelteilen
Ne Frickelei ist es, mit abgebautem Stoßfänger ging das dann ganz gut. -
Alles Gute zum Geburtstag, unserem
Videoschrotti
Feier schön

-
-
Probleme bekomm ich nur derzeit in diesem Thread. Das liegt an den Abonnements. Irgendjemand der ein Abonnement auf den Thread hat, hat eine fehlerhafte Emailadresse. Darum meckert unser Postmaster. Falls Jemand Fehler auch in anderen Threads hat, gebt das bitte bekannt in welchem.