Beiträge von Paramedic_LU

Ich war auch erstaunt. Vor Antritt der Fahrt wurde Öl entnommen, und danach. Beide Proben wurden untersucht. Denke das ist schon ein aussagekräftiges Ergebnis.

Bin aber dennoch gespannt was unsere Leute noch zum Thema Ethanol-Korrosion zu sagen haben.
    Hast Du Hinweise zum Werkstoff der Kolben und Kolbenringe?

@ Stefan

Danke für den Hinweis. Das macht noch mehr nachdenklich. Ich werde daher auch mal unsere Korrosionsspezialisten kontaktieren was die dazu sagen, bzw. eventuell haben die schon Untersuchungen und Ergebnisse.

Noch was zur Ölverdünnung. Ich schrieb das ja schon im Ölthread. Das Zeug dampft nicht so schnell aus wie man denkt. Nach gut 400km Autobahnfahrt waren erst 50% !!!! ausgedampft.

Schau Dir mal das Video zur Golf II Produktion an. Da brüsten die sich extra damit, dass wenn es Engpässe gibt, man Mittel hat die Produktion aufrecht zu erhalten. Die fliegen dann Kühlmittelschläuche aus Italien ein. Das war damals ein PRO und Verkaufsargument, da im Sinne und zum Wohle des Kunden. Heut juckt das keinen mehr.

VW Golf 2 Produktion

Wie restauriert man eigentlich fachmännisch diesen blöden kaputten Unterbodenschutz?
    Wie ich Audi kenn sprühen die nur was drauf. Das will ich nicht.

Was tut man da?

Alles abrupfen? Blankschmirgeln, Zinkspray? Und dann was drauf?
    Teroson Unterbodenschutzmasse, Spray, Pinseln?

Hab kein Plan ?(

Nee, ich sagte nur: Mir kommts so vor...

Wenn ich die Zahlen für Deutschland seh, und die für China und Rußland, dann sind deutsche Bestellzahlen gering dagegen, wohin aber die Lieferzeit sehr hoch ist, darum hab ich das Gefühl dass die anderen bevorzugt werden. Eines ist klar:
    Audi ist der hiesige Käufer egal. Das geht beim Service und Garantieleistungen los. Was zählt sind Stückzahlen, Absatz, Wachstum....und das geht derzeit eben nicht in Deutschland.

Das wäre mir egal, ich weiss ja was zu tun ist, dass nichts passiert. Im übrigen wird Longlife in Kürze verschwinden. Erste Hinweise sind die Intervalle beim neuen Audi R8. :)
    Wobei die Wahl der SAE-Klasse nicht zu verstehen ist, und 12 Monate immer noch zu lang bei dem Motor. Aber besser als 24 Monate 5w30 8o

Jetzt kommt die Auflösung :!:

In der Tat, und leider war es ein Scherz zum 1.April gewesen, wie es seit Bestehen von A3Q dazu gehört, einen April-Scherz zu veröffentlichen.
    Ich hatte lange überlegt was man nimmt und was passend ist.
    Mir war klar, dass es emotionell nicht für jeden die feine Art sein würde, hier mit der Gefühlslage zum VR6 zu spielen.

Doch wie manche angedeutet haben, besteht auch die Chance was verändern zu können. Klar, sie ist gering. Aber wer hätte, ausser ein paar Überzeugte Kämpfer, vor fast 3 Jahren geglaubt, dass der Rs3 wirklich kommt? Und nun mit riesigem Erfolg. Das war bestimmt nicht nur eine Vorstandsentscheidung. Wir alle, die wir hier in Foren schreiben und auch an Audi unsere Freude über das Herauskommen eines RS3 schrieben, haben dazu mit beigetragen.
    Siehe in meinem BLOG http://www.rs3-quattro.de/aktuelles.htm den ersten Eintrag unten vom 18-12-2008

Zitat

Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Audi RS3 im jetzigen A3 8P-Blechkleid.

Eventuell haben es ja WIR AUDI-Fans und zukünftigen Käufer in der Hand. Wenn wir geschlossen zeigen, dass Käufer am Markt vorhanden sind. Nutzen wir doch diese kleine Chance.
    Wenn sich niemand an Audi wendet, weiß man dort folglich nichts von einer Käuferschicht.

Schreibt doch eine Email an die Audi Kundenbetreuung und teilt ihr Eure Gedanken/Wünsche/Vorschläge zum Audi RS3 mit.

Hier die Emailadresse: Email an Kundenbetreuung@audi.de schreiben.

Warum nicht auch für den VR6 sowas? Genug Leute sind wir. Auch die VW-Fraktion trauert dem VR6 hinterher. Und man muss nicht viel Geld in die Hand nehmen um ihn auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich würde sagen, PACKEN WIR ES AN !!!!

Hatte gestern ein recht langes und interessantes Gespräch mit einem K-Mann von NSU.
    Hintergrund waren ja Infos bezüglich der Lieferzeiten des RS3 gewesen :S
    Das ist ja echt auch so ne Sache. Aber mehr dazu im RS3-Thread dann später.
    Bei Audi ist man total überrascht und überfordert vom Erfolg des RS3. Die neulich geposteten 6000 Bestellungen lagen gestern schon knapp bei 7000 weltweit.
    Man scheint deshalb im Umbruch zu sein. Audi liest ja hier auch mit und weiss was Zoran in Sachen NWT leistet.
    Es wird gerade angedacht einen VR6 im neuen A3 anzubieten, mit Software ähnlich dem NWT, um auch die Emissionen zu drücken. Somit käme man hier in Regionen des 2,5L Turbos, hätte aber einen Motor der günstiger zu bauen ist. Zudem kann er in Györ komplett auf der bestehenden Strasse montiert werden und nicht wie der 2,5-Liter Turbo nur einen Teil davon. Danach muss er runter und es geht von Hand weiter. Dadurch ist man eingeschränkt.
    Es war etwas von Hubraumreduzierung die Rede gewesen, bis 3.0L
    Die 3 soll aus marketingtechnischer Sicht bleiben, zudem bringt es CO2-Vorteile mit sich. Alles Pro`s für den neueren Einsatz im neuen A3.
    Zudem kann man somit auch den Emissionsstrengen US-Raum beliefern, denn dort ist der VR6 sehr beliebt. In jetziger Form aber etwas verstaubt und altbacken.
    Mit den Neuerungen würde der auch bei den Ami bestimmt gut gekauft. Die schauen ja mittlerweile auch auf den Sprit.
    Somit hätte man 2 Boliden die fast identisch sind mit Verbrauch, und für jeden Liebhaber was dabei ist.
    Ein Wehmuts-Tropfen hat das ganze.
    Es wird DEFINITIV KEIN MPI sein, sondern ein FSI :cursing:
    Naja mit guten Ölwechselintervallen kriegen wir das auch hin. Offenbar sollen auch die Zyklonabscheider für Blowby vergrößert sein und die Be- und Entlüftungen größer dimensioniert als beim Heutigen VR6.

Also jetzt freu ich mich schon wieder auf den neuen A3 :hochschmeiss: