Mist, ich dachte schon ich wär den Mist beim HS los ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm blöde Frage

Geht das nur bei Automaten oder auch bei Handschaltern?
-
Im Innenraum wollt ich den Pulverlöscher auch nicht unbedingt anwenden.
Aussen bei meinem Auto eigentlich auch ungern. Da ja genug Öffnungen nach innen vorhanden sind und das Pulver da durch geht.
Der Pulverlöscher ist mehr für Fremdlöschen an Bord.
Seit ich RC-Heli-Pilot bin und ständig eine große Zahl hoch gefährlicher Lipo-Akku im Auto transportiere hab ich derzeit immer zusätzlich noch einen 2 Kilo CO2-Löscher dabei.Nachteil. Er darf nie bei großer Hitze über 70°C im Auto bleiben. Dann geht die Sicherung durch und das CO2 bläst kontrolliert ab.
Dennoch besser als Pulver -
Das ist doch eine gute Geschäftsidee.
Biete das doch an....Dreck-weg-Aktion ......
Bühne haste, und das Wissen auch wo was gammelt und wie es weggemacht wird
-
Beim neuen A3 ist ja die Rede davon, dass jedes Modell diese Start-Stopp-Automatik bekommt.
Welche Möglichkeiten gibts da das dauerhaft zu deaktivieren, lahmzulegen?
Hat das Einfluß auf die Software, will sagen, muss dann komplett gechippt werden?@ Zoran
Du als Meister vom Fach. Wie schätzt Du die Situation ein? -
Hm intressant.
Noch intressanter wäre wann ein S3 kommt. Ich hoffe bestellbar bis Ende 2012. Nur dumm wenn es den nur mit DSG und Start-Stopp-Automatik gibt. Dann hoffe ich dass wenigstens der 2.0 Wald und Wiesen A3 quattro und Handschalter hat.
Ansonsten wie schon gesagt, wars das bei mir mit der Marke Audi. Dann kommt ein anderer auf den Hof -
-
Aus dem Stehgreif kann ich das nicht sagen. Da müßt ich heut Abend selbst nachlesen.
Also seitlich am Armaturenbrett war alles OK?
Dann würd ich vorne im Motorraum noch schauen. Ist da auch alles in Ordnung muss es was anderes sein.
Kennste jemand mit VCDS zum Fehlerspeicher auslesen? -
Klingt gut

Die B6 hab ich auch und bin super zufrieden damit.
-
Oh Mann, geht das wieder los. Die unfähigen Händler werden echt nicht alle
Bei dem würd ich nicht reparieren lassen lassen.
Dem sollte man per Post mal unseren Kettenbericht schicken, bzw die Rufnummer der Werkstättenbetreuuer seitens Audi. Die sagen ihm das dann schon.Leider kenn ich mich bei Händlern in Hamburg nicht aus wer da gut ist oder schlecht.
Du kannst ja mal dem User MILES eine PN senden. Der ist aus Hamburg und hatte auch wo reparieren lassen
-
Na dann ran

Bin auf die Bilder gespannt.
-
Ja dann wirds Zeit dass sich das hier noch was füllt....auf gehts zum A3Q Treff in Hannover.....
-
Na dann mach mal. Dann sparen wir die Verschickung.
Ist das auf Filmbasis mit Isotop oder Röhre oder digital in der Röntgenkabine? -
Mein ich aber auch

-
Ja das kenn ich. Hab sogar irgendwo noch eine Einbauanleitung. Schickte mir mal ein RS4 Fahrer
Mach mal Bilder vom Injektor.
Würde mich reizen den mal zu röntgen, ob man sieht ob innen was angelagert ist. Würdest das Teil unbeschädigt zurückbekommen. -
Ich hab da leider kein plan

-
Ja übel das Zeug.
Die richtigen Probleme kommen noch.
Da sind sich auch die Motorenentwickler aller Konzerne einig. Am FSI Konzept führt
aber kein Weg mehr vorbei. Der Abscheidegrad der Blowby Gase muß und wird deutlich
besser werden. Das Ziel sind ca. 2g/m³ Restgas.
Aber mit den bisherigen (günstigen) Abscheidetechniken ist dies nicht zu schaffen!
Daher, gutes Öl, kurze Intervalle, und wenig Kurzstrecke. Das ist das A+O, bis es bessere Abscheider gibt.
Deshalb denk ich bringt die Reinigung von dem User in MT nicht viel. Nur temporär wenn das Drumherum nicht angepasst wird.
Ein Bekannter hatte mal das ganz große Vergnügen zusehen zu dürfen wie die mit dem beschriebenen System
einen Mitsubishi GDI Motor mit ~60TKm versucht haben zu reinigen. Brachte nicht viel. Am Ende wurde demontiert und kugelgestrahlt.War das gewesen:
http://www.lambda-deutschland.de/pdf/Reinigung_von_FSI_Motoren.pdf -
BILDER BILDER BILDER !!!!

-
Puuuh

Da ist guter Rat teuer?
Du kannst ja manuell aufschliessen oder? Starten und fahren geht auch nehm ich an.
Hast mal die Sicherungen gecheckt ob da eine durch ist, die für die Zentralverriegelung zuständig ist? Vielleicht ist der Empfänger da mit eingebunden. Kennst jemand mit VCDS? Eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Mehr fällt mir nicht ein, ausser dass es an- Empfänger
- Sicherung
-Steuergerätliegen könnte.
Die Werkstatt sollte den Fehler aber finden -