An sowas dachte ich auch. Könnte aber auch der erweitete Flankenschutz, bzw das Stabilitätspaket sein. Irgendwo steht, dass die Flanke speziell verstärkt ist, für bessere Kurvenfahrten. Wie auch immer, für Frauen und mich optimal
Dann verratzt nix beim Einparken ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Die putz ich am Wochenende. Nächste Woche ist eh großer Werkstatt-Tag. Dann sind die auch wieder kontrolliert montiert

-
Wollte ich, doch dann wären die Reifen für die Bilder nass gewesen und der Kontrast vom Profil nicht deutlich....
-
Danke nochmals für den Tip coolhard
Die Dinger sind echt klasse. Seeehr leise
Gute satte Strassenlage, optimal in Kurven. Bin extra ein paar Kreisel durchgepfiffen. Schauen optisch gut aus, und gehen weit über den Felgenrand. Also ein sehr guter Felgenschutz.Hab die 17 Zoll Variante
Hier nen paar Bilder
-
So, heute beim Reifenwechsel hab ich mal wieder was unangenehmes feststellen müssen. Der rechte vordere Winterreifen, der Dunlop M3, ist auf der Innenseite sehr gut runtergeschrubbt. Aussen nicht so stark. Der linke (Fahrerseite) vordere Reifen hat Ansätze auf beiden Seiten.
Jetzt die Frage...von was kommt das?
Vorherige Wintersaison waren die in Ordnung.
Das einzige was geändert war, es wurde das Bilstein B6 verbaut. Das war aber ordentlich eingebaut und vermessen worden. Die Sommerreifen hingegen, die Bridgestone Potenza RE50A waren einwandfrei abgelaufen.Entweder verstellte sich was im Winter oder sonst was. Denn wäre was am FW hätten es theoretisch auch die Sommerreifen.
Was ich noch im Nachhinein erörtern konnte war falscher Luftdruck. Ja steinigt mich. Ich hab das vernachlässigt
Also so seit Januar bis Mitte März hatte ich da nicht kontrolliert. Und leider waren da auch 2 Touren nach München und eine nach Saarbrücken dabei. Also Autobahn mit gut Gas.
Luftdruck war zu niedrig. So 2,3 bis 2,4 bar waren da noch drin
Was ist nun den Experten von hier eher möglich.
Schaden durch verstelltes FW oder falscher Luftdruck.Anbei Bilder
EDIT: Oder kann es auch von ner Unwucht kommen? Verlorenes Gewicht? Schlechte Lagerung?
-
Ich bin da sehr skeptisch und warte noch 2-3 Jahre was mit den Autos (nicht nur Motoren) der Leute passiert die ab jetzt ständig E10 tanken, Longlife fahren, Kurzstrecken fahren etc.
Die Sache mit Longlife (was ja suuuper toll und gut war und nicht schädlich für Motoren!!) dauerte ja auch seine 3-4 Jahre.
Und die Leute die das damals vorraussagten waren damals auch "Panikmacher", und heute?EDIT:
Wer sich in der journalistischen Szene auskennt, weiss dass AMS das größte Lobbyisten-Magazin ist was derzeit auf dem Markt ist. AMS bringt das, was die Konzerne ihnen vorkaut.
Selbst die Autotests sind nur noch Wischi-Waschi. Es gibt keine klaren Sieger mehr, weil sich keiner traut einen Benz oder BMW oder Audi oder sonstwas als Verlierer hinzustellen. Man will sich ja die netten VIP-Einladungen, Vergünstigungen und Probewagen nicht verscherzen.Zur AMS gibts nen tollen Beitrag, von einem der sich bestens auskennt in der automobilen Szene, Fachwissen und Rückgrat hat und nicht einknickt. Nicht mal wenn der Staatsanwalt das Haus durchsucht.
Quelle: http://www.motor-kritik.de von Wilhelm Hahne
http://motor-kritik.de/common/10031001.htm -
Mit Decals meinte ich so Aufkleber für Modellflugzeuge, -Helis. Die sind Einfarbig. Hatte mich mit Decals falsch ausgedrückt, weil die mehrfarbig sind und Schiebebilder
-
Kurze Anmerkung:
Das wurde von mir erlaubt
Gruß
ParaEDIT:
Kannst Du auch Decals fertigen ???EDIT EDIT:
So ein kleiner E10-Aufkleber für auf den Tankverschluß etc. würd mir schon gefallen
-
Sehr schönes Auto

Willkommen bei A3Q

Wenn ich die Bilder seh, vermisse ich immer mehr die Rückbank meines alten Golf 4. Die war noch richtig robust und bequem.
Dagegen ist die jetzige in meinem A3 "Billig-Ramsch"
Gruß
Para -
Der Reppi war schon dort. Wir könnten ja mal zusammen Samstags hinfahren
-
Die sind total überzogen
Geführte Fehlersuche ist nix anderes als den Werkstatt-Tester(bzw VCDS ) anzuschliessen und den Fehlerspeicher ausdrucken.
NWV kosten normal 286.- Euro herum
1200.- Motor raus und rein ist auch voll überzogen.Schreib mal das Werk an, die Kundenbetreuung, und informier die über die Abzock-Werkstatt.
-
Ich hoff die machen das richtig moin.
Vorteil Reifendealer: Es ist keine Audi Vertragswerkstatt

-
@ earlgrey
Das heisst aber dass der Reifen-Dealer 2 Reifen anders aufziehen muss auf die Felge, oder?
-
Du machst mich jetzt noch mehr Durcheinander

Ich glaub ich lass die Trinkerei am Abend sein

-
Ja aber dann müssen doch 2 anders rum drauf oder net?
Weil die Felgen links 180° versetzt gegenüber rechts sind. Folglich müssten die 2 Reifen anders auf die Felge ziehen.Sind die S001 eigentlich laufrichtungsgebunden?
-
Ich wollte die Morgen nur auf Felge ziehen lassen und dann selbst montieren, weil ich die Bremssättel noch reinigen muss.
Wie ist das eigentlich mit der Laufrichtungsgebundenheit?
Ich glaub ich hab da n Denkfehler im Moment.
Müssen da 2 dann falsch herum aufgezogen werden?
Und ich dann aufpassen wo ich welche dranschraube
-
Hatte damals schon die Info erhalten, dass sie keine Motoren bekommen. Die haben da wohl Engpässe. Hoffen wir dass die Sonderschichten schieben...
Aber alles in allem bestätigt sich das was ich am 3.7.09 im Blog http://www.rs3-quattro.de/aktuelles.htm schrieb:
ZitatAlles anzeigenStand: 3.7.2009
In diversen Automobil- und Audi-Foren liest man die Tage immer mehr von unterschiedlichen Leuten und unterschiedlichen Quellen, Hinweise zur möglichen Leistung des Audi RS3.
Laut der Info, würde sie eintreffen, bekäme der Audi RS3 satte 333PS.
Ein abgespeckter TT-RS Motor. 5 Zylinder Turbomotor mit 2,5 Liter Hubraum.
Dies wäre identisch der Abstufung von Audi S3 (265PS) und TT-S (272PS).
Preislich korrigiert sollte er dann bei guter Ausstattung bei ca. 48000.- Euro liegen.
Man wird sehen was sich die Ingolstädter tatsächlich ausdachten, und ins Rennen schicken.
[size=12][color=#ff0000]Auf jeden Fall wird er ein Kracher werden der einschlägt und seine Kundschaft erhält.[/color][/size]
Schon jetzt warten viele Audi A3 Fans sehnsüchtig auf diesen Kompaktsportler mit dem höheren Mehrwert als ihn der TT-RS hat. Ein großes DANKE nach Ingolstadt zu Audi !!!! -
Wenn diese Zahlen stimmen, werden sich einige Verantwortliche in den Hintern beissen, weil sie ihn nicht früher gebracht haben.
Wie beim S3. Die sind wohl überrascht von der Nachfrage.Mich wundert das allerdings nicht.
VW/Audi sind derzeit mit dem Kopf nur bei den dussligen Downsizing-Autos und deren Stückzahl beschäftigt. Das ganze Downsizing haben die Leute aber satt. Die wollen wieder Boliden !!!

-
Donnerwetter, noch vor gut 3 Wochen als ich in NSU war, waren es knapp über 2500
-
Ich war ganz erstaunt als ich die Anforderungen für das Öl sah, welches im Audi R8 GT zum Einsatz kommt.

Kein Longlifeöl
Kein Longlifeintervallendlich back to the roots

Audi lernt doch....

· VW 501 01 oder VW 505 00
· Viskosität SAE 10W-60
· Festes Wechselintervall, 15.000 km oder einmal jährlich