Sehr seltsam.
Ich würde mal alle Schläuche, Stopfen, etc prüfen ob die korrekt angeschlossen und dicht sein, bzw nicht gerissen oder brüchig. Klingt für mich nach etwas im Unterdrucksystem.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Wenn ein Ölfilter nicht schwarz wäre, wäre das kein gutes Zeichen. Dann wäre das Öl nämlich nicht in der Lage Schmutz zu lösen, in der Schwebe zu halten und dem Filter zuzuführen, in dem es dann gereinigt wird und den gelösten Dreck im Filter zurück läßt.
Wenn er zu dreckig gewesen war, könnte auch bedeuten, dass der letzte Ölwechsel ohne Filter durchgeführt wurde. Oder dass das Öl bzw der Motor zu stark verdreckt ist/war.Anbei mein aktueller Filter der vor 4 Wochen raus kam. Laufzeit ca 8000km.
Hier Bilder von Filter, wie sie innen aussehen
-
Wieviel KM hat der Wagen insgesamt gefahren?
Und welches Öl hattest Du in welchen Wechselintervallen.
Ich hätte nur ne Vermutung in Richtung verkoktem Injektor. Dass hier wohl was zugesetzt ist durch Ablagerungen aus dem falschenÖl/Ölwechselintervall.
Könnte aber nur zutreffen wenn Du Longlife eingestellt hast und öfters Kurzstreckenbetrieb hast.Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein.
Sollten die Injektoren mal gewechselt werden, lass sie Dir geben, betrachte sie gut und mach Bilder davon -
-
Das ist einer von glaub über 20 Punkten bei einer Analyse.
Dort lassen viele große Firmen prüfen, Autokonzerne, Ölkonzerne, etc.
Addinol und IWIS auch. -
Naja als Mieter sieht man das gelassen. Wenn man Eigentümer ist, und etwas Dachfläche hat ist das schon n dicker Hund, mal eben nur so 40000.- Euro für n Dachausbau "zwangszuzahlen"
-
Matratzenlager im Heuboden

-
Thnkx.
Bin echt sehr zufrieden. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber macht ja auch Spaß
Was lediglich noch stört, dass er schon fast 8 Jahre alt ist
und der Mobil Kleber im Motorraum. Der wird gegen einen von ADDINOL ersetzt.
Jetzt wirds Zeit dass der Nachfolger-A3 kommt. Man traut sich ja kaum noch zu fahren
-
Das ist natürlich ein toller Service

Für Plastikteile kann man das Bare Bones echt empfehlen.
Heut war dann Innenraum dran, mit kräftigem Kobold-Sauger gesäubert, mit CG imprägniert. Theoretisch könnt er als fast neu verkauft werden
Das Fahren macht jetzt noch mehr Spaß
Hab hier mal von unterwegs ein paar Bilder gemacht. Da kommt der Lack besser raus als bei uns im Hof
-
Willkommen in der Pfalz. Ich schau mich dennoch nach nem anderen Hotel als Ersatz noch um, bzw. bitte den Hotelier mich zu benachrichtigen, sollte ein DZ noch frei werden bis dahin
-
Ja. Würde ich tun.
Erstens weil mir mit der SAE-Klasse 5w-40 wohler wäre in Bezug auf das Abtropfen und bei längerem Stand, also weils etwas "dicker" ist.
Zweitens soll wohl zumindest beim Addinol-Öl das Additivpaket beim MV 0546 5W-40 ein Tick besser in Bezug auf die Reinigungswirkung sein als beim Addinol MV 046 0W-40
Die Eisenwerte gingen bei mir um gut 50% zurück. Eisen kommt in fast 99% aller Fälle von Steuerketten, sagte IWIS. Ich bezieh das auf die Viskoklasse 5w40 nach derzeitigem Stand. -
Ja das 7.te Zimmer ist noch frei, jetzt aber durch Bayernasyl belegt

-
Wieder so eine Abzocke und Bevormundung des Bürgers.
Bis Ende des Jahres MÜSSEN Dachböden isoliert werden.Bürger...Du dämmst Dein Dach oder Du bekommst eine 5 stellige Strafsumme !!!
-
Thnkx

Morgen mach ich dann noch innen und vorallem die Polster.
Dann isser wioe am ersten Tag
-
Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum den ich heute mit Chemicalguys Bare Bones geputzt hab. Mehr dazu unter:
Womit das Frontend aufbereiten?Echt schick find ich. Der ist nu echt wie neu. Moin kommt dann der Innenraum, inklusive Polster
-
Wie in der Medizin auch.
War ja lange genug in Sachen Rettungswagen und Hubschrauber tätig gewesen.
Vor nicht allzu langer Zeit galt ein Blutdruck von 140 als normal.
Plötzlich kamen Studien in den Fachausschüssen und Medizinischen Blättern auf. Wie Pilze aus dem Boden. Demnach galt nun 120 als normal und 140 als leicht zu hoch.
Also hatten von heute auf Morgen, Leute mit normalem Blutdruck , nun leichten Bluthochdruck, und brauchten Blutdrucksenker. Denn es kann ja zum Herzinfarkt führen.
Schon hat man jede Menge Kunden mehr die täglich Tabletten brauchen.Ihr ahnt bestimmt schon wer der Drahtzieher hinter den Studien war,,,,,
Genau...Pharmakonzerne...
So macht man Geld

