Meine Batterie wird leer. Kommen da echt die CR3032 rein?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Runter mit Steuern
ZitatDer Auto Club Europa forderte einen Steuerrabatt auf Biokraftstoff. "Bundeswirtschaftsminister Brüderle sollte sich für eine ermäßigte Mineralölsteuer auf E10 stark machen", sagte ein ACE-Sprecher. "Zehn Prozent Bioanteil müssen zehn Prozent weniger Steuer entsprechen." Biosprit sei kein Mineralölprodukt: "Wer die Steuer trotzdem voll erhebt, spielt ein falsches Spiel und versucht, die Tankstellenkunden für dumm zu verkaufen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…00.html#ref=rss
EDIT:
Der ADAC hat eine Umfrage zu E10:
http://adactestblog.wordpress.com/2011/03/10/tan…-e10/#more-1414 -
Alles anzeigen
Also habe seit Samstag meinen Reparierten 3.2er wieder, zum Glück noch keine Rechnung!

Die Maschine läuft jetzt ruhig, hört sich sauber an und geht einwandfrei. Also meine Kette war fällig!
Jetzt eine Frage an Kettenprofis hier:
Abgegeben hatte ich den TT mit MWB 208/209 mit -3/-6. Jetzt nach der Reparatur lese ich +7/+8 aus.
Werkstatt sagt kein Einbaufehler vorhanden, alles auf Markierung usw. Sollten die Werte nach einer Instandsetzung
nicht 0/0 sein?

An der Kette würd ich mal Intresse anmelden zum Vermessen wenn sie noch da ist

-
Es gibt ja kaum mehr Mechaniker, die das richtig gelernt haben.
Das hängt aber erstens am Ausbildungsplan der Berufsschulen, zum weiteren am Werk und der Werkstatt selbst.
Heute sind fast alle Berufe Mechatroniker o. ähnlich. Man lernt Elektrik, Diagnose, Tauschen. Fertig.
Wer kann denn heut noch das Ventilspiel einstellen?
Es fehlt das Verständnis weil das Wissen fehlt.
Dennoch keine Entschuldigung. Das Bauchgefühl muss einem sagen, dass ein rasselnder VR6 nie normal sein kann. Dann muss man sich halt im Werk Hilfe holen, und ständig nachtelefonieren wenn ein Arbeitsschritt erledigt wurde. -
Intressant. Langsam kommt raus was der Konzern so alles treibt

-
Unter anderem. Gibt da einige. Hängt aber viel an der Klassifikation.
-
Mit dem richtigen Öl kann man da einiges an Wärme abführen.
Öle haben immer unterschiedliche Wärmeaufnahmen. LL-Öle sind da leider nicht so gut vorne dabei. -
Welches Öl hast Du im Motor?
-
Tja, ich kann nur sagen was der mir sagte.
Ich wähl den Werkstatt-Termin aber so, dass es auf n Tag fällt wo der TÜV im Hause ist. Dann sollen die mal klären was zu machen ist -
-
Oder hatte sich das E10 entmischt?

weil es so lange gelagert war
-
Hab die jetzt bei Sandtler bestellt. Beratung am Telefon war hervorragend, wie immer.
Daten:
Audi A3 3.2 quattro Bj 2003
Schlüsselnummer: 0588-842003 7
Bestell-Nummer: TAU-0700-4P
Set Stahlflex-Bremsschlauch (4 Stück)
Farbe: GELBABE ist dabei. Nur montieren lassen. Kein Tüv, keine Eintragung notwendig. Lediglich Papiere mitführen.
-
-
Ich habs direkt bei Golem gelesen

Es reicht ja quasie eine verseuchte MP3- GiveAway - CD um die Tür für Kriminelle zu öffnen.
Da hört die Kanzlerin eine Werbe- MP3 CD im Auto, die Bösen fahren hinterher, hacken sich per Bluetooth rein, und können dann so Sachen wie ESP- Eingriffe machen
Nicht auszudenken, was mit einem Virus möglich wäre der sich über Bluetooth überträgt und Autos lahmlegt. Ein programmierbares Verkehrschaos....
Leider gibt es immer wieder Bereiche wo an Sicherheit nicht gedacht wird.
Beispiel Landwirtschaft: Da kauftste nen Traktor für 150000€, hast keine Wegfahrsperre und es reicht ein Schlüssel aus dem Konzern um das Ding zu starten....Bei Baumaschinen ist das genauso... 1 Universalschlüssel....
-
-
Das wäre super. Danke.
Bei Sandtler wäre das so. Wo ein Punkt hinter der Bestellnummer ist, ist ne ABE dabei.
-
-
Danke Dir.
PS: Hat mit Ölen zu tun

-
Das müßte doch der TÜV der in der Werkstatt ist auch machen oder?
-
Bei mir steht Bremsflüßigkeitswechsel im Mai an. Wollte da auch Öl und Differentialöl wechseln. Jetzt böte es sich ja an Stahlflexleitungen zu verbauen.
Sandtler bietet da ein Set an, im Schnitt so 120 Euro.- für 4 Stück.
Mit ABE
Heisst das man muss nichts beim TÜV eintragen lassen?
Oder besser den Werkstatt-Termin auf nen Tag legen an dem eh der TÜV im Hause ist? Die werden schon das richtige machen, oder?
Was ist zu empfehlen? Denke Sandtler sollte gut sein. Gibt da auch farbige, und Gelb würd zu meinem BilsteinFW passen und den gelben Wagenheberaufnahmen.