Das ist echt ein Witz was Audi hier abliefert.
Ich hab große Lust mal die Presse einzuschalten ![]()
Das ist echt ein Witz was Audi hier abliefert.
Ich hab große Lust mal die Presse einzuschalten ![]()
Besser ein Schluckauf als was chronisches ![]()
Bei mir weiterhin keine Probleme. Hab Dir grad ne Testmail geschickt.
Vorhin war das Forum aber auch ratzefatz voll. Vielleicht war das die Zeit wo mat gerade die PN verschickte
Kann ich nicht nachvollziehen ![]()
*grapsch* , her damit ![]()
Wenn es ein guter Händler ist, macht er das an dem Tag mit. Er muss ja nur sein Diagnosegerät anklemmen und mit Ingolstadt eine Verbindung aufbauen. Das Update läuft ja alleine ohne Mechaniker.
Was das Verlinken angeht, so sind wir hier A3Q und nicht Motor-talk oder andere Foren wo alles unnötig unterbunden wird und überkandidelt moderiert wird
Bist hier schon im richtigen Forum ![]()
Hallo und Willkommen in A3Q!
Warum steht denn da das Wort zum Forum so komisch?
Also alles rund zum Update findest Du hier
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
Die letzten Stände waren mein ich 8087 für Handschalter und 8088 für DSG.
Es dauert ca eine halbe Stunde. Meist verlangen die Händler 50-100 Euro.
Würde ich jetzt mal nicht so ausgeben. Ich würde das Geld sparen und mal einen Termin bei Zoran wahrnehmen. Da haste die aktuellste Software als Grunddatenstand mit drauf, und zugleich ein tolles "Motorupdate" was Leistung und Verbrauch angeht.
Hat jemand aus der Sammelbestellung schon einen Termin genannt bekommen?
Laut Tacho lief meiner schon weit über 280 , und das ohne NWT.
Die allerersten A3-Tacho streuten ungemein nach oben. Dabei haben die nur ne Skala bis 260 ![]()
Ist das Video schon bekannt?
http://www.abhd.nl/video/audi-rs3-sportback/
Link bekam ich von saschalein
Komisch ist nur das dieses Rassel/Zwitschern nur zwischen 1000 und 2000 u/min auftritt.
Das könnte an der Anregung liegen. Dass gerade hier in dem Drehzahlbereich die eingeleiteten Schwingungen und Vibrationen die Eigenfrequenz der Teile trifft, und sie sich dann bewegen. Wäre n Fall für ne Endoskopische Untersuchung. Hatte gestern mal gespielt, aber war noch nicht erfolgreich gewesen, mir fehlt eine ruhige Hand ![]()
Kommt drauf an wie das Zeug in den Endtopf kam, möglicherweise genau in den Bereich des linken Rohres.
Im Bild wird klar warum. Das rechte ist zu weit weg und nach unten gebogen
Ich würd sagen ja, denn er hat die integrierten TFL im Scheinwerfer
Kommt heute nicht der RS3 im VOX Test bei AMS?
Wenn Du einen vor 2009 hast, dann wird das sehr teuer, steht auch im Hinweis in dem Link den ich schrieb...
ZitatAlles anzeigenDas Modelljahr 2009 (großes Facelift beim Dreitürer und Sportback)
A3 Cabriolet:
• Nun wählbar, das Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
• Nun wählbar, das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
• Nun wählbar, das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
• Nun wählbar, die digitale Kompassanzeige für den Innenspiegel
• Nun wählbar, die Einparkhilfe vorne + hinten
• Nun wählbar, der Parkassistent
• Änderung bei der Geschwindigkeitsregelanlage (Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit im Fahrerinformationssystem)[size=14][color=#ff0000]Wichtig für die Umrüster:
Beim großen Facelift werden Scheinwerfer mit integrierten TFL verbaut. Die Außen-Geometrie der Leuchten entspricht nicht der bisher verbauten Scheinwerfer. Es werden neue Kotflügen und eine geänderte Motorhaube benötigt. In den Kotflügeln sind keine Seitenblinker. Diese sind nun in den neuen großen Rückspiegeln verbaut. Größer deshalb, um den Anforderungen für den Fußgängerschutz zu entsprechen.[/color][/size]
Ich würde glaub eher das neuere Auto nehmen. Wenn was ist, ist die Chance auf Kulanz größer. Selbst wenn er mehr KM hat, aber dann ist es dann auch kein Kurzstreckenfahrzeug.
Und in Zukunft, egal was, immer Kurzintervall und gutes Öl fahren.
Eine Übersicht der Modelljahre findest Du hier.
Modelljahre im Detail: Der Audi A3 und seine wichtigsten Änderungen im Laufe der Zeit
Ab 2009 gab es TFL-Scheinwerfer, die Du gern hättest.
Gibts eigentlich Fachbetriebe für solche Arbeiten? Und wo findet man die?
Oder sollte man besser zu nem Oldtimer-Verein gehen und sich beraten lassen?
Audi-Tradition ???
Der erste ist aus einem A3 Bj. 04 MBK:BMJ Kilometer:ca.120000 Ölwechsel komplett LL, MWB208: -7 MWB209: -3 (Obere+untere Kette, 2 Kettenspanner, 3 Führungsschienen, 2 Ritzel und 2 Nockenwellenversteller)
Der zweite (Meiner
) auch ausm A3 Bj. 06 MBK:BUB Kilometer: ca.35000 Ölwechsel bei 8000km und dann bei 26000km, MWB208: -2 MWB209: 1 (Obere+untere Kette, 2 Kettenspanner, 3 Führungsschienen, 2 Ritzel, 2 Nockenwellenversteller und das Steuergehäuse für die NWV)
Hallo Andi,
weisst Du noch welche Teile in welcher Tüte waren?
Eine Kette hat 3 schwarze Kettenlaschen und war in einer Pizza-Teig Tüte
Die anderen Teile in einer VW-Tüte