Beiträge von Paramedic_LU

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich häng mich hier mal an.
    Fand gestern den Bericht vom Spiegel.
    Wurde an einem Datum verfasst, als meiner schon 2 Tage gebaut war ^^

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,263360,00.html


    Hier noch n altes Testvideo
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und eines auf holländisch ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Quelle: Die Süddeutsche

    Audi erhöht Preise für sechs Modellreihen

    Ingolstadt (dpa/tmn) - Audi erhöht die Preise für sechs Modellreihen: Sie steigen um durchschnittlich 0,7 Prozent. Die Preiserhöhungen werden zum 1. August wirksam.

    Der Kompaktwagen A3 kostet künftig ab 21 100 Euro, das Mittelklassemodell A4 ab 27 100 Euro, sagte ein Unternehmenssprecher. Für das Oberklassefahrzeug A8 werden mindestens 74 200 Euro fällig, für den Sportwagen R8 mindestens 111 100 Euro. Die neuen Preise für den Geländewagen Q7 beginnen bei 53 900 Euro, die Basisversion des kleineren SUV-Modells Q5 kostet 37 400 Euro.

    Dies bezog sich auf normales Fahren.
    Darunter zähle ich Stadt, Land, Autobahn.

    Rennstreckenbetrieb ist etwas ganz anderes.Nur wenige RS3-Fahrer werden Stammgast auf einer Rennstrecke sein. Und die welche es sind , haben meist andere Öle aus gerade diesem Grund.

    Es ist richtig dass ein 5W-30 Öl ein Longlifeöl ist. Das ist immer so, weil die Norm die SAE-Klasse vorschreibt.
    Aber da ja für den Normalfahrer ein Wechselintervall von 6-9 Monaten angeraten wird, besteht hier keine Gefahr.

    Zudem muss man auf die Vorgaben des Herstellers achten, um nicht die Garantie/Gewährleistung/Kulanz zu verlieren.
    Auch ein Punkt der für viele Fahrer wichtig sein dürfte, da wie gesagt nicht jeder Rennstrecke fährt.

    Ich müßte mal in der Uniti-Schmierstofftabelle nachlesen was noch gefordert ist.
    Dennoch seh ich den Vorteil hier beim 5w-30 unter anderem bei den Verbrennungsrückständen, da es sehr Aschearm ist. Gerade bei der FSI-Technologie ist das gut, wenn nicht zuviel Dreck entsteht. Bei den kleineren Motoren die nicht so belastet sind, kann man gern und gut auf ein anständiges 5w40 zurückgreifen, da die auch meist mehr im Stadtverkehr betrieben werden, ist man hier mit der höheren TBN besser aufgehoben.

    GELÖSCHT von PARA
    (SpionleseGefahr ^^) :D


    EDIT: Die Spione von Audi lesen hier ja mit. Daher sollten wir mal telefonieren auf einer sicheren Leitung ;)
    Ich weiss noch was die für Aktionen drehten kurz vorm TV-Dreh und dem Erscheinen des Kettenberichtes.
    Der Text kommt per Email

    Das hier find ich auch Klasse zum Cruisen :love:

    Veracocha Carte Blanche 1999 Original Music Video

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Quelle: Audi Presseservice

    04.07.2011
    Audianer bereit für A6 hybrid

    Der Standort Neckarsulm bereitet sich auf den Produktionsstart des Audi A6 hybrid vor. Mit dem Qualifizierungsprogramm „Elektromobilität“ schult Audi seine Beschäftigten im Umgang mit der Hochvolttechnik. Die ersten 18 Mitarbeiter der A6-Montage, Entwicklung und Qualitätssicherung haben ihre Weiterbildung zur Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik bereits erfolgreich abgeschlossen. Im Bildungswesen erhielten die Audianer heute ihre Urkunden für diese IHK-geprüfte Qualifikation.

    Thomas Hornstein freut sich auf den Audi A6 hybrid. Der gelernte KFZ-Elektriker arbeitet im Analysezentrum und hat gerade seine Weiterbildung zur Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik beendet: „Natürlich ist es eine Herausforderung, künftig mit einer neuen Technologie zu arbeiten. Die Hybridtechnik des Audi A6 zu analysieren, wird für mich eine ganz neue Erfahrung“, erklärt Hornstein. Der 31-Jährige ist einer der ersten Mitarbeiter der A6-Montage, der an der 43-tägigen Weiterbildung teilgenommen hat. Er kann jetzt Hochvoltsysteme analysieren und so an Modellen wie dem A6 hybrid mitarbeiten.

    Stefanie Ulrich, Personalleiterin am Standort, betont die Bedeutung einer fundierten Weiterbildung bei neuen Technologien: „Der Qualifizierungsprozess auf dem Weg zur Elektromobilität ist vergleichbar mit der Einführung der Aluminiumtechnologie. Bei der Einführung des Audi Space Frame Anfang der 90er Jahre haben wir auch alle betroffenen Mitarbeiter kontinuierlich im Umgang mit dem neuen Werkstoff geschult.“

    Derzeit gibt es 140 Elektrofachkräfte Fahrzeugtechnik am Standort. „Sie sind unsere Elektronik-Experten, die ihr Wissen von der Entwicklung über die Serienfertigung bis zur Qualitätskontrolle einbringen“, erklärt Ulrich. Darüber hinaus hat Audi bereits rund 3.000 Beschäftigte für das Fahren und Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen sensibilisiert. Weitere 390 Beschäftigte haben im Bildungswesen die Schulung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten erhalten, um an spannungsfeien Hochvoltsystemen mit Mess- und Sicherheitstechnik arbeiten zu können.

    Die Weiterbildung zur Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik ist IHK-geprüft. Je nach Vorkenntnissen werden die Beschäftigten in Schulungen von bis zu 43 Tagen im Umgang mit der Hochvolttechnik qualifiziert.

    Auch in der Ausbildung spielt das Thema Elektromobilität eine wichtige Rolle. Seit 2010 integriert Audi in den Berufszweig Kraftfahrzeugmechatroniker/in die Qualifizierung zur Elektrofachkraft für Fahrzeugtechnik. Die Auszubildenden erlernen hier wichtiges Know-how im Umgang mit Hochvolttechnik, wie sie in Hybrid- und Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommt.