Ja terminlich wird das schon klappen denk ich ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Ich find intressant dass der Trend zu alten "echten" Rennwagen geht
-
Ich wechsel alle 30000km
-
Ganz interessante Runde vor toller Kulisse
-
Gibts schon weitere Erkenntnisse?
-
Gibts schon Neues an Info?
-
Ich hoff Du lieferst ein Kalenderbild mit

-
Bin mal gespannt ob zumindest mit 3G etwas an Ostern machbar ist.
-
Kennt jemand den aktuellen Stand laut KBA? Irgendwie find ich dort keine Liste mehr
-
Da es die 10.te Tour ist, müßte man echt noch was Überraschendes einbauen

-
Zum Glück hab ich noch einen guten Motor aus Salzgitter
-
Einfach unglaublich was die sich für teuer Geld leisten.
Sei froh dass Du in die andere Werkstatt bist -
-
Mittlerweile gab es noch ein Mitglied mit dem Problem wie es MarioF hatte. Wir bleiben am Ball

-
Das ist ausreichend würd ich sagen. Wenn Du ein gutes Öl, (was Du ja genommen hast) nimmst und das Intervall nicht überziehst, wird das in gutem Zustand bleiben.
-
Kann ich so nicht nachvollziehen. Das ist ein Mythos dass dickeres Öl "abdichtet".
In unseren Breiten sind 5W-xx Öle das optimale.
Wenn mechanischer Verschleiß vorliegt/vorliegen würde, dann könnte kein Öl der Welt das abdichten. Der Spalt ist da.
Zudem haben die Öle bei Betriebstemperatur so ziemlich eh die gleiche Viskosität.
Die Zahl vor dem W ist eh nur die Kaltstartzahl. Das gibt die Fähigkeit an, wo beim Kaltstart das Öl gerade noch so selbst der Ölpumpe zufliesst.Was man machen könnte, eine Ölschlammspülung mit Lambda Oil Primer um die Kolbenringe zu säubern. Wenn da was zugesetzt ist, schiebt er es immer mit raus, da es nicht mehr gut zurückfliessen kann.
Oder mit Toralin-Kolbenringreiniger. Das Risiko kann hier aber bestehen, dass sie verschlissen sind und die angebackene Ölkohle größtenteils abgedichtet hat. Ist die dann durch Toralin abgelöst, könnte durch das Untermass etwas mehr Ölverlust eintreten.
Aber in der Regel gibts keinen großen metallischen Verschleiss bei den Motoren.
Ich würde beim Super-Light bleiben -
Schade um den neuen RS6

Wie meldet man das der Versicherung?
https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttem…r-91346581.html -
Bei einem Cronjob der Datenbank kam es leider zu ein paar Fehleinträgen.
Bisher scheint es nur wenige User zu betreffen, das meiste wurde bereits gelöst.
Es können sich Unregelmäßigkeiten beim Versenden, Status von PN aufzeigen, oder der Account deaktiviert sein.Wer noch etwas an Fehlern haben sollte, bitte melden
PARA
-
Man muss die mal "anstubsen", die wo noch fehlen, dass sie hier schreiben

Das ist einfacher
-
Auch von mir Alles Gute und feier schön