Beiträge von Paramedic_LU

Quelle: Audi Presseservice

Der 2,5L 5 Zyl-Turbo ist dabei, neben vielen anderen

http://viewer.zmags.com/publication/90afcaf9#/90afcaf9/30

Ich würd mal sagen ein Handschalter ist bedeutend billiger als ein DSG. Ausserdem passen die Handschaltgetriebe fast bei allen niederen Motorisierungen. Ist ja ein Baukastensystem.
    Am Geld liegts nicht. Das ist hausgemachtes CO2 Management. Nur in Verbindung mit DSG und FSI-Technik kann man auf den Prüfständen die CO2 Bilanz niederdrücken damit die gesamte Flotte kleingehalten wird. Die Software wird dann schon so angepasst, daß im Ermittlungszyklus so wenig CO2 wie nur geht ausgestossen wird. Mit HS ist sowas nicht machbar.

Mit ner gescheiten DSG Abstimmung kann man dich auch nicht locken? ;)

Nein ^^

Ich finds einfach langweilig, egal wie flott und schnell das schaltet und ob ruckfrei.
    Ich will einfach nur schalten. Mit Hand und beiden Beinen. Mehr nicht.
    So ne Automatik gibt mir das Gefühl nicht selbst zu fahren. Ist ja wie Autoscooter :rolleyes:

Ich will mit Händen und Füßen schalten so wie ich mag und wann ich das will, Zwischengas geben, auch mal schön beim Bremsen vom 6.ten in den 3.ten wechseln etc.
    Das definiere ich für mich persönlich als "Fahrspass".
    Und das ist nur meine Meinung. Jeder fährt so wie er möchte. Ich HS, andere wiederum lieber Automatisch. Das ist jedem selbst überlassen.

Mich ärgert nur, dass einem der Konzern zwingt was zu kaufen was man nicht will, weil er HS nicht mehr anbietet wegen dem Scheiss CO2 und dem Flottenverbrauch.

meist so, oder ähnlich

Zitat

•17748 Bank 1; Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung(kann auch sporadisch sein) oder

•17755 Bank 2; Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung (kann auch sporadisch sein)

ist die Fehlerursache vermutlich eine gelängteobere Rollenkette.Die Messwerteblöcke 208 und 209 zeigen im Leerlauf die Zuordnungder Kurbelwelle zur Nockenwelle für die Ein-und Auslasswelle. Bei übermäßiger Kettenlängungwerden die Werte von -8,0° Kurbelwelle unterschritten und liegen bei -9,0° bis-10,0°. Sollte kein Wert mehr angezeigt werden, ist auch die obere Steuerkette zu ersetzen.

Also ärgern tu ich mich bestimmt nicht.
    Ich brauch als Zweitwagen keinen Über-A3 mit 300 PS
    Ein 2.0 mit ca. 250PS tuts auch. Das soll einer für den täglichen Gebrauch sein, zum KM-fressen, da ich den 3.2 nur zum Spass und bei Ausfahrten bewegen möchte.
    250PS reichen im jetzigen und künftigen Verkehrsaufkommen locker für mich aus.
    Wenn der S3 vor Dez 2012 kommt, umso besser. Wobei es auf den Preis noch ankommt.
    Jedenfalls gilt mein Gutschein von Audi von der Steuerkettenreparatur nur noch bis Ende 2012. Und den wollt ich schon mitnehmen und nicht verfallen lassen

Wenn er nur etwas die Charakteristik ändert reicht mir das. Dass er keine 300PS wie beim S3 rausholen kann ist klar.
    Da ich meinen 3.2 weiterfahre, und ich einen der ersten neuen A3 will, reicht der 2.0 mit bissel was von Zoran locker aus. Um die 220PS soll der 2.0TFSI haben, mit Zoran kommt der bestimmt auf 250PS, Ziel sollte Vmax 250km/h sein. Das reicht mir :)

Wie per Telefon besprochen, also das ist fast schon typisch für ein Castrol-Longlife Intervall Leben eines Autos.
    Würde jetzt mal zu 90% sagen, dass die die Folgen sind. Verkürz beim neuen Lader einfach die Intervalle und nimm ein gutes Öl.
    War es dennoch ein Materialfehler ab Werk, haste dann so oder so auf jeden Fall einen guten sauberen Turbo.
    Hattest Du das Intervall ganz ausgereizt? Also bis zum möglichen Ende?