Beiträge von Paramedic_LU

Ob alle kontaktiert werden kann ich zum jetzigen Punkt nicht sagen. Es wurden bisher nur Leute angesprochen wo es um "Unstimmigkeiten" im Bestellvorgang ging, will sagen ob man nicht doch schwarz statt der Farbe XY nimmt. Auf alle Fälle gibt es aber, sobald die Liste vollständig dort vorliegt, eine Gruppe die jeden Besteller darauf, bzw seine Bestellung überprüft, ob nicht doch was früher möglich ist, und falls ja was eventuell geändert werden könnte. Wie das dann kommuniziert wird, weiss ich jetzt noch nicht. Will sagen ob ich als Einreicher auch alles bekomm um es an die Leute weiterzugeben, oder ob Audi das dann jedem einzelnen übergibt. Frag ich nächste Woche aber nach. Die Daten können sie ja an Hand der eingereichten Namen aus ihrem System ermitteln.
    Auf alle Fälle tut man was möglich ist. Nur Wunder kann man auch nicht erwarten. Es gibt Grenzen. Aber was geht wird gemacht.

Vom Datenschutz her kann ich den Namen hier nicht schreiben.
    Welcher Nickname dahinter steckt kann ich jetzt nicht sagen, die Liste hab ich zu Hause. Aber wenn ich heute Abend die fehlenden 3 an Audi weitergereicht habe, geh ich davon aus, dass wir Anfang -Mitte nächster Woche ein Schreiben bekommen wo dann Details aufgeführt sind.

Vielleicht meldet sich der "Phantomschwarze" aber vorher schon von selbst hier aus lauter Freude :)

Noch ein Artikel zur Versicherung.
    Hier sieht man schon, dass die erstens überflüssig ist, zweitens man eine Tankstellenbindung eingehen muss und drittens was ich immer sage, selbst dann im Schadensfall DERJENIGE ist, der es durch Gutachter zu beweisen hat, was locker ein 4-stelliger Euro Betrag als Vorauskasse sein kann.....

Ich sag...weg mit dem Mist.... devilteufel

Im Thread mit dem Sammelbrief an Audi wegen dem RS3-Liefertermin sieht man ja, dass mittlerweile eine gute Ansprechadresse gefunden wurde, die auch auf Belange der Fahrer/Käufer/Fans eingeht.
    Ich seh das für unser Vorhaben zum Thema VR6 sehr positiv. Zumal wir Zeit haben...

Mein Vorschlag jetzt:

Wir erstellen eine Liste ( Name, derzeitiges Auto,) und zusätzlich dazu, sollte jeder der auf der Liste steht sein persönliches Wunschszenario mit Begründung schreiben.
    Das sollte alles realistisch bleiben, also bitte dann keine Wünsche in Richtung Bi-Turbo V6 500PS etc.
    Sondern schon auf dem Boden der Tatsachen und des machbaren bleiben. Was machbar in Bezug auf Verbrauch und CO2 drin ist, sehn wir durch unseren Zoran. Er hat jetzt "NUR" die Software geändert. Mit etwas wenig Hardware-Aufwand hat man echt Möglichkeiten. Auch die Bereitschaft im Hubraum , etwas weniger zu akzeptieren, sehe ich für diskutabel an.
    So würde ich dann auch das Schreiben aufbauen wollen. Und dann im Anhang jedes Schreiben der Einreicher ausgedruckt und das Ganze in einem dicken Paket an die entsprechende Stelle.

ZU VERLIEREN HABEN WIR NICHTS!!!!

Weiterer Zwischenstand. Ich hatte ein weiteres Schreiben postalisch abgeschickt, das an entsprechender Stelle ankam ;)
    Ich bin seit Mitte der Woche in ständigem telefonischem Kontakt, auch weil von einigen noch die Daten fehlten. Man ist derzeit bemüht die Termine entsprechend zu steuern.
    Genaueres kommt dann wenn ich die Daten nachgereicht hab.
    Ein Besteller von der Liste darf sich freuen, er wird demnächst kontaktiert. Falls er auf Phantomschwarz umbestellt bekommt er ihn im Juni :)
    Das ist doch was. Also gehn wir es mal gelassen an :)

Schau mal ins Servicebuch ob da was drinsteht, wann der letzte Ölwechsel war.
    Eventuell kann man darauf schliessen dass Longlife gefahren wurde/wird. Dann sollte in der Regel ein 5W30 Öl drin sein.
    Sicher kann man sich da nicht sein, da der Vorbesitzer auch was anderes drin haben könnte weil er einen Zwischenwechsel machte.

Earlgrey hat da schon recht. Es ist besser bei ner freien Werkstatt einen Wechsel zu machen als auf Verdacht ÖL nachzukippen.
    Hol Dir notfalls im Praktiker das High-Star 5w40 für 12,99.- je 5-Liter . Das ist besser als ne Mischung zu fahren.

Nimm mal ein Zewatuch und tropfe vom Ölmesstab Öl drauf, so dass es dann zerfliesst. Warte so 4 Std und mach ein Bild. Dann kann man schon etwas mehr zum ÖL sagen.

Richtig gefallen tut mir das Display auch nicht, aber ich finde es in der Hinsicht gut dass dann weniger Geklaut und aufgebrochen wird.
    Beim RNSE schwitz ich immer Blut und Wasser wenn der mal Nachts in der Fremde draussen rumsteht :S

Das Cockpit sagt mir zu.
    Wenn das beim neuen A3 ähnlich ist, und ein Topmodell innerhalb der ersten 6-8 Monate nach Start kommt wie beim 8P mit dem 3.2, weiss ich wann ich wo zuschlage :whistling:

Der 3.2 bleibt allerdings im Besitz (**)