Na dann wünsch ich einen Guten Flug, schönes Wetter, gute Erholung und eine heile Rückkehr
Para
Na dann wünsch ich einen Guten Flug, schönes Wetter, gute Erholung und eine heile Rückkehr
Para
Ich brauche viele Messprotokolle, Loggfiles auf denen die Messwertblöcke 208 + 209 kontrolliert wurden.
Aktuell mit Kettenschaden, neu, repariert oder derzeitiger Stand.
PDF reicht. Wenn möglich mit KM-Stand zur Auslesezeit und Motorkennbuchstabe.
Und gemessen in warmem Motorzustand, im Leerlauf natürlich.
Also wer ein VCDS zu Hause hat, bitte mal kurz auslesen. Danke!
Gesucht wird alles mit VR6-Motor. Ob A3, TT, Golf R32 (4+5), Passat, Phaeton, Touareg
Mit Mobil war der bei mir auch rußig. Zwar net so stark wie mit Castrol, aber Ruß bildete sich immer unterschiedlich je nach Sprit, und Fahrweise.
Was mich wundert, auf der Arbeit steht immer ein BMW. Bezeichnung weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf raus. Aber der Auspuff ist immer blitzeblank. Innen und Aussen. Die ESD -Rohre sind im Look wie die Aluspiegelkappen. Entweder putzt der täglich die Rohre oder sonstwas. Ist mir n Rätsel warum die blank sind.
Danke. Dann schau ich mal was es noch so alles gibt. Ist ja hoffentlich bald Frühling ![]()
Hm, dann ist die Möglichkeit hoch, dass bei der NWV-Montage was nicht so war... Müßte man prüfen.
@ earlgrey
Das stimmt schon. Leider bezog sich der Tipp immer auf die MWB 208+209
Man müsste die neueren nun auch mit abfragen, welche hg-hg geloggt hat, nämlich MWB 90+91
Da fällt mir grad was ein zu unserem earlgrey.
Wäre es nicht denkbar dass sein NWV bei der Erstmontage nicht richtig gedreht wurde?
Müßte man auch mal so eine Loggfahrt machen, was da dann rauskommt
War an dem Wagen schon einmal an den NWV repariert worden?
Ich erinner mich aus nem Gespräch mit Chris1985 und IWIS im Januar daran, dass bei der Montage der NWV in eine bestimmte Richtung gedreht und verriegelt werden muss.
Wäre dies nicht der Fall gewesen, könnte das eventuell so aussehen, bzw schlimmstenfalls der Motor ruckeln und/oder weniger Leistung produzieren.
Als Fachleute fallen mir zu dem Thema hier im Forum nur Chris1985, Psychedelic und Zoran ein.
Am besten mal ne PN schreiben
Hallo,
warum soll es kein 3.2 werden?
Klar liest man viel. Aber das ist doch auch gut. Denn man kann beim Kauf schon vieles überprüfen.
Und das mit den Ketten ist nachweislich die Schuld vom falschen Öl was zu lange im Motor blieb.
Ansonsten hat er nicht viele Mängel. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, er hat weniger als manch andere Motorvarianten im A3.
Es gilt einen guten zu finden und ihn zu überprüfen. Da helfen Dir unsere Mängelliste
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
und der Gebrauchtwagenratgeber
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf
Auf alle Fälle solltest Dir Zeit nehmen und nicht überhastet kaufen.
Wir helfen Dir hier gerne weiter bei einer Vorauswahl
Gruß
Para
Ich danke Dir .
Dann werde ich mal die beiden neuen Artikel bestellen und probieren. Etwas 845er hab ich noch. Das kann ich dann ja kurz vor dem Winter auftragen.
Muss ich vorher den Lack reinigen? Oder kann ich das quasi auf die Restbenetzung vom 845er auftragen?
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich zu folgenden Produkten eine Frage, da sie kurz vorm Ende sind, bzw das Citrus Wash & Gloss nach dem Winter verschollen ist ![]()
Zum Wachs:
Am Wachs fand ich die tolle Verarbeitung und Ergiebigkeit klasse. Der Glanz war super. Besonders gefiel mir, dass ich in gut 2 Std inklusive Waschen fertig war, es keine Streifen und Schlieren gab, und man keine Kraft benötigte um es auszureiben.
Frage: Gibt es was besseres als Nachfolger? Es soll ohne Kraft und Schlieren zu verarbeiten sein und einen Wetlook haben. Also schön glänzend... ![]()
Beim Citrus Wash und Gloss gefiel mir der Wetlook nach dem Waschen. Gibts da was besseres, ähnlicheres, schonenderes, oder kann ich dies wieder bestellen?
Danke schon mal
Gruß
Para
Hat zufällig jemand das Video noch gespeichert?
Das wurde überall entfernt ![]()
Bitte Antwort als PN an mich...
Lass bitte Bilder anfertigen, die aber auch scharf genug sind, dass man was erkennt.
Schlecht kann es jedenfalls nicht sein, betrachtet man sioch diese Bilder vom Laufenden Betrieb
*Klick* ![]()
Ich wusste bis eben gar nicht dass es Jahreskarten gibt ![]()
Also der 3.2 hat ja so fertige Filtereinsätze, die dann mit diesem Deckel in einer Kartusche verschraubt werden.
Wie das beim 2.0 genau ist und wieviel Liter wird bestimmt ein 2.0 Fahrer schreiben können.Ich tippe auf so 4,5 Liter
Das High-Star hat die Zulassung für das Festintervall, und läuft auch in Turbomotoren gut.
Was folgende Bilder gut veranschaulichen.
Bilder
Prima.
Der madmax käme auch dazu.
Müßte man noch klären ob Mayers offen haben, und ob die anderen auch können.
Wie isses nächsten Freitag?