Er meint damit bestimmt, dass er vermutet, dass es übermäßig Ruß durch verdampftes Öl gibt, welcher sich auf den Injektoren niederschlägt.
Wobei ich die Gefahr nicht sehe.
Man muss bedenken es ist ein FSI, hier ist verbrennungsbedingt die Bildung etwas anders als bei unseren MPI.
Rußbildung hab ich teilweise auch, wenn ich überwiegend nur Kurzstrecke fahre. Hier allerdings immer noch weniger als dies der Fall mit Mobil oder Castrol war.
Fahre ich überwiegend Landstrasse oder Autobahn sind die blitzblank. Hier ein Bild nach der Fahrt Ludwigshafen-Paderborn zu Düchting. MIt Addinol.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Hm, macht zu original-Preisen kein Sinn.
Wenn würd das normale Öl immer nehmen. Bekommst Du das Öl günstig kannst Du das natürlich machen.
Es gibt aber auch Leute die schütten High-Star bzw. Addinol oder andere Öle in leere Mobil1 Kanister und stellen den in den Kofferraum beim Wechsel
-
Ja super. Dankeschön.
Nimm einfach die Adresse aus dem Impressum
@ Blueice85
Cool wären die obere und untere Kette, die Spanner, Laufschienen und Ritzel
Wäre gut wenn Du an jedes Teil nen Hinweis machst um welches Fahrzeug es sich handelt.
Auch hier, die Adresse aus dem Impressum bitte nehmenDank Euch

-
Auch von mir, nachträglich, Herzlich Willkommen hier

Ja Kiel....mhhh schön. Da war ich mal fast 2 Jahre lang

-
-
-
Alles Gute den beiden Gratulanten

Audianer3 + stsportgrau
Gruß
Para -
-
hallo erstmal an alle, da ich hier neu bin...
habe jetzt auch das problem mit der steuerkette. auto ist ein golf V TSI mit 90 kw. also der kleine motor. laufleistung 97.000 km (fast ausschließlich langstrecke gefahren). das auto ist jetzt 3 jahre alt. VW hat jegliche Kulanz abgelehnt. Anschlußgarantie hab ich leider auch keine
wurde in anderen fällen kulanz gewährt? kann man irgend etwas tun?Hallo
fast 100000km und 3 Jahre, das ist echt selten. Was genau wurde denn diagnostiziert? Wie lang war die Langstrecke?
Es gibt Tests, dass wenn man Wassereintrag hat, selbst 400km Autobahnfahrt nicht gereicht hatten, alles auszudampfen. Man glaubts nicht, aber das ist ne Tatsache.
Von daher wäre es schon möglich, dass trotz Langstrecke in kurzer Zeit ein Schaden auftrat. Dies kann ich mir nur unter Verwendung eines schlechten Öles vorstellen. Zum Beispiel Castrol. Das wäre der zweite Faktor der mir einfällt. Viel Langstrecke, heisst viel Temperatur. Das Longlifeöl ist nicht so stabil und verdampft früh. In Folge bildet sich Ruß, Ölkohle. Wenn der Motor dann nicht immer 2-3 Minuten nachlaufen gelassen wird, kann sich immer was ablagern und auch lösen. Somit hat man verschleissende harte Partikel im Öl, die die Kette "dünner" machen, also längen.
Das wäre jetzt mal so meine Erklärung. Noch intressant wäre wie der Turbo und die Ölleitung von innen aussieht.Im Falle einer Reparatur, würd ich Intresse an der Kette für weitere Untersuchungen anmelden.
Zur Kulanz. Eigentlich gabs bei den kleinen Motoren immer mal Kulanz. Gerade nach 3 Jahren. Hat der Händler die Kulanz gestellt? In dem Fall würd ich persönlich Audi kontaktieren und den Fall vortragen.
Schreib mal an : Kundenbetreuung@audi.de -
Derzeit nicht, muß da auch mal wieder anrufen.
-
Was heisst hin- und her?
Eigentlich nicht. Es gibt Leute fahren im Sommer ein 5w50 und im Winter ein 5w40 bzw. 0w40
Wichtig ist halt, dass gut ausgetropft ist und wenig Altöl zurückbleibt. -
Infos aus früheren Gesprächen in NSU nach, sind mehr als 60% der Teile anders beim S3-Motor, gegenüber dem 2.0 TFSI
-
-
Hallo,
die Messwertblöcke streuen eigentlich schon ab Werk. Wenn man hier den Wert der Auslieferung nicht hat, ist das ganze schwer einzuschätzen.
Sicherheit gibt nur die Manuelle Sichtprüfung, will man die tatsächliche Längung sehen. -
Es sind wieder Warnwesten eingetroffen

http://www.shop-014.de/A3quattro-h11-Sicherheitsartikel.html
-
Der Sensor ist verbaut und das Signal schwirrt im Canbus herum. Nur angezeigt wird es nicht im FIS.
Keine Ahnung wo genau die Unterschiede bei den Programmen sind. In der Regel müßte aber jedes handelsübliche OBD-Teil Zugriff auf die Messwerte haben. Lediglich im Codieren und erweiterten Umfeld wird sich die Spreu vom Weizen trennen und Zugriff oder nicht haben.
-
Motorsteuergerät
Messwertblock 208 und 209 auswählen.
Der Motor muss im Leerlauf sein -
Die Auswertung des Filters bekommst Du natürlich zugeschickt

Von Mercedes Benz gibt es eine tolle Seite zu den Betriebsstoffen, Ölen, Freigaben, normen etc.
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bev…tter-sort1.html
Mit Suchfunktion. Einfach die Norm anklicken, und dann suchen und Blättern was man sucht.
Ich wünschte das gäb es von VW/AUDIIntressant ist diese Seite
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.htmlDie Vorschrift 229.51
-
Bei sehr vielen reparierten Wagen, bei denen nur die Ketten getauscht wurden, folgten einige km später Motorruckeln, unrunder Lauf.
Erst als die getauscht wurden war es weg. Zudem würde die neue Kette auf einem alten Zahnkranz laufen. Die Folge: vorzeitiger und erhöhter Verschleiss. Darum soll man auch die Kettenräder der Zwischenwelle tauschen. -
Heut kamen die Bücher.
Ich bin schwer beeindruckt von der Qualität und dem schnellen Druck+Versand
War übrigens bei: http://www.myphotobook.de/
Anbei ein paar Bilder.
Der Einband ist stabil, dick, schön matt. Das Papier sehr stark und glänzend. Der Druck astrein, die Farbtreue sehr gut.
Seitenanzahl: 144Den Anbieter kann ich empfehlen, sollte wer mal ein Buch benötigen.
Den Inhalt gibts auch in meinen beiden Blogs