Tja die Macht der CO2-Verfechter ist groß, die Konzerne kuschen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ihr werdet lachen oder nicht, aber es kommt bald beim VW-Konzern ein 0,85L-Motor

-
-
Nö, quattro und Handschalter muss sein. Falls es das nimmer gibt, ADE AUDI
-
Klingt sehr geil. Freu mich schon. Auch wenns wohl nur n Diesel A3 bei mir wird
-
Bei mir kommt das Hauptanschlußsignal aus der Dose, geht in den Splitter, und vom Splitter einmal zur Fritzbox und einmal zum Telefon. Gibts da auch ne Möglichkeit der Sperren?
-
Hier ein Formular um den Mißbrauch zu melden...
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Dow…publicationFile
Seit neuestem kommen Anrufe auch von 0621 1816108
-
Hier nun der Filter von Videoschrotti
Audi A3 3.2 SB
Motorkennbuchstabe BUB, 70000km
vom 21.12.2010 bis heute 9950km gefahren mit Mobil 1 0w40Alles sehr sauber

-
Mehr als 25 Stunden live vom Ring
Sport1 wird in diesem Jahr noch mehr Stunden vom Ring berichten als in den vergangenen Jahren.
Die Berichterstattung ist gespickt mit Beiträgen, die die vielen sportlichen und emotionalen Höhepunkte des Rennens abdecken. Fans können ausführliche Vorberichte sehen sowie das Qualifying, den Start und natürlich den Zieleinlauf live verfolgen. Neben der Liveberichterstattung wird es Berichte über besondere Fahrzeuge und Teilnehmer geben. Selbstverständlich werden auch die Fans, die einen großen Teil der Besonderheit des 24h-Rennens ausmachen, in der Rahmenberichterstattung ihren Platz finden.Übersicht der Sendezeiten
http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/…Rennen_2011.pdf210 Fahrzeuge stehen auf der Nennungsliste für die 39. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens. Rund ein Drittel des enorm stark besetzten Feldes kommt dabei für den Kampf um die Top-Positionen infrage. Und natürlich versprechen auch die weiteren Teams einen spannenden Fight wenn es um Sekt oder Selters in den vielen Klassen geht. Eine Vorschau auf den Endurance-Leckerbissen bietet die offizielle Teilnehmerliste.
Hier gibt es die Starterliste zum Download
http://adac.24h-rennen.de/fileadmin/24h/…03_15_40_27.pdf
Seh ich das richtig, dass Düchting aus Paderborn ohne R8 startet, nur mit dem Seat Leon und als Fahrer die 2 Neuseeländer die 2008 für RSR-Motorsport von Oettinger fuhren

-
Quelle: Audi Presseservice
15.06.2011
Der Audi A1 im individuellen Look – mit dem lifestyle kit union squareNach dem competition kit legends bietet Audi Original Zubehör ab sofort ein weiteres exklusives Individualisierungspaket für den Audi A1 an. Das Designpaket ist im Rahmen der Neuwagenbestellung oder auch für bestehende Audi A1 optional lieferbar. Charakteristisches Merkmal auf allen Elementen ist ein dezentes Karomuster in ausgewählten Farbkombinationen.
Neuwagenkunden und Fahrzeugbesitzer können nun ihren Audi A1 besonders exklusiv gestalten. Das lifestyle kit union square steigert mit einem hochwertigen Foliensatz die Aufmerksamkeit und schafft mit besonderen Design-Elementen eine individuelle Atmosphäre im Fahrzeug.Exterieur
Für den mondänen Auftritt sorgen am Exterieur ein Dekor-Foliensatz in mattsilber mit Karomuster in weinrot für den Dachbogen und am Außenspiegelgehäuse. Das Designelement ist außerdem an der Heckklappe positioniert, auf dunklen Lackierungen auch in der Kontrastfarbe weiß. Sport-Endrohrblenden in Aluminium matt runden das Gesamtbild des lifestyle kit stilvoll ab.Interieur
Im Innenraum greifen diverse Dekorelemente die elegante Farb-Musterkombination auf und erzeugen einen ganz individuellen und exklusiven Eindruck. Dekorblenden in weinrot mit Karomuster in weiß veredeln die Türgriffe, die Luftausströmer, die Mittelkonsole und den Innenspiegel. Textilfußmatten vorne und hinten im gleichen Design unterstützen den Eindruck großflächig.Ein Schalthebel und Handbremsgriff in alabasterweißem Leder sowie ein zweifarbiges 3-Speichen Sportlederlenkrad in weiß-schwarz setzen auf Wunsch zusätzliche Akzente.
Der lifestyle kit union square Foliensatz ist in Deutschland zum Preis von € 490 bestellbar, für das Interieur-kit beträgt der Aufpreis € 575.
-
-
Sicher is da was bekannt. Und neu ist das auch nicht. Prognostizierten wir ja schon vor fast gut 3 Jahren, dass das kommt, und vor über nem Jahr stellte ich mal den Link eines Steuerkettenthreads aus einem GTI-Forum hier ein. Allerdings war kurze Zeit später der Thread nicht mehr öffentlich dort im Forum. Warum auch immer. Vielleicht schämten sich die GTI`ler dass Ihr Wagen die Seuche hat. Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht ein.
Und es gilt der alte Spruch auch hier:
Wer gut schmiert, der gut fährt
bzw.
Dänk immä daraaan, mit dem Öl nich spaaasaaam sein

EDIT:
Ich bin mir auch fast zu 100% sicher dass in absehbarer Zeit etliche RS3 Probleme haben werden.
Das werden dann aber die Fahrer sein, die nicht früh genug wechseln und immer schön Longlife fahren -
-
-
Hab jetzt gerade mal wieder die Probe aufs Exempel gemacht. Ganze Zeit Aral 100 Ultimate getankt und Addinol MV 0546 Super Light 5w-40 Öl im Motor.
War immer etwas leicht hellgrau am Auspuff.
Jetzt tankte ich mal Esso 98, und fuhr genau so wie auch immer. Siehe da.
An den Endrohren ist tiefschwarzer Ruß, und auch recht dick im Vergleich zu vorher. Also der Sprit scheint mir hier echt mehr Einfluß zu haben als das gefahrene Motoröl -
-
leider hab`ich noch keinen in der Hand gehabt. Müßte ich direkt mal schauen daß ich einen zu sehen bekomme.
Aber den Bildern und Photos nach zu urteilen hat der hydraulische Spanner keine Feder. Das Teil ist ein relativ kleines Ding meiner Meinung nach. Eine Spannfeder wenn der hätte - die könnte ja nur innen im Druckzylinder mit dem Kolben sein - müßte ja viel größer sein um eine halbwegs vernünftige Wirkung zu haben denn beim Anreißen der Kette über die Nockenwelle durch das Kurbelwellenritzel entstehen ganz schöne Kräfte. Da ist also nichts mit einer "Kugelschreiberfeder" im Spanner drin.
Ja - Rückschlagventil vielleicht. Aber wenn das vorhanden wäre warum verliert der Spanner so oft seine Wirkung.
Entweder es hält nicht richtig dicht oder es funktioniert schlecht.Manche Motoren haben eine Vorspannschraube an der Gleitschiene welche gegenüber der Schiene mit Spanner sitzt.
Das hat man beim TSI nicht vorgesehen. Leider sonst könnte man das Kettentrum soweit ausgleichen daß ein Überspringen oder Schlagen verhindert wird. Die Wirkung des Spanners wäre davon ja nicht betroffen weil dem ist es egal ob sein Kolben ein paar mm weiter gedrückt wird Haupsache der Kolbenweg ist vorhanden.So eine Stellschraube kostet halt was. Läßt man sie weg zahlt der Kunde den Ärger.
Hier sind Röntgenbilder der 3.2 Spanner
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Wer einen vom 1.4 hat kann ihn mir gern senden, dann sehen wir wie das Ding aufgebaut ist -
Ist recht ruhig in letzter Zeit hier geworden. Zum Glück !!!
Allerdings war es außerhalb vom Forum nicht so ruhig. Immer wieder kamen Anfragen etc. via PN und Email zu Schäden der Steuerkette und der Abwicklung des Schadens.
In Summe muss ich hier sagen nach all dem Feedback der Betroffenen Fahrer scheint es wohl eine Wende zu geben.
Eigentlich durchweg wird jetzt Kulanz gewährt im Bereich von 70% bis teils 100%.
Und das sogar bei Modelljahren um 2004.
Spät, aber immerhin.Dennoch, DANKE AUDI !!!
-
Die Richtlinien für die Abgaswerte werden immer schärfer...siehe Anhang
-
Immer noch keine Spypics von der NOS oder dem Alpenpass?