Vielleicht fuhr der Polizist in nem BMW und wurde vom 3.2 abgehängt und nun ist er gefrustet ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Das mit dem Addinol...ähhh High-Star
, kann ich bestätigen. Kein Vergleich zum Mobil 1 oder Castrol.Wie lange dauert denn das Absaugen so in etwa? Und hast Du mal gemessen wiel du abgesaugt hast?
Kannst Du mal Bilder einstellen von den Schlitzen an der Motorhaube?
Vielleicht dient das auch dem Vermeiden ungünstiger Anströmung auf den Motor? Oder wurde das bei allen Motoren verbaut und nicht nur beim 1.4 ? -
[color=#000000]Zur Info wegen dem Termin, nochmals die Mitteilung des Händlers der Sammelbestellung:
ZitatDie Annahme der Sammelbestellung oder Änderungen an den bestellten Fahrzeugen ist nach dem
31.01.2011 nicht mehr möglich. Der Hintergrund liegt ganz klar in der möglichst schnellen Auslieferung,
deren Zahlen ich der Audi AG melden muss. Bestellungen können natürlich danach auch noch angenommen
werden, aber ich kann keine Gewähr übernehmen, dass sie noch in die Sammelauslieferungen kommen.[/color]
-
[color=#000000]Zur Info wegen dem Termin, nochmals die Mitteilung des Händlers der Sammelbestellung:
ZitatDie Annahme der Sammelbestellung oder Änderungen an den bestellten Fahrzeugen ist nach dem
31.01.2011 nicht mehr möglich. Der Hintergrund liegt ganz klar in der möglichst schnellen Auslieferung,
deren Zahlen ich der Audi AG melden muss. Bestellungen können natürlich danach auch noch angenommen
werden, aber ich kann keine Gewähr übernehmen, dass sie noch in die Sammelauslieferungen kommen.[/color]
-
Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg soweit ich das weiss
-
Leute, ich weiss nicht was ihr in den GTI-Foren macht, aber Ihr seid momentan hier in A3Q, und ich sah schon länger etwas gutmütig als normal bei Euren gegenseitigen Geplänkeln zu.
Aber wenn Ihr in Zukunft nicht etwas mehr auf die Chatiquette und Umgangston hier im Forum achtet, muß ich andere Seiten aufziehen.
Dies gilt auch für das Verhalten innerhalb Privater Nachrichten untereinander.
Wir sind alles erwachsene Leute hier, da braucht es so etwas in keinster Weiser.Nochmal ein kurzer Wink zu unseren AGB
Zitat
7.) Der Frieden im Forum ist zu wahren. Werden in Postings andere User in irgendeiner Weise beleidigt oder bloßgestellt, so ist das ein grober Verstoß gegen die Regeln friedlich miteinander umzugehen und den anderen zu achten. Geschieht dieser Fall, so haben die Moderatoren und Administratoren, das Recht, diesen Posting durch Editieren zu entschärfen oder ganz zu löschen. Das liegt im Ermessensspielraum des Bevollmächtigten Vertreter von A3-quattro.de. Wird desöfteren dagegen verstoßen, behält sich A3-quattro.de das Recht vor, das Profil des Störers zu deaktivieren, bzw ganz zu löschen. Hier wird vom virtuellen Hausrecht gebrauch gemacht. Es ist dem Störenfried untersagt, sich erneut im Forum unter anderem Namen erneut anzumelden.8.) A3-quattro.de ist ein rein privates Forum einer AUDI-Fan-Community. In Folge dessen besteht kein Anspruch auf Teilnahme
Also haltet Euch bitte daran !!!
[color=#ff0000]Gruß
Paramedic_LU[/color] -
280 Sachen bei so wenig PS und der Karosserie halte ich für derart übertrieben. Nicht mal der RS3 kommt mit Leichtigkeit auf 280 Sachen. Und der hat genug Bumms im Futter. Wie soll das ein 3.2 mit 290PS schaffen?
-
Hm, das sind ja recht viele Probleme auf einmal.
Das mit der Vibration könnte auch vieles sein, wenn das immer bei 2000 Touren auftritt. Da müßte man nach dem Ausschlußverfahren ran gehen.
Könnte vieles sein. Unwucht, falsche Montage durch Versatz oder Verspannung oder nicht richtig montiert. Sowohl der quattro-Strang, DSG und Motor kommen hier in Frage, wobei ich da eher ab DSG und Winkelgetriebe suchen würde. Den Motor stufe ich mal als robust ein bei so nem Crash. Kann auch sein dass er nicht korrekt im Motorlager sitz und schräg neu befestigt wurde. Also das dürfte schwer werden.Die untere Kette macht in der Regel nicht viel Probleme. Ausmessen wie die obere geht im eingebauten Zustand nicht. Betreffend der unteren Kette strebe ich neuere Untersuchungen an und werde die gezielt vermessen lassen.
DSG und Motoren würde ich wegen der verbauten Infrastruktur immer nur gegen identische mit gleicher Kennung verbauen. Unserem Race-Hugo wurde statt BMJ ein BDB eingebaut. Das ging nur schief.
-
Dazu müßte man die Teilenummern, Aufbau und technische Daten aller Pumpen wissen.
-
Würd mich mal intressieren wieviel bis Ende 2011 gebaut wurden insgesamt
-
Ich fand hier ein Video, aus der frühen Laufzeit unseres 3.2
Wendland tunte das damalige Top-Modell der A3-Reihe.Wenn ich sehe, dass hier das NWT gleiches rausholt, und Preise vergleich, und das nur mit Software geschieht, dann sag ich mal nur eines:
Danke Stefan & Zoran

