Auch nicht ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
auch nicht.....
-
-
Erste Risse traten teils schon ab 30000km auf
Im 1.4 waren unseren Erkenntnissen nach keine Sachs-Ketten mit geprägtem Logo. Und die anderen gingen kaputt, weil die Einflußfaktoren ungünstig waren, und nicht die Ketten mangelhaft. Die beste Kette kann den zerstörenden Faktoren nicht widerstehn. Wie der Grand Canyon. Er mahlt selbst Granit klein. -
Hallo und Willkommen in A3Q!!!
ZitatAlles anzeigen1. Falls das Fahrzeug momentan keine Steuerkettenprobleme hat und ich jährlich einen Ölwechsel durchführe, kann ich dann von ausgehen, dass ich noch ein paar Jahre Spaß an meinem Fahrzeug hätte mit der gleichen Steuerkette?
Das falsche Öl, was zu lange im Motor verweilt, ist der Schlüßel zu unserem Problem. Theoretisch, sollte da nichts nachkommen, wenn Du ihm immer frisches Öl gibst. Unsicherheitsfaktor ist die Zeit X , vor Deinem Kauf. Keiner weiss wie er da mit Öl befüllt wurde und betrieben bzw. gefahren wurde. Somit kein Einblick in wie weit der Trieb vorgeschädigt ist. Vom Nullzustand her kann ich von meinem folgendes berichten. Seit Reparatur fast 60000km gefahren. Alle 6 Monate Ölwechsel mit Filter. Die MWB waren nach Reparatur 0°KW. Sind jetzt bei -1°KW und +1°KW. Zeit: 3 Jahre seit Reparatur. Denke das sagt schon einiges
2. Auf welche Punkte außer die Sache mit der Steuerkette sollte ich bei der Probefahrt noch achten?
Druck Dir die Mängelliste aus, und arbeite Punkt für Punkt abBisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Vom Kilometerstand müßte er 20000km pro Jahr gelaufen sein. Schau ins Serviceheft wann bei welchen KM-Ständen das Öl gewechselt wurde und welches Öl verwendet wurde.
Kannst ja n Video vom Motor machen und hier einstellen. Halte in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Lass Dir vom Händler die Messwertblöcke 208+209 auslesen.Bei Probefahrt achte gezielt auf die Schaltung des DSG, die Schaltpunkte und Harmonie der Schaltung.
-
Einfach aus der Dose raus. Besser wäre aber ne Aufrauhung und Entfettung gewesen. Falls das wer nachmacht, bitte machen. Denn an ein paar Stellen platzte der Lack ab, weil darunter wohl noch Trennmittel von der Spritzgußform war.
-
Nochmal kurz zur Vorstellung.
Jemand hatte mein ich mal geschrieben, dass ihm sein Händler einen Platz gibt zur Händlerpräsentation des RS3 Ende Januar in NSU, mit Probefahrten etc.
Was wurde daraus?
Was sagt der Händler zum Termin.Eine meiner Quellen sagt nämlich dass es diese Veranstaltung zumindest in diesem Zeitraum nicht gibt.
VOR der Präsentation in Genf im März soll dies nicht geschehen..... -
Bei diesem Profil kommt sehr viel Sprit, Wasser und Blowby ins Öl. Da würde ich alle 6 Monate das Öl rauswerfen. Vielleicht wäre mal zu probieren, mit einem Öl, welches eine bessere Wärmeaufnahme hat, zu probieren, ob es bei der kurzen Strecken was bringt, Temperaturbezogen.
Wenn ein Motor Hotspots hat, nehmen einige Fahrer bewußt solche Öle um die Hitze schneller aus dem Inneren nach aussen zu bringen.Den Ventilen, Injektoren und Einlassbereichen tun die wenigen KM mit Öl was lange im Motor war bestimmt nicht gut. Hier wird es mit Sicherheit im Laufe der Zeit auch zu Ablagerungen kommen.
-
Nein, das passt alles

-
Zum Thema Befugnisse, kurz OT, aber zur allgemeinen INFO:
Es gibt eine neuere Regelung, in manchen Bundesländern schon länger, dass an einem Unfallort, wenn noch keine Polizei vor Ort ist, den anderen Rettungskräften (Feuerwehr, Rettungsdienst) Weisungsbefugnis zugesteht. Ihren Anordnungen ist zu folgen wie denen der Polizei. Verstöße dagegen werden genauso vom Gesetzgeber geahndet.
-
Moll-Batterien werden einem von Ranghohen Leuten aus NSU quasi direkt ans Herz gelegt.
Dies schrieb neulich sogar unser roadrunner4ever im NSU-Bericht -
-
Leider falsch

-
-
löl.....
Bei zweiterem kommts gut hin. Es ist ein Behältnis. Und ein Röntgenbild dazu
ABER WAS? -
Heut kam die Rechnung für die Batterie.
Teilenummer: 000 915 105 DH
142,50.- Euro nettoEin-Ausbau: 63,70.-
Kann einer mal bitte nachschauen , welche Batterie anhand der Teilenummer nun verbaut wurde?
-
Heut kam die Rechnung im übrigen für den Einbau.
18,20.- Euro
das geht
-
Dass es weitergeht

WAS IST DAS?

-
-
So, der Mai wurde gerade von IWIS vorgeschlagen.
Passt ja sehr gut zur Umfrage.Also es würde dann ein Freitag im Mai sein.
Von daher erstelle ich eine Umfrage, und jeder der Intresse hat trägt die Freitage ein an denen er 100%ig Zeit hat.
Man hat Stimmen so viel wie es Freitage gibt. Nur die Freitage frei lassen, wo ihr keine Zeit habt.
Da wo die meisten können und IWIS zusagt, da werden wir dann nach München fahren.Eigentlich wäre der 14.Mai nicht übel. Am 13.Mai ist Christi Himmelfahrt. Dann könnte man gemütlich da anreisen zu nem langen Wochenende mit Programm
LOS GEHTS. Ich freu mich schon