Beiträge von Paramedic_LU

    Im Internet sind alle gegen Sperren von der Obrigkeit. Auch im normalen Leben gibts immer Aufstand gegen Restriktionen von oben, etc.
    Wo bleibt hier die Freiheit des Bürgers und STEUERZAHLER? Soll doch jeder selbst entscheiden was er fahren will. Es muss nur alles ohne Einschränkung angeboten werden.
    Wer bitte schön Öko ist und meint er müsse CO2 sparen kann dies ja tun. Wer einen VR6 mit Handschalter mag soll ihn bitteschön auch fahren dürfen. Notfalls macht man nen satten Geldaufschlag drauf. Das Geld sollte aber nicht im Staat versickern, sondern dann wirklich dazu dienen GLOBAL was zu erreichen. Rauchgaswäscher für Kohlekraftwerke etc. sind nicht teuer. Mit dem Geld von deutschen Boliden pro Jahr, kann man gewiss etliche Kraftwerke sauber machen. Das bringt doch mehr, als ein paar Tonnen weniger CO2 in Deutschland, erfahren mit Downsizing-Motoren...

    Ich bezieh es nicht auf die Autos. Die sind gut genug. Mir gehts um die Fabriken, Kraftwerke in China, Rußland, andere Dritte Welt Länder.
    In China gibts dank mangelnder Kontrolle illegalen Kohleabbau in alten Gruben. Da kommts immer zu Schwelbränden unter der Erde. Die brennen so lange bis die gesamten Kohleflöze leer sind, das kann hunderte von Jahren sein. Solang dieser CO2 Moloch nicht abgestellt ist, oder Anstalten gemacht werden denen Hilfe zu geben oder Geld dass die das selbst machen, so lange bleib ich bei meiner Einstellung. So ein brennendes Kohlefeld macht auch viel mehr CO2 im Jahr als jetzt alle deutschen Autos zusammen.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/brennen…r-erde-1.291416

    http://www.stern.de/wissen/natur/u…eze-524474.html

    So, gerade eben mit dem Hotel telefoniert.
    Hier sagte man mir, dass KEINE Stornogebühren anfallen, und man auf die Gäste vertraue.

    Von daher würde ich sagen, sollte man doch recht zeitig Bescheid geben, wenn man weiss dass man verhindert ist. So hat das Hotel wenigstens noch eine Chance das Zimmer anderweitig zu besetzen.

    Persönlich seh ich das wie alter_Hase , es bringt nichts in Deutschland, und gibt zuviele Einschränkungen. Ist ja fast wie bei Asterix.
    .....gaaanz Gallien war von den Römern erobert. Ganz Gallien? Nein ein kleines Dorf......

    Was sagt uns das? Deutschland ist total clean, im Gegensatz zu allen Ländern drumherum? Aber bringts was? Nein. Es gibt keine undichten Landesgrenzen. Der Mief mischt sich schön durch. Besser wäre es, wenn man das Geld was auf CO2 und Feinstaub-Hysterie-Aktionen draufgeht sammelt und in China die Kohlekraftwerke und das andere Zeug umrüstet. Das würde in Summe global eine größere Besserung bringen, als wenn man versucht Deutschland auf das Niveau von kein CO2-Ausstoß zu bringen.

    Aber hier gehts eh nicht um CO2. Der Autofahrer läßt sich gut melken. Das Geld zweckentfremden. Die Industrie erreicht die Grenze nicht? Zack:::Strafzahlungen aufbrummen. Mich würde mal intressieren wo das Geld aus den Strafzahlungen, der Feinstaub-Aktionen sowie anderen Hysterie-Aktionen landet??? Bestimmt nicht da wo es soll.
    Und für den ganzen Mist wird man noch eingeschränkt, bekommt kleine Motörchen mit Luftpumpe, bekommt Zwangsautomaten, und Zwangsmotorabschaltung.

    Von daher sehe ich Null ein dass Deutschland/ Ich den Anfang machen soll.

