Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hallo Para!
Wo lässt Du das Öl untersuchen, das würde ich auch gern mal machen.
Meiner muß morgen zur 60000er Durchsicht, das wäre gleich der richtige Zeitpunkt dafür!Gruss nick
-
Ich geb da Reppi voll Recht.
3 Jahre Thematik-Öle geben ganz anderes Hintergrundwissen als es in Werkstätten oder Schulen kommuniziert wird.
Wer den Wagen auf 2 oder 3 Jahre least, da ist es schnuppe wenn der Motor kurz danach oder davor zugesetzt und teilweise kaputt ist.
Intressant ist das Thema verkürtzte Intervalle für Leute die ihn länger ohne größere Reparaturen(und Kosten) fahren wollen, bzw Gebrauchtwagenkäufer.
Den RS3-Motor wollte ich persönlich nicht mit LL fahren. Er erfüllt alle Risikopunkte. LL-Öl, LL-Intervall, Turboaufladung.
Auch ich fahre verkürzter Intervalle, bei allen Betriebsstoffen. Öl sogar 6 Monate/7500km. Also das alte Audi-Intervall.Zusätzlich lass ich mir das Öl untersuchen. Das Ergebnis ist aussagekräftiger als jede Anweisung vom Werk, Meister oder Audi-System.
Wenn nach 6 Monaten die TBN schon auf 50% abgefallen ist, wollte ich den Kram keine 2 Jahre fahren, von den anderen Stoffen reden wir erst mal gar nicht.Dennoch: JEDER muss wissen was er tut, es sollte aber keiner nach 3-4 Jahren dann jammern
-
Wenn der so kommt, hol ich bestimmt einen

-
Danke an die beiden Einsender von Teilen und Steuerketten. Verabredung.
Bin gespannt was da rauskommt.
Die Ergebnisse lass ich Euch dann natürlich zu kommen -
Kurzes Feedback an der Stelle.
Vor genau 3 Jahren wurde ja mein A3 repariert.
Unglaublich wie die Zeit verrinnt
Ich weiss noch alles als sei es gestern gewesen
Bericht hier: Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ KettenlängungBeim ersten Verdachtsmoment bei so 73000km waren es gute -4°KW
Vor Reparatur bei so 83000km waren es -6°KW
Nach der Reparatur natürlich beide Male 0°KWBis zur Reparatur hatte ich 2 Longlifeintervalle mit Ölwechsel mit dem mistigen Longlife2 Öl. Und 1 Longlifewechsel mit dem Longlife3-Öl
Gefahren insgesamt 83000kmSo, nach der Reparatur bis heute fuhr ich fast 60000km
Wechsel alle 6 Monate mit Filter und Mobil 1 0w40.
Die letzten 2 Intervalle mit Addinol MV0546 5w40.
Und die Messwertblöcke sind +1°KW und -1°KWIch änderte in dieser Zeit nichts. Ich habe immer noch das gleiche Fahrprofil. Und die gleiche Anzahl Kurzstrecken.
Aber ich denk, das zeigt eindeutig was der Verursacher war. Klarer gehts nichtDer FAKTOR bei den Steuerketten ist das Öl und die Verweildauer.
Hier das Bild bei der Reparatur:

Und Aktuell:

-
-
Das geht noch mein ich. Allerdings wird es keine Garantie mehr auf eine frühe Auslieferung geben können.
Hast eine PN
-
Automotive TV zeigt auch interessantes
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Automotive TV hat auch ein gutes Video
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Spot kannte ich noch nicht
[video]
Ich würde ihn auf Understatement konfigurieren
-
Ich hoff die sehen besser aus als die meiner Kollegin
Audi TT + Goodrich Reifen, der Lebensretter -
Ich seh schon, ich wohn echt in RIMINI
hier 
-
-
Unseren beiden Geburtstagskindern
Mindscrambler
videoschrotti
alles Gute zum Festtage

-
Ja. Wurde gelöscht. Dennoch sollte man beobachten ob da nicht wieder was auftaucht wo unser Logo und Domain missbraucht wird für gewisse Sachen. Vor nicht allzu langer Zeit wollte dort jemand USB-Sticks verkaufen mit unserem Logo, aber das quattro gelöscht und stattdessen A3-Freunde.de drunter.
Sowas geht gar nicht.
-
Klasse fand ich ja, als der vom Nachbartisch kam und fragte ob wir eine Karte von unserem Club haben für ihn

-
Voll geil heut

15°C , Sonne pur, keine Wolken.
Schiebedach auf, Mucke an und nur bissi rumgefahren (1/4 Tank
)
So kann das bleiben. Freu mich schon auf den Frühjahrsputz am A3 -
Was gäbs denn da für meinen alten?