daß Ihr dem 3.2 auf die Sprünge geholfen habt.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenns keine Umstände macht, gerne

-
-
Eine Rolle mit Kabel/Draht, gewickelt
-
eine Lakritzschnecke

-
Quelle: Aral
ZitatAral Super E10
Branchenweit wird an Tankstellen ein neuer Kraftstoff eingeführt: E10. Und auch bei Aral wird es im Laufe des ersten Quartals 2011 einen E10-Kraftstoff geben: Aral Super 95 E10 – mit einem Bioethanolanteil von 10%.Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Hersteller, ob Ihr Fahrzeug E10 verträgt. Sollte Ihr Hersteller keine Bedenken äußern, können Sie problemlos auf Aral Super 95 E10 umsteigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder Ihr Fahrzeug herstellerseitig nicht für E10 geeignet ist, tanken Sie bitte Aral Super 95 oder Aral Super Plus 98, die jeweils nur maximal 5% Bioethanol enthalten. Aral Ultimate 102 ist übrigens kein Ethanol zugesetzt.
Bitte achten Sie auf die veränderte Kraftstoffauszeichnung an Ihrer Tankstelle.
Wenn Sie weitere Informationen zu E10 benötigen, schauen Sie sich bitte auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Umwelt oder der Deutschen Treuhand Automobil GmbH.
Ein Glück kein E10 im 102
-
Hm, für mich ist das schwer zu erkennen, weil die schräg fotografierten.
Ich schau am Wochenende mal drunter.
Richtig passend fand ich das Teil vom ersten Bild irgendwie nie
-
Zur Mängelliste:
Die sieht groß aus, weil eigentlich jedes größere Problem aufgeführt wurde. Aber wie Du schreibst, das meiste ist überarbeitet vom Werk, und zum anderen hat das ja nicht jedes Auto.Zu den Ketten. Das Video hat noch den Stand von 2008. Derzeit ist viel passiert. Stand heute ist klar, es ist kein Motorproblem eines bestimmten Zeitraumes. Da es ein Wartungsfehler ist, kann es jeden treffen. Motoren BDB,BMJ und BUB. Von 2003-2009.
Daher gilt: Gut PRÜFEN vorm Kauf!!!Zur Reparatur:
Der Preis stimmt. Der Wagen steht je nach Werkstatt 3-5 Tage in der Werkstatt.
Der Motor kommt ganz raus, inklusive Getriebe. Der quattro-Antrieb wird getrennt.
Teilekosten gut 1000.- Euro. Rest Arbeitszeit. Plus Leihwagen. Das meiste ist Arbeitslohn.Zur Kurzstrecke:
Ich fahr auch Kurzstrecke. Und daher werf ich das Öl mit Filter alle 6 Monate zum April+September raus.
Das Öl ist hier noch in Ordnung, das bestätigen die Ölanalysen und Werte der MWB 208+209Das Kettenproblem ist ein reines Wartungsproblem!!!!
-
Uff, gemessen hab ich nicht, aber 50-60mm tipp ich
-
Herzlich Willkommen bei A3Q!!!
Dann drücke ich Dir mal beide Daumen, dass der Neue bald vorm Haus steht.
Gruß
Para