Beiträge von Paramedic_LU

Wundert mich nicht.
    Er ist für das was man bekommt viel zu teuer.
    Zudem fehlt ihm der Vorgänger wie beim Mini. Der schon Kult war, und wo die Leute beim Nachfolger bereit wären/waren, die viele Asche hinzublättern.

Ich sah mir den A1 in NSU mal genauer an. Viele Details sind teilweise stümperhaft umgesetzt. Teils fehlts an Qualität. Und hierfür soviel Geld hinlegen?
    Bei dem geringen Platzangebot? Da überlegt ein mancher...

Wenn die beeinflussenden Faktoren gegeben sind gehn auch die besten verbesserten Teile hinüber.

Um erneutem Verschleiss vorzubeugen ist es wichtig, dass keine neue Kette auf alten Zahnrädern läuft. Das wurde uns ausdrücklich vom Kettenhersteller nochmals mit auf den Weg gegeben.
    Wenn der Konzern hierfür nicht aufkommt, würd ich das aus eigener Tasche zahlen. Materialpreise sind recht moderat im Vergleich zur Arbeit.
    In Summe kommts billiger, denn wenn in kurzer Zeit die Kette dadurch vorzeitig verschleisst, muss wieder alles aufgemacht werden. Und dann wirds aber kaum noch Garantie/Kulanz geben.

Hi, soweit ich das erkenne ist das nicht die erweiterte Lederausstattung. Wäre dies der Fall so wären die beiden kleinen Säulen unter der Mittelkonsole mit Nähten verziert. Die Schalensitze sind auch Standard und die Dekoreinlagen sind in Klavierlack. An sich genau die Konfiguration die ich genommen habe, bin mal gespannt ob ich mich an den Klavierlack an der Rückseite der Sitze gewöhne, ist ja ein wahres Paradies für Burger-King-Fett-Finger ;)

Das wunderte mich. Ich hätte zumindest überall Einlagen in Alu gebürstet erwartet 8o

Du bist der einzige der so ein Teil bekommt. Alle anderen wurden nur Teile verbaut. Woher sollen Späne kommen? 8|
    Doch nur wenn die unsauber schaffen. Ich würde das genau hinterfragen was die treiben. Oder sie haben kein Plan wie man die Einzelteile verbaut. Dann lieber n vorgefertigtes Modul. Ich würds nicht einbauen lassen ohne plausiblen, driftigen Grund

Das kann ich Dir sagen.
    Im RS3 ist Carbon im Motorraum nicht vorgesehen.
    Als der RS3 in NSU aufgestellt wurde, wunderte sich ein höherer Chef, warum da kein Carbon ist, und noch mehr warum es nicht angeboten werden sollte.
    Er fand Carbon besser passend.
    Nun, komischerweise war über Nacht :rolleyes: , dann am Ausstellungsstück Carbon vom TTRS platziert worden...

Angeboten für RS3 Käufer wird es allerdings nicht.

Noch nicht.....
    Entweder meldet das jeder RS3-Käufer, dass die das aufnehmen, oder man bestellt die Teile vom TTRS. Die passen 1:1

Genau.
    Hochwertige Öle in Verbindung mit kürzeren Intervallen sind die Lösung wenn man viel Kurzstrecke fährt.
    Ob Du nun Mobil nimmst oder andere wie Addinol, bleibt dann Dir überlassen.

Addinol-Öle sind leider schwer verfügbar zu bekommen. Gibt nur wenige Händler.
    Wenn Du welches einsetzen möchtest, dann kann ich ja jetzt die Katze aus dem Sack lassen warum ich die letzten Wochen so rar im Forum war. Ich hab mich als Addinol-Händler registrieren lassen und bin grad dabei nen Ölshop online zu bringen. Wenn Du also Addinol magst, kann ich Dir das zu guten Konditionen schicken.
    Zum Addinol-Einsatz:
    Ich hab das MV 0546 5w40 im 6 Monatsintervall.
    Was Addinol noch empfiehlt kopier ich mal aus meinem Shop-Ratgeber raus. Da sind auch Hinweise zu Normen und Freigaben.