In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem Konto ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das war schon in der Schule so, als man beschloß, mal ne Stunde blau zu machen. Ein paar Streber gingen trotzdem immer wieder hin.
-
Naja mir wurden mal 16000DM abgebucht, und da war keiner der die sperrte. Im Gegenteil AMEX forderte das Geld von mir ein. War vor gut 10 Jahren.
Das war dann der Fall "Allein gegen die Mafia....ähh Amex"
Wer gut googelt findet sogar noch den Pressebericht von damals
Wie gesagt, ich war seinerzeit mit dem Stress drum rum geheilt, und will keine Karte mehr. Auch wenns heut zu Tage besser abläuft als vor 10J mit der Regulierung. Mir ist es der Stress nicht wert. Wer einmal in den Mühlen der Justiz war um sein Recht zu bekommen, der kann das bestimmt nachvollziehen. Da ich nicht ins Ausland geh/muß, brauch ich das Ding eigentlich auch nicht. -
-
Ehrlich gesagt seh ich es nicht ein. Und das wird meine Meinung bleiben. Entweder ALLE oder gar nicht.
Was wurde aus den Umweltplaketten und Feinstaub. Nix hats genützt. Aber Deutschland muss ja sauber, grün und ökobehaftet sein.
Aber das gehört in einen anderen Thread zum ausdiskutieren. Warum bietet man die Modelle nicht an wie sie waren? Wer viel Hubraum und CO2 produziert soll halt viel zahlen. Manchen isses das wert. Mir wäre es das auch. Kleine Motoren mit Dsg, Start-Stopp etc. sollen ganz wenig zahlen. Der Markt regelt sich schon ein.Wenn die Downsizing-Wagen super billig sind von Steuer etc. werden die schon so gefahren in einer Stückzahl in der man CO2 spart. Die paar Hubraumboliden machen die Bilanz nicht schlechter. Man soll aber bitte mal aufhören den Kunden zu beschränken, bzw einengen und ihm Einheitsbrei anbieten.
Wo man fett CO2 sparen kann sind die Billig-Flieger. Da würde ich zuschlagen bei den Preisen und Steuern.Bis das CO2 vom Auto mal in 8000km Höhe ist dauert das. Flugzeuge blasen es direkt da oben ab. -
-
Audi bezieht unter anderem einen großen Teil der Lacke über die BASF Tochter Coatings in Münster die Lacke. Die werden dort fertiggestellt und kommen meist in 1000-Liter Gitterbox-Behältern (IBC) zur Lackierei. Bezahlt wird der Lack im übrigen nicht per Liter, sondern pro PKW !!!
Dann wird pro Fahrzeug der Lack in Kartuschen gefüllt für die Roboter in der Lackierei. Von dem Topf, werden aber wiederum Töpfe für Zulieferer abgefüllt. Das heisst, daß die Zulieferer von lackierten Teilen wie z Bsp Schweller, Spoiler, Türgriffe etc, die Lackdosen geschickt bekommen. Die sind dann schon auf ein spezielles Fahrzeug bestimmt.Lackieren tut der Zulieferer. Dann kommen die Lackierten Griffe, Schweller etc just-in-time zurück ins Werk ans Band. Somit ist gewährleistet dass Anbauteile den gleichen Lack haben. Denn würde man so la la den Lack an die Zulieferer schicken, ist es möglich dass der den Lack einer anderen Charge hat. Aus einem anderen 1000Liter Behälter. Und Chargen sind NIE gleich. Mit dem jetzigen System hat der Zulieferer aber immer den gleichen Ton der auch für die Karosse bestimmt ist. Weil eben die Farbmenge aus der großen Dose kommt die für die Karosse bestimmt ist und aus einem bestimmten 1000Liter-Behälter ist.Ich denke nun sollte klar werden, warum das Thema weitreichende Folgen für die Auslieferung haben kann.
Wir hatten hier mal den gleichen Fall bei einem S3. Da hing es am Lack,warum er etliche Monate später ausgeliefert wurde. Und in NSU wurde uns dies wie oben geschrieben erklärt.
Der Lacker um die Ecke hat keine Restfarbe, darum muss er die Farbe vermessen und Mischen. Jeder rote A3 kommt aus einem anderen 1000Liter Behälter. Zudem bleicht Sonne und Umwelteinflüße den Lack. Das gibt wieder Farbänderungen. Darum muss der Lacker um die Ecke die Farbe immer nach aktuellem Lackzustand mischen.Würde er originalfarbe nachkaufen wäre da immer ein Unterschied zu sehen.
-
Mag sein, ich seh es nur nicht ein, dass hier aufs Komma`chen und Teufel komm raus jeder Scheiss den Leuten aufgezwängt wird, und 2-3 Länder weiter der Dreck in die Luft geht.
Besonders China, Rußland, Mittlerer Osten...was da rausgeht, da ist die Ersparnis in Deutland nämlich gar nichts. -
Ist mittlerweile zufällig der neue Besitzer dieses Audi A3 3.2 hier im Forum vertreten oder kennt ihn?
WAUZZZ8P09A148592Würde mich intressieren wo der letzte 3.2 gelandet ist
Hier die Ausstattungsliste:
Verkaufe Werksdienstwagen Audi A3 3.2 quattro Sportback DSG Vollausstattung (an Liebhaber wenn möglich)ZitatAlles anzeigenCU7 Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line
PDH Audi magnetic ride
PKC Ablage- und Gepäckraumpaket
PNB Navigationssystem plus (RNS-E)
PO2 Panoramaschiebedach Paket 2
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
PU7 Innenspiegel, automatisch abblendend
PX4 Xenon plus
QQ4 Innenlichtpaket
WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
1D2 Anhängevorrichtung, abnehmbar
1G9 Reserverad, Platz sparend
1PD Radschrauben mit Diebstahlsicherung
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad
2Z0 Entfall von Typ und Hubraum
3NU Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarm
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
4ZM Optikpaket schwarz, Audi exclusive
6E3 Mittelarmlehne vorn
6SJ Wendematte
6XJ Außenspiegel, automatisch abblendbar
7A2 CD-Wechsler
7DY Winterräder: Aluminium-Gussräder
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
7P1 Lendenwirbelstütze für die Vordersitze,
7X2 Einparkhilfe vorn und hinten
8Q5 adaptive light
8RY BOSE Sound System
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
9AK Komfortklimaautomatik
9JD Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder
9M9 Standheizung mit Funkfernbedienung
9ZU Handyvorbereitung (Bluetooth) -
Ich könnt echt kotzen bei dem ganzen Ökowahn, CO2-Wahn und Downsizing

