Wir sind hier nicht in Motor-Talk, scoty...das solltest Du wissen
Hier ist das Gefährt zweitrangig ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Man weiss ja daß Longlifeintervalle schlecht sind.
Auch dass Audi und VW die Wechselintervalle viel zu lange hält. Egal ob bei DSG, Motor, Zündkerzen etc.
Handschaltgetriebeöl und Differentialöl sind gar nicht zum Wechsel vorgesehen. Es sei eine Lebensfüllung.
Experten empfehlen ALLE Fristen des Herstellers zu halbieren.
Nun so mach ich das auch, und davon hab ich ein paar tolle Bilder.
Bei 141387km war vor ca 14 Tagen neben Motoröl auch Haldex und Differentialöl gewechselt worden.Das Differentialöl war noch nie gewechselt worden. War also 141387km drin.
Das Haldexöl war 27000km gelaufen. Der Filter auch.
In dem Bild mit Wasserzeichen ist im Reagenzglas rechts das Haldexöl. Links das vom Differential. Alles schön trüb. Gleichmäßig.Heute, ca. 14 Tage später machte ich erneut ein Bild. Und war echt gut überrascht vom Satz der sich gebildet hat.
Diese Öle halten also im Gegensatz zum Motoröl den Dreck nicht in der Schwebe. Im Gegenteil. Die Verunreinigungen setzen sich ab. Wie beim Wein oder Hefebier.Und der Dreck wäre jetzt in den Lamellen der Kupplung, wenn der Wagen mal 14 Tage steht. Das kommt ja mal vor....
Man stelle sich vor, der Wagen läuft dann an. Der Dreck wird dann schön zwischen den Lamellen gewalkt und Abrieb oder schlimmere Folgen entstehen. Die Lamellen sind ja schon empfindlich.Der Filter schaut auch nimmer so gut aus mit 27000km.
Also, dann lasst Die Bilder mal wirken. Ich fand das mal ganz interessant...

-
-
Sehr schade
Wäre mal nett gewesen wieder ein neues Gesicht persönlich kennen zu lernen -
Bezieht sich auf den Sammelbrief an Audi. Da waren Sammelbesteller aus FFM dabei sowie Fremdbesteller
-
-
Hab grad gesehen, in Eulenbis gibts sogar ein Weinmuseum.
Ich erkundige mich mal auch in Richtung Weinprobe in Nähe Mühle, bzw vielleicht bieten die das auch an. Falls net trinken wir a la carte

-
-
Jupp. Das ist soweit korrekt. Allerdings gibts ab Juni ne Preiserhöhung, und wir bekommen die Zimmer aber zum jetzt noch gültigen Preis.

matbold
Ich hab für Juli/August schon mal angeklopft dass da wieder ein paar A3-Fahrer übernachten werden
-
Vorschlag an die Pfälzer
Wie wäre es wenn wir beim nächsten Flammkuchenessen nach dem Essen ein kleines Brainstorming über den Ablauf der Pfalztour machen?
Tagesplan/Zeitplan/Streckenplan ,etc. -
Hab schon Gruppenrabatt geholt

Wäre dann gut wenn ich dann die Tage von den Intressenten eine Email oder Pn bekommen würde mit folgenden Angaben:
- Vollständige Adresse
- Emailadresse
- Telefonnummer
- Zeitraum von wann bis wann
- EZ oder DZ -
Also ein neuer Besitzer eines R8 GT kenn ich, der ist hier schon seit gut 2004 in A3Q
Mal sehn ob ich den Wagen mal seh
-
So, ich hab jetzt fest gebucht
Es waren noch 7 DZ und 8 EZ zur Verfügung. Die reservierte ich.
Mit dem Hotelier verblieb ich so, dass ich in den nächsten Tagen/wenige Wochen die Adressen der Mitreisenden an ihn weiterleite.
Die Buchung ist unverbindlich. Bis Oktober ist Zeit. Wer rechtzeitig absagt dem entstehen keine Kosten.Laut Ollis Liste sind die freien DZ auch schon belegt mit den hier im Thread gemeldeten Leuten. Der Rest müßte dann EZ nehmen, oder in der Umgebung unterkommen.
Datum ist: von Freitag bis Montag
7.10.11 bis 10.10.11Preis EZ: 45.- Euro
Preis DZ: 72.- Euro
jeweils Übernachtung mit FrühstücksbufettIch hoff das passt Euch