    Ich hab nun von einigen Teilnehmern die Daten erhalten, und veröffentliche hier nun die aktulle Buchungsliste.
    Kontrolliert bitte mal ob die Übernachtungen stimmen.
    Den Stornotermin erfrage ich heute Abend. Zur Zeit geht niemand ans Telefon.

    DZ 1: Olli und Jessi vom 7. bis 10.
    DZ 2: jb.13 vom 7. bis 9.
    DZ 3: Audianer3 vom 7. bis 9.
    DZ 4: tho_schmitz vom 7. bis 9.
    DZ 5: Attendorn vom 7. bis 10.
    DZ 6: Dreamsweet vom 7. bis 10.
    DZ 7: noch frei


    EZ 1: PARA
    EZ 2: matbold [color=#ff0000]DATUM FEHLT !!![/color]
    EZ 3: dany vom 7. bis 9.
    EZ 4: Roadrunner4ever vom 7. bis 9.
    EZ 5: Scoty81 vom 7. bis 9.
    EZ 6: Bea_A3 vom 7. bis 9.
    EZ 7: noch frei
    EZ 8: noch frei

    In der Nähe gibt es ein weiteres Hotel. Also es können gerne noch Leute dazu kommen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Verabredung

    Wie ich sehe, machst Du alles richtig was man tun sollte und kennst Dich aus.
    Der Motor ist in der Tat nicht schlecht. Nur leider wurde er als Alltagsmotor mißbraucht.
    Plus zu lange Ölwechselintervalle, das mag er nicht so.
    Thema ÖL:
    Eine gute Wahl hast Du da :thumbup:
    Auch die Ölwechseldauer passt. Ich selbst lass es alle 6 Monate ab bei so 7000 bis 9000 km
    Eigentlich sind es die "uralt" Intervalle. Vor dem Winter wechselte man auf Leichtlauföle. Im Frühjahr auf die für den Sommer.

    Weiterhin viel Spaß im Forum


    EDIT:
    Hattest Du diesen Thread schon gesehen?
    Haldexöl und Differentialöl mal genauer betrachtet

    Naja mir wurden mal 16000DM abgebucht, und da war keiner der die sperrte. Im Gegenteil AMEX forderte das Geld von mir ein. War vor gut 10 Jahren.
    Das war dann der Fall "Allein gegen die Mafia....ähh Amex" ^^
    Wer gut googelt findet sogar noch den Pressebericht von damals ;)
    Wie gesagt, ich war seinerzeit mit dem Stress drum rum geheilt, und will keine Karte mehr. Auch wenns heut zu Tage besser abläuft als vor 10J mit der Regulierung. Mir ist es der Stress nicht wert. Wer einmal in den Mühlen der Justiz war um sein Recht zu bekommen, der kann das bestimmt nachvollziehen. Da ich nicht ins Ausland geh/muß, brauch ich das Ding eigentlich auch nicht.

    Ehrlich gesagt seh ich es nicht ein. Und das wird meine Meinung bleiben. Entweder ALLE oder gar nicht.
    Was wurde aus den Umweltplaketten und Feinstaub. Nix hats genützt. Aber Deutschland muss ja sauber, grün und ökobehaftet sein.
    Aber das gehört in einen anderen Thread zum ausdiskutieren. Warum bietet man die Modelle nicht an wie sie waren? Wer viel Hubraum und CO2 produziert soll halt viel zahlen. Manchen isses das wert. Mir wäre es das auch. Kleine Motoren mit Dsg, Start-Stopp etc. sollen ganz wenig zahlen. Der Markt regelt sich schon ein.Wenn die Downsizing-Wagen super billig sind von Steuer etc. werden die schon so gefahren in einer Stückzahl in der man CO2 spart. Die paar Hubraumboliden machen die Bilanz nicht schlechter. Man soll aber bitte mal aufhören den Kunden zu beschränken, bzw einengen und ihm Einheitsbrei anbieten.
    Wo man fett CO2 sparen kann sind die Billig-Flieger. Da würde ich zuschlagen bei den Preisen und Steuern.Bis das CO2 vom Auto mal in 8000km Höhe ist dauert das. Flugzeuge blasen es direkt da oben ab.