EDIT
Wenn das ein Blauer ist und 1.HD, und beim Händler steht, ich glaub da würd ich dann doch zuschlagen, der schaut wie neu aus.
Aber auf alle Fälle die Wartungshistorie ansehen, denke aber da ist jeder Service gemacht worden.
EDIT
Wenn das ein Blauer ist und 1.HD, und beim Händler steht, ich glaub da würd ich dann doch zuschlagen, der schaut wie neu aus.
Aber auf alle Fälle die Wartungshistorie ansehen, denke aber da ist jeder Service gemacht worden.
30000km in gut 10-15 Jahren ? Das ist eine Ansage.
Der muss entweder lange gestanden haben, Rentnerfahrzeug sein, oder manipuliert.
Rentnerfahrzeuge sind ja in der Regel gut gewartet und gepflegt. Meist Checkheft, das lässt sich prüfen.
Bei nem Standfahrzeug kann natürlich auch einiges durch die Nichtnutzung defekt gehen.
Generell würd ich mich bei einem Auto in dem Alter auf weitere Sachen einstellen, die kommen können und 3-5000.- Euro in Reserve halten. Das läppert sich gern. Daher finde ich 15000 Euro zu viel.
bis 10000 würd ich gehen. Die 15 sind dann wohl auch ein Wunsch vom Verkäufer, wegen der geringen Km, aber in Anbetracht des Alters nicht realistisch. Der A3 hat zudem nicht den Kultstatus wie die Golf 4 R32, für die bis zu 30000 Euro teils gezahlt werden.
Er wurde gerade angeliefert, alles Top
War ein junger Dekra-Prüfer.
Jetzt gehts zum Youngtimer Status ![]()
Im Prinzip ist mir egal welcher Hersteller, was erzählt zum Stand der Technik.
Ein TÜV-Prüfer sollte ölige Dämpfer unterscheiden können von Dämpfern die mit klarem Korossionsschutzöl eingerieben wurden.
Wer das nicht kann, ist total fehl am Platz und sollte den Job wechseln.
Morgen hat der Blaue TÜV und läuft jetzt auf die 20 zu
Bin mal gespannt was diesmal ist.
Beim letzten Mal fiel er ja beim Audi Haus durch, weil angeblich die Bilstein Dämpfer undicht gewesen sein sollen. Dabei wars nur Korossionsschutzfett gewesen
Daraufhin für ich zur GTÜ nach Speyer, wo alles gleich klappte. Letztes Jahr war ich dort mit dem Roten. Gleiche Prüferin, alles bestens. Jetzt wollte ich da wieder n Termin machen, Pustekuchen, die Prüfstelle gibts nimmer und Prüferin ist in Heidelberg.
Jetzt lass ich das mal in der Werkstatt 5 Häuser weiter weg machen, wo ich seit fast 2 Jahren die Services beider A3 machen lasse.
Du hast eine Glock 17? ![]()
Also mit der kam ich ja überhaupt nicht zu Recht. Liegt vielleicht an meinen großen Händen, dadurch schwamm der Griff in der Hand, und mit dem hohen Abzugsgewicht von gut 2,6 Kilogramm drückte ich die Schuß beim Auslösen immer nach links unten.
Das W18 nehm ich natürlich auch. Anfangs die Teile eingesprüht, Einwirken lassen, und dann säubern.
Nach einiger Zeit legte ich die herausnehmbaren Teile wie Schließfeder, Schließfederführung und Lauf mit Patronenlager, in ein W18 Bad.
Die Pulverrückstände werden schön angelöst. Wo man früher noch kräftig mit Messingbürste putzen musste, reicht nun in der Regel ein festes Abwischen mit einem Mikrofasertuch.
Das Öl aus der Dose kommt mir auch etwas dicker vor, aber laut Anwendungstechnik in Leuna , ist die Viskosität gleich. Ist ja auch das gleiche Öl.
Es wurde mir wie folgt begründet:
[color=#0000ff]es handelt sich jeweils um ein und das selbe Produkt. Die Viskosität des "Wirkstoffes" beim Spray ist vergleichbar. Ich kann mir vorstellen, das Du mit dem der Sprayvariante durch das Treibgas einen "dünneren" Schmierfilm aufträgst.[/color]
Ich war gestern beim Duellschiessen, und machte mal ein paar Bilder von meiner SIG
Am Verschluß sieht man schön wie das W18 die rußähnlichen Verbrennungsrückstände gelöst hat, und bindet und damit in Schwebe hält, wie es ein gutes frisches Motoröl auch macht. Man kann es schön abwischen, ohne mit Kraft putzen zu müssen.
Wegen dem Ölpen fragte ich in Leuna nach, da gibt es keine. Es gab mal welche, aber die Nachfrage war zu gering.
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich) an
matbold
und oneo
Feiert schön
![]()
Alles Gute zum Geburtstag
@ a3.2quattro
Feier schön
![]()
Hast Du derzeit 1 Din oder 2 Din Schacht ? Wie heisst das original verbaute Gerät?
Herzlich Willkommen !
![]()
Das sind die Termine von 2022 ![]()
Die 23er kommen erst November
Auf alle Fälle dürfen wir nicht an einem Messerermin buchen, ich hab keine Lust 200 Euro fürs Hotel zu zahlen
1.) Para
2.) matbold
3.) Hanjo
4.) Race-Hugo junior (in Wartestellung auf finaler Termin)
5.) Steffen S.
6.)
..........
War da nicht auch mal was im Oktober/November?
Anruf beim K-Mann ergab, dass das Nuvolari bisher auf hat, allerdings weiss man nicht was bis Dez unsere Regierung noch so alles verzapft.
Ich versuch dann mal zum neuen Chef vorzudringen, da der bisherige in Rente ist.
Unser K-Mann geht übrigens auch in Rente ![]()
Wer wäre dabei?
1.Para
2.
3.
4.
5.
............
sehr schön ![]()
Teilnehmer:
1.) Para
2.) matbold
3.) Hanjo + Renate
4.) Race-Hugo
5.) Race-Hugo junior
....
Es gab da ein Mißverständnis von meiner Seite...
man benötigt kein vorheriges Training !
Also gilt, Anmelden und Spass haben ![]()
Da das ein begrenztes Training ist mit 2x8 Teilnehmer , gilt hier die Reihenfolge der Meldung im Thread
zu 100% dabei...
1.) Para
2.) matbold
3.) Hanjo
4.) Race-Hugo junior (in Wartestellung auf finaler Termin)
5.)
..........
Hat Jemand etwas läuten hören ob KW wieder eine Rabattaktion auf Fahrwerke macht?
Wenn ich mir das Wetter von diesem Wochenende anschaue und auf das von der Tour....da haben wir alles Richtig gemacht beim Termin ![]()
Ich werde mich Montag mal mit NSU in Verbindung setzen, in wie weit dies Jahr eine Weihnachtsfeier möglich ist, und ob noch Plätze im Nuvolari frei sind.
Der Tradition folgend war es immer der letzte Freitag vor Heiligabend. Dies wäre heuer der 23.12.22, da ich aber glaube dass da so gut wie gar nichts mehr läuft, plane ich mal wie immer eine Woche zurück auf den 16.12.22