Die Wahrheit ist, dass bei 4xx PS viel mehr Leute die Geldbörse aufmachen als bei 3xx PS, die der RS3 ja sowieso schon hat. Und deswegen wird das bei den Tunern dann gerne angegeben und Wege gefunden, diese Zahl irgendwie zu präsentieren.
Abgesehen von vielleicht Zorans Niveau kann man sich reines Chiptuning sowieso schenken, da unseriös. [color=#ff0000]Mir tut der RS3, der da auf dem Rollenprüfstand läuft und mit 400 PS angegeben wird jedenfalls irgendwie leid[/color].Ich würde diesen seltenen Motor in dem noch selteneren Auto einfach besser behandeln und nicht gleich vor der Auslieferung auf Verschleiß und Überlast fahren.
Ich möchte nicht wissen wieviele den RS3 dann auch noch mit schönem LL-Öl im 2-Jahresintervall fahren.
12 Monate und 15000km sind da schon grenzwertig bei dem Aggregat.
Das stell ich mal hier in den Raum, wie vor 3 Jahren beim 3.2 , auch wenn manch einer das jetzt belächelt, bei der damaligen Prognose dass noch viele LL-Schäden kommen, gleich welchen Motores, lag ich ja auch nicht daneben.
Mein Tip an RS3-Fahrer, etwas früher als Festintervall wechseln...
Sorry @zerschmetterling für den EDIT, wollte Zitieren und klickte 1 Button weiter auf Bearbeiten