-
-
Meine Rede... es gab schon immer mal kein Eis am Nordpol, und Schnee in Afrika.
Wie auch immer sich das Magnetfeld der Erde ändert. Derzeit wandert der Südpol wieder zum Nordpol und umgekehrt.Wie würde der Herr Diether Schlüter sagen:
"....alles schon ma dagewesen"

Alles Panikmache und Geldmache. Meine Meinung
-
Das kommt darauf an, auf was man Wert legt.
Das Addinol hat das bessere Reinigungspaket. Megol einen leicht höheren HTHS Wert.
Den vom Addinol kenn ich aufs Zehntel nicht genau. Somit hätte Megol hier einen kleinen Vorteil würde man glauben können dass es "Echte" 4 sindGeh ich mal die relevanten Werte beider Öle durch:
Viskoindex 100°C
Addinol 13,5 / Megol 14,8Viskositätsindex
Addinol 166 / Megol 168Flammpunkt
Addinol 230 / Megol 220Pourpoint
Addinol -36°C / Megol -45 °CTBN
beide 9,5Die liegen beide dicht beisammen. So und nun?
Ginge es um meinen Wagen würde ich erst mal festlegen, was hab ich für ein Fahrprofil.1.)Eher der Durchschnittsfahrer mit mehr Stadt/Landstrassenanteil und ab und zu Autobahn.
Oder bin ich
2.) eher der Heizer und Vielfahrer der auf der Landstrasse oft zügig fährt und noch flotter auf der Autobahn. Das ganze mit wenig Kurzstreckenanteil.Dann würde ich bei Punkt 1.) das Addinol wählen weil es bessere reinigende Additive hat, und aus Tests heraus sehr langzeitstabil ist was die Neutralisation sauerer Anteile im Öl angeht. Den Pourpoint kann man immer vergessen, sollte man in Deutschland fahren. So kalt wirds nicht.
Für Punkt 2.) würde ich Megol nehmen, wegen des höheren HTHS Wert und dem geringeren Verdampfungsverlust sowie dem höheren Viskoindex bei 100°C
Allerdings ist das alles meiner Meinung nach ganz knapp. Denn das Addinol hat gegenüber dem Megol einen höheren Flammpunkt von 230°C gegenüber 220°C
Letztlich könnte der Preis dann doch den Vorteil zu Addinol biegen, wäre das Megol teurer und der Fahrer würde beim Öl wert aufs Geld legen.Das ist jetzt mal meine Meinung zu den 2
-
Aus den Meeren strömen übrigens Unmengen Gashydrate. Und dieses Methan, ist viiiel gefährlicher als unser CO2
http://www.cleanenergy-project.de/magazin/2009/1…-energiequelle/
http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
Wollen wir das Meer jetzt mit Plastikfolie überziehen wie Gletscher in den Alpen?
Ich sag...alles rund um CO2 ist Abzocke pur.
Ein Hirngespinst von vor ein paar Jahren von dem man jetzt nicht weg gehen darf.Die Erde hat schon vieles überlebt und wird noch vieles überleben bis die Sonne sie in 5Mrd Jahren verschlingt.
Wer hätte gedacht dass es am Tiefseeboden bei dem Druck, mitten in den schwarzen Rauchern Lebewesen gibt?
War doch jeder davon überzeugt, dass es Leben nur auf Sauerstoff und Kohlenstoffbasis geben kann?http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Raucher
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was mich ärgert. Der Mensch bildet sich ein, der Schöpfungs große Krone zu sein. Das ist er nicht. Der Mensch ist gekommen und wird genauso verschwinden von der Erde. Danach kommt eine andere Rasse an die Herrschaft die sich angepasst hat. Auch Saurier und viele andere Spezies starben aus, wo sie zu ihrer Blüte die Herrscher auf Erden waren.
Zur Verstrahlung auf Hunderttausende oder Millionen Jahre. Das ist für die Erde nur ein Lidschlag gesehen auf ihr Alter, und was ihr noch bevorsteht. Der Mensch, ist in dieser Uhr kaum darstellbar. Er ist quasi ein Nichts.
Studien der 25J Tschernobyl zeigten auf, dass Tiere die ständig der Strahlung in der Umgebung ausgesetzt sind, vital, kräftig und gesund sind.
Tiere die nur kurz kommen wie Zugvögel und kurz der Strahlung ausgesetzt sind, haben Mißbildungen und Funktionsstörungen.
Warum soll es nicht möglich sein, dass sich der Mensch im Zuge der Evolution nicht auch in einigen tausend Jahren an höhere Strahlenwerte anpasst. Wobei 1000J schon wieder viel sind für einen Mensch. Es gibt ihn ja noch gar nicht solange auf Erden.....