Wir fanden es besser einen eigenen Thread aus den Beiträgen zu machen.
Du findest sie hier
Sammelaktion an Audi wegen zu langer Lieferzeit des RS3
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
@ basse
Wann treffen wir uns? Wenn ihr Frankenthaler Kreuz seid, könnt ihr ja kurz durchklingeln, dann fahr ich los.
-
Ok, ich such mal n paar Daten raus zur Abstimmung. Wir könnten diesmal die Pfalz um den Donnersberg erkunden, da liegt der Elkenkopf zentral. Vorderpfalz waren wir ja schon.
Quattrophenia kennt da auch schon ne gute Strecke und Lokalitäten. Unterkunft könnte man in der Mühle in Weilerbach wieder nehmen. Die war gut. -
Schaut gut aus
Welches Öl, Motor ist das hier im Bild? -
Zum Schauen gern, aber eingebaut werden se in nem Blauen

-
Zum Thema E10 gab mir ein Kollege einen Artikel aus der Zeitung. Was mir nicht bewusst war, wird da erklärt.
Es gibt Winter E10 und Sommer E10
Wegen der Dampfblasenbildung.Jetzt muss das Winter E10 zurück in die Raffinerie, um nach Sommer E10 umraffiniert zu werden.
-
So hab ich das an Hand der ABE verstanden. Ich kann sie ja mal einscannen und hier anhängen
-
Ach das dachte man Anfangs vom Steuerketten-TV-Bericht auch. Nach Außen bliebs ruhig, intern aber rollten Köpfe, äh Stühle

-
Hallo
ich vermute mal dass hier der Steuerkettentrieb defekt ist, will sagen die Steuerkette gelängt ist.
Desweiteren vermute ich, dass der Wagen immer im Longlifeserviceintervall betrieben wurde mit Longlifeöl, stimmts?
Das würde dann nämlich alles genau passen. Die Probleme haben unsere VR6 auch. Zum Glück sind unsere aber noch MPI, während die im Phaeton FSI-Motoren sind welche ein Tick anfälliger sind.Das Problem ist aber weit bekannt. Auch bei VW. Es gibt eine interne Meldung (TPI) dazu. Darauf haben die Werkstätten Zugriff.
Lass mal die Messwertblöcke 208+209 auslesen. -
Ich hab die lezten Beiträge mal aus dem Lieferzeit-Thread ausgebunden, da es ja was eigenständiges ist diese Aktion. Falls der Titel des Thread nicht passt änder ich den gern ab. Vorschläge sind erwünscht
Gruß
Para -
Uff, da bin ich beruhigt

-
Bei den langen Schläuchen sind da auf der einen Seite andere Anschlüße dran, als bei den von mir gezeigten.
Wo ist da was falsch? An meinen oder denen von ABT?
-
Ich würde Wert darauf legen, dass die alles tauschen was dazu gehört. Dann haste echt lange Zeit Ruhe.
Beide Steuerketten
beide Räder der Zwischenwelle
beide NWV
beide Spanner
alle Laufschienenzusätzlich , wenn verschmutzt, die Reinigung der Innenseite des Kettenkastendeckel
-
Heut kamen die Teile. Hoffe es sind die richtigen. Dann werde ich mal einen Termin machen in der Werkstatt.
-
Man könnte einmal an Kundenbetreuung@audi.de schreiben, zum anderen kenne ich da jemanden, der beim RS3 projektbegleitend war/ist, dem könnte ich das überreichen, dass er das Ganze an die richtige Stelle weitergibt.
-
Die typischen Klackergeräusche im Ersten Video sind vorhanden, wenn auch nicht drastisch. Gibt da weitaus schlimmere Beispiele.
Sie die Beispiele aus der DVD
Die DVD zum Bericht über Steuerkettenlängung & LonglifeserviceDennoch ist sie geschädigt.
Die Sensoren kannst so ausbauen. Sind die von der Sichtprüfung. Der Luftfilter muss da eigentlich nicht raus. Nur die Kabel davor etwas weglupfen.- -
Ich würde das schon als sinnvoll sehn, egal obs was bringt dann oder nicht. Zumindest sehn die dann dass es ne organisierte größere Gruppe gibt.
Problem ist ja leider der Erfolg des RS3....man hatte mit gut 1200-1300 Stück bis zum Start des neuen A3 gerechnet. Mittlerweile sind über 2500 Bestellungen vorliegend was man so hört. Da werden die Motoren knapp und andere Teile.
Drück Euch die Daumen, dass sich bald was tut
-
Oha. Da gibts 2 Threads. Mal sehn ob wir die zusammen gefrickelt bekommen.
Dann mach ich den mal hier zu solange, und verweise auf den großen GÄÄÄHN-Thread
-
Moin

Jetzt ein oder zwei Cappus....das wärs

-
Unter Exxon fallen ja Esso und Mobil Oil

Fand im ÖLfinder von Mobil Hinweise auf Esso.
http://ew5.earlweb.com/recommendation…=&vehicle=62122Da wurde wohl auch mittels STRG+c und STRG+V das Ding erstellt. Zumindest erwarte ich im Ölfinder-Ergebnis von Mobil kein Esso-Rechtstext