Zudem kann man noch sagen dass die gemessenen Abgaswerte bei der AU mit NWT besser waren (siehe AU-Thread) und auch die Ergebnisse der Ölanalysen vor und nach NWT deuten auf klarer Vorteil hin zum NWT ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Eindeutig Handschalter.
DSG ist wenn was drankommt sehr teuer. Bei den Handschaltern muss man beim Kauf nur aupassen dass man das Zweimassenschwungrad nicht hört.
Das ist das einzige was da sein könnte. DSG haben da echr mehr Probleme -
DAS will, NEIN,,,das MUSS!!! ich haben

-
@ basse
Zum Thema gestern. Les mal den Text. Da wurde tatsächlich einer vom Rotorblatt enthauptet
http://www.rth.info/typen/typen.php?show=bell222 -
Frag mal unseren Otis_Wright
Da gabs schon Mängel bei der Abholung
-
3700!!!!

Was haben die denn alles berechnet?
-
Ja ich schau mich da mal im Shop um.
Hier noch ein Cooles Video
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, wieder zurück, hundemüde und mit breiten Füßen von der Messe heimgekommen.
War mal wieder ein toller Tag gewesen, trotz der Anstrengung und Müdigkeit die das mit sich bringt. Waren ja auch einige bekannte Gesichter vor Ort
Ich bekam leider nicht alles was ich gesucht hatte. Das Adapterkabel zum Laden des zweiten Spektrum-Senderakkus war nicht zu bekommen

Immerhin gab es einiges Kleinmaterial, und unvorhergesehen eine Keycam, die wird am Heli befestigt und dann aus der Luft der Flug gefilmt
Echt ein geiles Teil
Einen EC-135 Rumpf bekam ich wieder nicht. Immerhin nahm ich mit Vario Gespräche auf, und hoffe in ihrem klärenden Gespräch sehen die einen Markt für 600er Rümpfe der EC-135.
In der 90er Klasse haben die genau das was ich gerne hätte
Den da....Wo ich gerade dabei bin....
matbold
Dein Kollege von Spinblades war da. Das mit dem Fenestron in 60er-Größe wird nix vor 2014
Auch halbsymmetrische Blätter für den 600er Heckrotor hatte er nimmer. Kannst Du mir die besorgen und mit den anderen Sachen die Du noch hast schicken?
Dann könnten wir den 600er komplett runterritzeln und mit Spinblades fliegen.Das ist der bekannte 450er mit den Spinblades
Gab von den Großmodellen noch ein Highlight, diese Junkers...
Der Funktionsmodellbau war natürlich wieder der Knüller. Hier könnte man Stunden zuschauen.
Hier die Bilder des Tages
Hier dann noch 2 Videos
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Huch

Wieso kommt ein Bagger Eurem Audi so nah?
-
-
So sollte es sein.
Meist stehlen sie sich aus der Verantwortung und sagen:
- Das sind normale Geräusche
- Ein Motor mit Kette ist halt lauter
- Eine Kette rasselt halt
- Das kommt vom Getriebe
- Das ist das Ausrücklager
- Ihr Wage ist zu alt...etc., etc., ...
[video]
Dass es bei Deinem Wagen definitiv eine Defekte Steuerkette ist, und VW das Problem kennt, denn es gibt eine VW-interne Anweisung zu diesem Problem.
Werkstätten können darauf zugreifen im Diagnose und Reparaturfall. Du bist also nicht der einzige. Es gibt viele Phaetons mit gelängter Steuerkette. Denn nur wenn viele Betroffen sind wird so eine TPL erstellt.Wenn Dein Wagen repariert ist, stelle sofort auf Festintervall um, statt Longlife-Ölwechselservice.
Und nimm ein gutes Öl. Denn Longlifeöle im Longlifeintervall mit viel Kurzstreckenanteil machen die Motoren und Ketten kaputt.
Siehe unseren Bericht:
https://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR…_onlineVers.pdf -
Vom AYT gibts ne TPL
Technische Problemlösung
Vorgangs-Nr.: 2006035/6
Motorchecklampe leuchtet
Fehlercodes 17755 und 17748
Freigabedatum: 13.02.2006Also VW kennt das Problem sehr gut

-
Und es gibt A3Q-Oelshop.de

Jedem kann man es nicht recht machen, das stand von vornherein fest.
Und gezwungen zu kaufen wird auch niemand
Von den 4 für VW/AUDI benötigten Ölen gibt es auch Einzelgebinde.
Benz und BMW, Renault und Co , macht Null Sinn hier ein Lager anzulegen.
Daher auch hauptsächlicher Versand in Gebinde. Es gibt ja auch Vielfahrer die 2x im Jahr zum Ölwechsel müssen. Da lohnt das schon.Ansonsten gibts noch diverse andere Ölshops und Ebay

-
Mit der Laufleistung bist du noch recht weit.
Bei den A3 ging das teils bei 60000km los.
Bei den Golf 1.4 TSI schon ab 30000kmBeim A3 und bei einer Audi Werkstatt kannst Du mit gut 3000.- Euro rechnen.
Was VW beim Phaeton verlangt weiss ich nicht.
Wenn Du keine Garantie/Kulanz mehr hast ist die Alternative eine gute freie Werkstatt oder ein Motorinstandsetzungsbetrieb.Auf jeden Fall würde ich bei VW auf der Matte stehen bezüglich Kulanz. Ist ja immerhin deren Flaggschiff in der Flotte.
-
Weiss man da warum?
-
Also im Q7 gabs definitiv mal einen 3.2 FSI VR6, weil mich wunderte das selbst und daher machte ich damals Bilder davon.
-
Im Q7 war auch mal ein 3.2FSI längs. Da hab ich noch Bilder aus NSU.
Ist ja intressant wie da hin und her eingebaut wird
-
Unsere Einsatzwagen der Retteungswachen dürfen das auch nicht fahren. Anweisung von ganz oben.
Ebenso die hiesige Polizei. -
Kam der 3.2FSI erst nach 2003?