-
Quelle: Audi Presseservice
ZitatAudi übergibt ersten R8 GT an Kunden
Der erste von 333 Audi R8 GT ist auf der Straße: Ein Kunde aus Großbritannien nahm heute im Audi Forum Neckarsulm die Schlüssel für seinen phantomschwarzen Hochleistungssportwagen entgegen. Die in einer limitierten Serie aufgelegte Topversion der R8-Familie wird in einer Manufaktur im Werk Neckarsulm gefertigt und war nach nur wenigen Wochen im Markt weltweit ausverkauft. Der 560 PS starke R8 GT geht an Kunden aus 23 Ländern, vorwiegend aus Europa, USA und den Märkten des Nahen und Mittleren Ostens.
In 3,6 Sekunden auf 100 km/h, in 10,8 Sekunden auf 200 km/h: Seine atemberaubenden Fahrleistungen verdankt der R8 GT auch besonders konsequentem Leichtbau. Bereits die handgefertigte Aluminiumkarosserie in Audi Space Frame-Bauweise (ASF) bringt lediglich 210 Kilogramm auf die Waage. Durch aufwändigen Feinschliff und den Einsatz von Kohlefaser-Verbundmaterial (CFK) konnten die Audi-Ingenieure das Gewicht des Hochleistungssportwagens im Vergleich zum Audi R8 5.2 FSI quattro noch einmal um 100 Kilogramm reduzieren.
Damit ergibt sich ein Fahrzeug-Leergewicht von lediglich 1.525 Kilogramm – und ein extrem sportliches Leistungsgewicht von 2,72 Kilogramm pro PS: Der 5,2-Liter-V10 ist im R8 GT auf 412 kW (560 PS) Leistung gesteigert. Dank des permanenten Allradantriebs quattro und der blitzschnell schaltenden R tronic bringt der Mittelmotorsportwagen seine Kraft souverän auf die Straße. Der Audi R8 GT erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.
Ihren Sonderstatus unterstreicht die limitierte Serie auch durch optische Modifikationen im Interieur und Exterieur – wie etwa durch neu gezeichnete Stoßfänger aus CFK oder Schalensitze mit einem Chassis aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff (GFK). Der Audi R8 GT ging in Deutschland für einen Grundpreis von € 193.000 an seine Besitzer, sein Verbrauch liegt im Mittel bei 13,9 Litern auf 100 Kilometern.
-
Hatte mich mal vorab für den RS3 erkundigt was der so braucht.....bzw gefordert ist.
Zitatdie Motorölspezifikation für den RS 3 lautet:
· VW 50400 für LongLife Service mit variablem Intervall (Markt Deutschland)
· VW 50400 oder VW 50200 für Regelwartung mit festem Intervall alle 15.000 km
Also hier gibts keine Änderung wie beim R8 GT. Die SAE-Klasse bleibt demnach bei 5W-30 (ist eh immer ein Longlife-öl), 0w-40, bzw 5W-40.
Nur welches da jetzt nehmen? Das ist so ne Sache. Am besten sollte ein Mix aus 0w40 und 5w50 sein. Beides hat keine Freigabe.
Aus jetziger Sicht würd ich sagen ein gutes 5W-30 Öl mit guter Additivierung und nie länger als 6-9!!! Monate im Motor lassen.
Es braucht ein Öl mit gutem HTHS-Wert, VI und TBNIch bleib am Ball
-
Dann schlag ich vor machen wir folgendes.
Ich reservier für 1-2 Wochen eine gute Zahl Zimmer, erstelle eine Newslettergruppe per mail, schicke jedem Intressent die Adresse, und jeder bucht sich dann sein Zimmer. Das geht so schneller als wenn ich von Euch die Adressen bekomm und weiterleite. -
Warum?
Weil wir in Deutschland sind

-
Paramedic_LU: hast Du denn schon etwas Näheres diesbezüglich gehört?
Nein. wie schon erwähnt, die aktualisierte Liste ging Freitag Abend raus. Sollte also Montag dort eingetroffen sein. Bei 27 Leuten geht das nicht in 2-3 Std bis die Besteller identifiziert sind und die Verbauliste aufgerufen, überprüft und Alternativen gesucht sind. Sobald ich eine Nachricht bekomme geb ich das bekannt.
Etwas Geduld brauchts noch -
Dann wird auf den Landstrassen geheizt wo keine Rennleitung zu sehen ist

-
Innen lackieren bringt nix. Das ist glatt genug.
Ich könnt mal alte Kontakte fragen wie das früher gemacht wurde. Der gute alte EA113, 1.8L 4Zylinder 5V hatte nen lackiertes Saugmodul. Zumindest war 1 Teil davon silber lackiert. In den 90er war das IN. Es sollte nicht schwarz und billig aussehen, sondern edel wie Alu....