Willkommen hier und viel Spaß, sowie allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt ![]()
![]()
Willkommen hier und viel Spaß, sowie allzeits eine gute und knitterfreie Fahrt ![]()
![]()
Da hab ich das Original VW drin.
Sollte nichts passieren. Aber die Hälfte des vorgegebenen Intervalls sollte man der Haldex schon gönnen zum nächsten Wechsel
Mich ärgert eigentlich nur der Anteil der an den Staat geht ![]()
Kontaktiere mal Grimbold
Vielleicht hat er noch was. Ihr wohnt ja net weit weg
Ich glaube du solltest echt mal in FFM vorstellig werden.
Leider is zuviel unklar, weil zu viel gemacht,
das machts nicht leichter ![]()
IIIIIIIIIIIIIIIIIICH *meld* ![]()
Das klingt gut. Ich freu mich schon auf das Treffen wenn die Halle fertig ist ![]()
Na das gibt ja ne schöne Gruppe an Ostern ![]()
Verflixt, ich verpennte anzurufen. Hat jemand Ahnung ob da was läuft?
Unglaublich ![]()
Heut für 1,70 Aral Ultimate 102 getankt ![]()
Ich glaub ich muss wieder öfters ins Forum schauen ![]()
Bin leider die letzten Tage in anderen Aktivitäten sehr eingespannt gewesen, die ich in Kürze hier bekanntgeben werde, denn es hat sich einiges getan ![]()
Aber zum Thema:
Ich glaub es wird Zeit dass der neue A3 kommt, dass es wieder gute Themen gibt zum fachlichen diskutieren.
Vielleicht liegts auch am Wetter. Das düstere, kalte Wetter drückt ja auch auf die Gefühlslage.
Ich hab auch ungern Lust irgendwelche Verwarnungen oder Sanktionen aussprechen zu müssen. Wie gesagt fehlt mir da Zeit und die Nerven derzeit.
Also lasst Euch nicht zu irgendwelchen Formulierungen hinreissen die eskalieren können. Auch mit der Wahl der Smileys sollte man gut umgehen, vieles meint man anders als es vielleicht von anderer Seite verstanden wird. ![]()
War doch bisher 7 Jahre lang alles recht gut gelaufen. Das sollten wir nicht verspielen !!!
Gruß
Paramedic_LU
Ich glaub das ist das Ding was man in dem Video ab 2:03 Min sieht
[video]
WTF?
Was verbauen die so n Teil bei ner Kettenreparatur?
Leute es wird immer schlimmer mit den Werkstätten was hier in letzter Zeit abgeht. Da wird auf gut Deutsch nur noch Müll produziert und wild drauflosgeschraubt und getauscht.
Bin grad echt sehr verärgert
Sorry für meine Wortwahl aber das musste auch mal raus.
@ otis
DANKE DIR!!!
Kann jemand herausfinden um was es sich hier handelt?
Gehäuse Nr. 066109210AB
für 555,50 + MwSt.
Ruf die Zentrale von 3M in Neuss an und lass dich verbinden...
Also der Fall ist mehr wie Sonderbar. Im Augenblick hab ich auch kein Überblick mehr, da ich hier aus dem Forum, via PN und Emailkontakt gerade aktuall 5 Kettenfälle habe.
Ist bei Dir die alte Kette denn noch drin?
Also ich vermute eine Kombi aus falsch eingestellter Steuerzeit, vielleicht Kette ein Zahn versetzt, Nockenwellenversteller falsch eingebaut und/oder Defekt.
Eventuell Hallsensor.
Eine Kettenlängung von 2 cm lass Dir nicht andrehen.
gut 1cm sind die max. Längung die zulässig ist. Eine solange Kette gab es bis dato nicht. Meine wurde bei IWIS vermessen und hatte 3,121mm Längung.
Das ist Unfug was die dir sagen. Hol Dir Deine Kette ab und kontollier das.
Ich würde mich mit dem Ergebnis nicht zufriedengeben, und mal eine Spontanfahrt nach FFM machen. Zumindest dort Anrufen und den Fall schildern.
An dem Wagen wurde zuviel in Kurzer Zeit gemacht, dass ich momentan nichts mehr zuordnen kann.
Eine Kompressionsprüfung würde zeigen ob irgendwo was "verschlissen" ist wie von der Werkstatt behauptet. Aber klär vorher die Kostenfrage. Normal sollte das die Werkstatt übernehmen.
Stellglieddiagnose kann jede Werkstatt machen. Auch Leute mit VCDS.
Dabei werden die Teile einer Baugruppe getestet. Beispiel Klimaanlage. Da werden dann die Lüftungsklappen angesteuert und bewegt. So merkt man wo etwas nicht geht.