Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Gibt hier bestimmt Leute die dir das abkaufen. Setz es doch in den Marktplatz
-
Um Gottes Willen. Bloß nicht zusammenschütten!!!!
Verschiedene Viskoklassen nie Mischen !!!!
Selbst wenn es die gleiche Viskoklasse ist aber unterschiedliche Sorte, würd ich auch nur im äussersten Notfall mischen. Jedes Öl ist anders additiviert. man weiss nie wie dieses Stoffe miteinander reagieren. -
Meiner wurd ca. 2 Euro teurer in Versicherung.
-
Ob quattro oder nicht. Das ESP gehört eingeschaltet. Lediglich beim Anfahren, sollte es raus wenn man das dazu benötigt.
Alles andere geht schon fast in Richtung lebensgefährlich.
Wer das mal erfahren will, sollte mal Fahrsicherheitstrainings machen, wo man auf der Schleuderplatte den Unterschied erlernt, mit ESP und ohne ESP.
Selbst geübte Fahrer mit häufigen Trainings haben so ihre Probleme den abgehenden Wagen ohne ESP wieder einzufangen.Solche Manöver gehören nicht in den öffentlichen Verkehr.
Thema quattro. Er ist KEIN Garant für Fahren auf Schienen wie es die Werbung suggeriert. Er hilft beim Anfahren , auch der Grenzbereich ist etwas höher von der Geschwindigkeit als bei Front oder Hecktrieb. ABER wenn man über den kommt, ists zu spät, dann hält nichts mehr. Einen Fronttriebler fängt ein guter geübter Fahrer mit was Glück noch mal ab.
Ich weiss nicht wie schnell Du gefahren bist, aber n Tipp.
Lass im öffentlichen Verkehr das ESP drin. Es gab in der Vergangenheit bei einer Audi-Ausfahrt schon einen Totalschaden weil der Fahrer "Spaß" haben wollte auf einer kurvenreichen Strasse und deshalb das ESP ausgeschaltet hatte. Trotz wiedriger Witterung. Kalt, Nässe, Herbstlaub.Ob man gegen die Aussagen der Polizei ankommt glaub ich nicht. Vor Gericht zählt deren Wort fast soviel wie ein Blitzkastenbild.
-
Quelle: Audi Presseservice 26-1-2011
ZitatAudi-Kunden profitieren in allen Baureihen von einer besonders günstigen Vollkaskoeinstufung. Das bescheinigt der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in seiner aktuellen Typklassen-Übersicht. Viele Modelle schneiden 2011 noch besser ab als bisher – dank hervorragendem Crashverhalten und hoher Reparaturfreundlichkeit. Auch die neuen Modelle erreichen durchweg besonders niedrige Versicherungsklassen, der neue Audi A6 und der A7 Sportback sind in jeder Leistungsstufe günstiger als der Wettbewerb.
TDI oder TFSI, Frontantrieb oder quattro: Im Wettbewerbsvergleich stellt sich das Modell von Audi hinsichtlich seiner Versicherungseinstufung fast durchweg als die günstigste Wahl heraus. Der Abstand ist dabei oft groß: So kann der Fahrer eines Audi A4 bis zu € 700 Versicherungskosten im Jahr sparen, die Mittelklasselimousine ist bis zu sechs Klassen besser eingestuft als die Modelle des Wettbewerbs.
Auch die jüngsten Modelle mit den Vier Ringen stechen mit herausragenden Ersteinstufungen hervor. Der neue Audi A6 und der A7 Sportback sind über alle Motorisierungen hinweg alleinige Spitzenreiter ihrer Klassen: Beim A7 ergibt sich ein Vorsprung von bis zu € 1.000 pro Jahr zu vergleichbaren Wettbewerbern. Die neue A6 Limousine platziert sich bis zu drei Versicherungsstufen besser als die Wettbewerber. Und auch der neue Audi A1 ist Bester seiner Klasse im Premiumsegment.
Voraussetzung für die günstige Versicherungseinstufung ist die intelligente Konstruktion der Audi-Modelle: Effiziente Stoßfängersysteme schützen die Karosserie und teure Bauteile. Der Reparaturaufwand nach einem Unfall bleibt so begrenzt, außerdem reduziert ein besonders reparaturfreundliches Karosseriekonzept die anfallenden Kosten zusätzlich.
-
In der Werkstatt macht das 700-800 Euro
Hatte mal angefragt. Die Saugbrücke muss runter, Zylinderkopfhaube, einige Anbauteile, neue Dichtungen etc.
Unrentabel für nur mal zum Putzen... -
-
Das putzt schon ungemein.
Allerdings gibts auch hier 2 Meinungen. Die einen spülen gerne, die anderen lassen den Schmutz lieber langsam durch mehrmalige Ölwechsel mit Filter lösen.
Wobei ich lieber die Spülung nehmen würde für den Leerlauf und 10 Minuten, statt der Methode ein paar hundert KM rumzufahren.Für den Dreck am Kettenkasten bringt so ne Spülung nix. Da kommt während dem Spülvorgang zu wenig Reiniger an.
-
-
Ja das sind Audi-Angaben. Aber sinnvoll isses nicht. Und der Filter muss auch raus.
-
Audi gibt 60000km OHNE Filterwechsel vor.
Das ist nicht gut. Haldex und KD-Tuning raten zu 30000km MIT Filterwechsel.
Hier kurz Bilder von altem Haldexöl
Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms -
Hier Bilder von kaputtem Haldex-Öl
Guten Appetit

Der Hauptthread ist hier:
http://forums.vwvortex.com/showthread.php…ex-Oil-Analysis -
Kurze Frage. Wie waren die Wechselintervalle fürs Öl bei der Haldex?
Würde mir nach dem Gespräch bei KD-Tuning in Worms noch einfallen.
Angenommen da wurde lange nicht gewechselt und die Lamellen sind zu, dann schluckt das auch was vom Wirkungsgrad.
Und wir, die dabei waren, erfuhren ja, dass die Leistung gut einbricht im Bereich von 50:50Was, wenn nun durch verklebte Lamellen, Dein Wagen immer nahe der 50:50 regelt? Somit Leistung fehlt die du bemängelst.
Gibts ne Möglichkeit die Haldex zu messen während der Fahrt wie die Kraftverteilung ist?
Ist jetzt nur n Gedankengang.
-
Was mich am 3.2 fasziniert ist vorallem der Klang beim Starten, und im Leerlauf
mhhhhh
Da kommt der S3 nicht ran. Auch nicht der RS3....sind halt beides FSI mit ihrem typischen FSI-Nageln.
Bin da noch ein Liebhaber der alten MPI-Generation
-
@ Grimbold
Wie ist Deine Meinung zu meinem Tag in der Werkstatt?
Kommt das hin mit der Batterie? -
also ich persöhnlich würde ganz klar zum rs3 greifen. um ehrlich zu sein finde ich den s3 schon recht langsam.. ( jeder hat seine eigene meinung ja ihr habt recht
)Rs3 kaufen, fenster unter, sound genießen.
Die Zoran 3.2 sind ja gleichauf mit ihm

-
-
so 27PS und 50Nm

-
Ja. Der 6-Zylinder kommt wieder. Zumindest in den USA im Passat.
Aber in welcher Form...da gibts genug Gerüchte. Vom VR6 über V6 bis hin zum R6. Ja den gabs auch mal und kommt vielleicht wieder. Man wird sehen was umgesetzt wird in den USA