Beiträge von Paramedic_LU

Die Nummer ist die Spezifikation bzw. Teilenummer von Audi/VW
    Achsöl ist die Bezeichnung für welches Teil das Öl ist und der Preis ist der Preis.

Du findest Füllmengen, Spezifikationen und benötigtes Öl meist in den Öl-Findern der Ölhersteller wie Shell, Fuchs, Aral, Addinol etc.
    Die bieten meist in ihren Datenbanken auch die Funktionsflüßigkeiten an über die Fahrzeugsuche.

Hier das von Addinol als Beispiel:

http://addinol.de/oilfinder/type_details.php?id=7976

Das Hinterachsöl ist laut Audi eine Lebensfüllung und soll nicht getauscht werden. Dennoch hab ich es raus, und werde es künftig immer nach 30000km rauswerfen.
    Das jetzige war 141387km drin und war kein Öl mehr. Eher eine trübe, ranzig-faul riechende wässrige Flüßigkeit.

Kosten des Wechsels: 38,40.- Euro
    G 052 145 S2 .....Achsöl ..... 19,80.- Euro

Dies zur Info

Heute kam die Rechnung. War gar nicht mal so teuer wie ich dachte....

Bremsflüßigkeitswechsel-Service: 48.- Euro
    Das Mittel war nicht gelistet. Entweder ist es im Preis dabei, oder wurde vergessen.
    Für das Wechseln der Schläuche wurden vorn und hinten je 28,80.- Euro berechnet

Ich hatte heute Mittag Besuch vom Vertriebsleiter ADDINOL, zwecks diverser Sachen rund um den A3Q-Ölshop.
    Im Laufe des Gespräch ergab sich auch, dass es möglich ist, daß interessierten Leuten von A3Q das Werk, die Produktion sowie Teile der Anwendungstechnik gezeigt werden können im Rahmen einer Besichtigungstour.
    Das ganze wäre unter der Woche und in Leuna.
    Hier würde sich wohl ein Tag in der Ferienzeit anbieten.

Natürlich ist Leuna nicht so in der Mitte wie Frankfurt etc., ich finde das aber dennoch toll, weil es die Möglichkeit in sich birgt, unsere östlichen Mitglieder kennen zulernen.
    Die haben sonst auch eher wenig Gelegenheit auf A3Q-Treffen zu kommen weil es weiter weg ist.

Natürlich kann man Fahrgemeinschaften bilden etc.
    Ich hab ja noch Platz im A3.
    Zudem gibt es bestimmt die Möglichkeit eines Werkverkaufes ;)

Also, wer hätte denn Interesse an sowas?

1.) Para
    2.)
    3.)
    4.)
    5.)
    ......

Infos unter: http://www.ADDINOL.de

Quelle: Audi Presseservice

http://www.autobild.de/artikel/audi-q…ng-1604706.html

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bevor ich mit irgendeiner Aufräumaktion starte wollte ich die Leute befragen die es trifft.

RS3-Fahrer der Zukunft, RS3-Besteller, RS3-Interessierte

Momentan gibts da etwas leichtes Chaos, in 3 Threads.
    Da wird überall zur Lieferzeit was geschrieben, und nicht wenig. Das verwässert etwas den "Wird es einen RS3-Thread geben?...."

Meine Idee war, alles was zur aktuellen Liefersituation gehört da aus dem Großen Thread rauszunehmen und in den Thread zum Liefertermin zu verschieben.

Wie seht ihr das? Vorschläge, Wünsche???
    Desweiteren wäre es gut, von nun an alles rund um die Lieferzeit in den dazugehörigen Thread zu schreiben, das spart dann Sortierarbeit.

Von Suzukagrau weiss ich von einer Aussage, dass sie durch die QM-Abteilung nicht freigegeben wurde, weil die Qualität nicht stimmte. Man bekam nicht den gleichen Farbton bei Karosse und Anbauteilen hin, da an verschiedenen Orten/Werken lackiert wird.
    Ob das noch stimmt bei dem jetzigen Chaos, keine Ahnung. Vor gut 4 Wochen war das allerdings noch aktuell.