-
Also so n Scheiß ärgert mich schon, dass man das dem Kunden aufdrängt. Wenn es dann auch kein Handschalter gibt bis der bestellbar ist, wars das mit dem neuen A3. Dann kommt ein Einser BMW mit 6 Zylinder und X-Drive auf den Hof.

-
Hatte heute beim Arzt ne Auto-Bild in den Händen, in denen der neue A3 vorgestellt wurde. Design innen und Außen passt ja, aber bei den Innereien stockte mir schon der Atem.
Laut Auto-Bild soll JEDER A3 SERIENMÄ?IG das Start_Stop-Automatik sowie diese Energiegewinnungssache haben. Ich hoff das war nur ne Fehlinformation, bzw. das ist abbestellbar.
Was soll der Sch...? Start_Stop-Automatik ...wer braucht das?
Ich möchte das nicht haben.

-
Als Ersatz dürften sie mir LU nicht wegnehmen. Höchstens wegen Ab- oder Ummeldung
-
Hatte ich noch nicht, und kenn ich persönlich nicht.
Hatte bisher nur das Liquid Glass und das Insulator Wax 845. -
Ist diese Sicherung bei allen 3.2 Baujahren am gleichen Platz? Könntest Du mal ein Bild machen?
-
Och, ob ich nu faul in der Sonne sitz wie alle anderen, oder noch bissel was mache und das Wetter ausnutze.....

Geht ja fix. Keine 1,5 Std braucht man dazu...
-
Der Pollenflug ging heut Mittag, es ist windig, da setzt sich das nicht so nieder.
Darum nutzte ich die Gunst der Stunde, weil es mir keine Ruhe gelassen hatte, und trug eine zweite Schicht auf.
Ich denk 2 Schichten braucht es auch mit diesem Wachs. Der Glanz ist nun noch viel besser. Zudem die Oberfläche noch ein Tick glatter.Bei den letzten Bilder, die Nummer 64,67,69, sieht man auch, wie schön schwarz der Grill wieder mit dem CG BareBones wurde. Nebelgitter behandelte ich auch, und die Felgen bekamen auch noch ihr Wheel Wax ab

Morgen kommt dann der Innenraum draun, inkl. Polsterreinigung.
Hier die Bilder von heute. Also für 8 Jahre bin ich echt happy

-
Genau weiss ich den Preis nimmer, Du bekommst es aber bei unseren beiden Forumshändler die auch A3Q-Rabatt gewähren.
Mit Rabatten bei ausgewählten Partnern Einkaufen über A3-quattro.dehttp://www.lupus-autopflege.de
Hier noch ein paar Worte zu dem Wachs
Frage zu Insulator Wax #845 und Citrus Wash & Gloss -
Von Hand mit so einem Schaum-Pad. Ich war in gut 2,5 Std fertig...inkl. Waschen und Trocknen vorher
-
War es nicht mal so gewesen, dass die im A3 und Golf verbauten Standheizungen den Motor NICHT erwärmten?
Da war doch mal was
Hier nochmal das Video zum Öl-Kältetest
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.