Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Sehr schön, freue mich

-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag
TESTSIEGER2003

Feier schön und lass Dich mal wieder blicken

-
Fehler gefunden steuerketten problem ist in der werkstatt wird repariert die ersatzt teile kosten um die 1300 euro da ich garantie habe mus ich glaube ich die hälfte bezahlen
Montag wird er fertig

welches öl benützt ihr, bei mir wird wieder longlife öl gemacht

Thema ÖL
Welches Öl für den 3,2er? -
-
@ carbocar
Die hier beschriebenen Addinol-Öle High-Star und das MV0546 sind meiner Meinung nach für die
- audi W12 - ?
- audi RS5 - ?
- lambo V12-nicht geeignet. Daher sollte man da mal speziell suchen. Hierzu kann ich eine Anfrage an die Anwendungstechnik stellen.
Zudem kannst Du Dich mal im ÖLfinder schlau machen. Der funktioniert auch über die Schlüßelnummer
http://addinol.de/oilfinder/oilfinder_overview.phpFür die Diesel kann ich das MV0539 empfehlen
http://addinol.de/oilfinder/oil_details.php?id=653Zum R32 und Castrol. Castrol-ÖLe verdampfen recht früh. Daher gibts hier immer gern Schwund.
Bei Mobil und Addinol, sowie Fuchs stellt man das nicht fest. Die sind im Temperaturbereich stabiler.Wenn Du Addinol einsetzen möchtest, das kann man in Kürze über A3Q mit Sonderkondition bestellen.
@ a3.2quattro
Warte noch was, das ist bald weg....
-
Hm, hattet ihr da 2 Fenster vom Forum offen?
-
So, dann hier mal die Videos

Viel Spaß
Teil 1
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, wieder zurück

Fein wars.
Auch wenns doof begann, endete es gut. Als wir kamen war alles voll. Nur noch Stehplätze. Der gute Herr Moderator liess aber Stühle im Pressebereich aufstellen, somit hatten wir beste Lage
Allerdings auch den gefährlichsten Platz. Nämlich ganz unten. Heiss wurde es als ein T-REX 450 angesagt wurde

Hier erst mal ein paar Bilder. Das Video kommt dann etwas später nach. Ebenso der Bericht
-
Persönlich würd ich nicht mischen. Ich nehm da lieber ein gutes Öl.
Ich kenne aber Leute aus der Szene, die privat gerne Mischen.
Ein Favorit wäre hier das 0w40 und 5w50. Ich meine Chris1985 hat das auch mal gemischt.Problem gibts wohl auch in der Garantiezeit. Ich glaub nicht dass man da noch Gewährleistung erhält wenn man mischt.
Gerade das 5w50er hat ja keine Freigabe seitens VW/AUDI.
Warum auch immer
Es ist ein gutes Öl -
Das hängt am Motor.
Beim 1.4 ist das wieder anders.ABER: Der VR6 hat konstruktionsbedingt Probleme beim Einsatz der 10W60, nämlich in Bezug auf den Aufbau des hydrodynamischen Schmierfilmes. Ein altbekanntes Problem in der Szene.
Also nicht auf andere Motoren beziehn, hier gehts um den VR6. Das ganze steht auch im Ölratgeber zum VR6 und im Kettenbericht
Zu den "Dünnölen" geb ich dir recht. Ich komm vom ow40 weg, und bleib erst mal beim 5w40.
Die Analysen ergaben beim 5w40 gute 50% weniger Verschleiß im Gegensatz zum 0w40.
Das würde das was du beschrieben hast, bestätigen -
-
-
Bei Langstrecke ist das ganze unproblematischer.
Es sollte allerdings nicht länger als 12Mon/15000km im Motor verweilen.
Auch wenn man es günstig bekommt, gibt es doch teils bessere Öle als Longlife-Öle.
Hierzu hilft ein grober Blick ins Datenblatt.
LL-Öle haben bis auf wenige Ausnahmen alle recht viel Zink, das ist ein Konservierungsmittel bei Ölen.
Fuchs-Öle haben trotz LL-Öl kein Zink. Das ist gut.
Desweiteren liegt der TBN-Wert bei LL-Ölen meist nie höher als 6-7
Normale Öle weisen hier Werte bis 12 auf. -
Am besten gleich Morgen kontaktieren
-
Ich hoffe nur, dass kein RS3-Fahrer Longlifeintervalle fährt. Schon gar nicht mit Castrol-Öl.
Bin da gerade an ner heissen Sache dran, und werd auch bald mehr schreiben können/dürfen.
Soviel aber sei gesagt. Selbst 12 Monate / 15000km Verweildauer sind hier schon zu lange
-
In Frontal 21 brachten die gerade einen guten Beitrag
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/3…8212639,00.htmlAm besten schaut Ihr Euch das Video zur heutigen Sendung mal an. Dürfte bald online sein