Beiträge von Paramedic_LU

Leute schaltet mal einen Gang zurück :huh:
    Aber beide Seiten ;)
    Meiner Ansicht nach gehört zu einem Produkt beides. Dass es Lob gibt und auch Kritik geben kann. Das bleibt nicht aus und ist in anderen Bereichen genauso.
    Aber bitte bleibt sachlich ohne Euch gegenseitig zu zerfleischen. :)

@ Otis
    Das mit NWT und Turbo ist so abwegig nicht. Eventuell war seinerzeit als er das NWT aufspielen liess die Thematik Turbo noch nicht soweit gewachsen/angedacht, und es kristallisierte sich erst im Laufe der Zeit heraus dass er einen Umbau möchte.

Bei mir waren ja die Zündspulen schon auf dem neuesten Stand, da die einige Monate zuvor defekt war, tauschte ich gleich alle. Im Nachhinein schade, somit bekomm ich keine gratis. Konnte man damals aber nicht wissen was kommt, von daher war es nur sinnvoll alle zu tauschen statt 5 alte und 1 neue im Motor zu haben.

Die Aktion sollte eigentlich im Serviceheft eingetragen werden. Da gibts extra einen Bereich dafür. Da wurde bei mir auch die Aktion mit den Bremsleitungen beim quattro eingetragen. Die Steuerketten liess ich mir auch eintragen, dass die gewechselt wurden. Also hätte ich die Aktion jetzt, würde ich dem Meister sagen er solls eintragen.

Zum Öl. Mit Mobil biste sehr gut dabei. Aber lass es dennoch nicht länger als 12 Mon oder 15000km drin.

Wenn Du einen Wagen hast der überwiegend im Freien steht könnte ich mir schon vorstellen dass das Gummiteil vorzeitig versagt.
    Dennoch sollten die schon gut über 100000km halten.

Auch möglich dass sie durch die Werkstatt vorgeschädigt werden. Gummi verliert über die Jahre Weichmacher. Ist es dazu Hitze und Kälte und UV-Strahlung ausgesetzt geht das noch schneller.
    Wenn nun ein Mechaniker da drückt, rupft, zieht etc. können sich feine Risse Bilden. Das sind dann spätere Versagensquellen.
    Man hat ja auch Vibrationen an einem Auto.

Gerade hierzu hatte ich in einem anderen Forum folgendes geschrieben. Da gibts so ne kleine Meinungsverschiedenheit wegen Castrol und Longlife ^^
    Ich kopier das mal hier rein, passt etwas zum Thema.

Schaut Euch das mal an, da bastelt einer einen A7 aus Papier, und in einer richtig guten Größe.
    Hammer 8o

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Quelle: Audi Presseservice