Beiträge von Paramedic_LU

So, hier kurz ein Video auf die Schnelle. Sorry für die Qualität, aber ich bin grad nur mit Surfstick online da mir vor 2 std die DSL-Leitung gekappt wurde. Ich reiche das Video in besserer Qualität nach.

Gut zu sehen im Video, die Kotflügel wie breit die doch sind.
    Viel Spass

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Der heutige Besuch in NSU war eine Hoppla-di-Hopp-Aktion gewesen, die heute Morgen ganz kurzfristig sich ergab.
    Der Händler der Sammelbestellung des RS3 fuhr heute einen Kunden nach NSU, der einen R8 Spyder holte. Da er vom RS3 gestern hörte informierte er mich und nahm mich heute früh im Schlepptau mit.

Die Bilder zum RS3 in NSU gibts hier:
    wird es einen AUDI RS3 geben?

Desweiteren entstanden weitere gute Fotos, die ich dann standesgemäß hier platziere.

Ich fand ja den Spyder recht putzig mit seiner Schleife ^^

Hier dann die Bilder des Tages:
    DIASHOW

Auch ganz nett ;)

Dankeschön fürs Hochladen Reppi + Saschalein :)

So, bin gerade wieder zu Hause, und ich muss vorweg sagen, mich hats gepackt 8o
    Der RS3 ist in echt ein stimmiges Konzept. Das passt.
    Auf Pressebildern und Präsentationen kommt der nicht so rüber wie er ist.

Eigentlich sollte in NSU einer mit Optikpaket stehen. Aber die Zeit war zu knapp. Daher der Rote. Zum Glück ohne Alu. Das mag ich nicht. So wie er da stand, passte das.

Geplant war der Besuch schon seiit Mittwoch, nur stand das in der Schwebe, ob es stattfindet. Ebenso geplant eine Sound-Fahrt. Bericht und Video kommen natürlich zeitig ins Forum, ist ja klar :thumbup:

Auf den Bildern hier stimmt ab und zu die Farbe nicht. Das liegt an den komischen Lichtverhältnissen und meiner billigen Cam.
    Man möge mir das verzeihen ^^
    Ein Video lade ich gegen Abend hoch. Das dauert noch was. Erstmal Kaffee + Kuchen geniessen.

Suzukagrau wirds nicht geben , weil sich die QM-Abteilung sperrt. Der Zulieferer in Györ, welcher die vorderen Kotflügel herstellt, bekommt die Lackierung nicht so hin. Da die Karosse lackiert nach Györ kommt, passt da wohl was nicht.

Das Kunststoffteil am hinteren Radkasten muss für die Zulassung so sein.

Geplant waren gute 1300-1500 Einheiten. Momentan ist man fast bei 2500 und die Bestellungen nehmen kein Ende. Audi ist selbst überrascht von der Stückzahl.
    Hoffen wir das sie es schaffen, zeitig die fast doppelt als geplant aufkommenden RS3 zu bauen .

So und nun geniesst ein paar "Detail-Bilder" ;)
    Ich war mir nicht zu schade, für Euch den Boden im Forum zu wischen als ich unter den RS3 kroch :D

Zu den Bildern

Das Carbon-Paket wirds nicht geben im Motorraum. Die Innenteile wurden vom TT-RS zweckentfremdet. Wenn Ihr aber genug danach fragt, wer weiss, vielleicht werden sie dann angeboten ;)

Zu den Bildern

Für alle Freunde des Motorsports und die jenigen die selbst gerne Aktiv Fahren erhielt ich folgendes Angebot für den 19.3.2011

(siehe Anhang)

Zitat:

Zitat

Vielen Dank für Dein Interesse an einer School of Racing Veranstaltung in Neuhausen ob Eck. Wir freuen uns, dass wir Dir vor dem offiziellen Saisonstart am Hockenheim-Ring am 25.03.2011 ein Fahrevent anbieten können. Der Flugplatz Neuhausen ob Eck ist bekannt durch das Southside Festival. Dieser bietet viel Platz und eine tolle Infrastruktur für ein freies Fahren. Alle Marken sind herzlich willkommen. Es sind keine Kenntnisse vorausgesetzt für die Teilnahme an dem Event. Jeder der Spaß am sportlichen Autofahren hat ist willkommen. Der Ablauf sieht wie folgt aus: Die Veranstaltung beginnt um 7:30 Uhr und endet gegen 18:30 Uhr (Mittagspause ist von 12:00 – 13:00 Uhr) Nach der Anmeldung gibt es eine kurze theoretische Einführung. Anschließend erfolgt die Gruppeneinteilung. Du kannst Dich je nach Fahrkönnen in 3 verschiedene Leistungsgruppen einstufen: RookieRookieRookieRookie Wenig bis gar keine Erfahrung im freien Fahren, keine Vorkenntnisse. Advanced Advanced Advanced Advanced I / III / III / III / II bereits einige Erfahrung im freien Fahren, evtl. Fahrtraining absolviert SemiSemiSemiSemi----ProProProPro bereits Erfahrung auf Rennstrecken gesammelt und Fahrtrainings absolviert Gruppengröße maximal 11 Fahrzeuge je Gruppe. (bei insgesamt 4 Gruppen) Fahrzeit: 10 Minuten je turn, anschließend Gruppenwechsel. Des Weiteren hast Du die einmalige Möglichkeit direkt von einem Renn-Profi gecoacht zu werden. Weitere Infos findest Du auf den folgenden Seiten. Der Preis beträgt nur 99 Euro! Der Preis beträgt nur 99 Euro! Der Preis beträgt nur 99 Euro

Das ist die Ursache für Kettenlängung :)

Da Du aber nur Langstrecke fährst, ist das nahezu fast ausgeschlossen.
    Faktoren sind Longlifeöle die zu lange im Motor bleiben, bei häufigen Kurzstreckenfahrten und Kaltstarts.
    Castrol hat hingegen noch die Eigenschaft in obigem Betrieb Verschlammung zu fördern.

Sorry für die Verspätung. Bin in Sachen Öl die letzten 4 Wochen unterwegs ;)

Kurzstrecken sind nie gut. Das Problem hab ich ja auch. Meist unter 15 km ist mein Profil.
    Die Erfahrung zeigte, dass auch gute Öle sehr schnell im Festintervall verbraucht sind. Ich entschloß mich daher ein 6 Monats-Intervall einzuführen. Im Frühjahr und Herbst.
    April+Ende September
    Es kommt halt drauf an ob man bererit ist das Geld in die Hand zu nehmen.
    9 Monate wäre ne gute Mittellösung.

Vom Öl her kannste bei Mobil bleiben, oder wechseln.
    Hier bieten sich Addinolöle an. Sind schon seit längerem ein Geheimtipp im Konzern.
    Desweiteren gleich gut Fuchs ÖLe, Megol Meguin, Liqui Moly. Auch gewisse Total-Öle sind ein Tip.
    Also man hat schon gute Alternativen. Castrol und Aral sollte man meiden. Von Castrol weiss man ja was los ist, Gerüchten nach ist Aral das gleiche.

Vom Shell fehlen mir noch Infos. Kommt aber noch...

Auf jeden Fall Alles was zum Trieb gehört.

Beide Ketten
    Beide Spanner
    alle Laufschienen
    beide Nockenwellenversteller
    beide Zahnräder der Zwischenwelle

Die Räder sind besonders wichtig. Eine neue Kette auf alten Zahnrädern, verschleisst überproportional.
    Nach dem Tausch gleich zur Protokollierung die MWB 208+209 auslesen lassen.