Beiträge von Paramedic_LU
-
-
10w40 ist Gift für die 1,4 und aich 3.2 Motoren.
Hier gibt es eine Zulassungsliste. Da ist nicht EIN !!! großer Hersteller dabei. Deutsche schon gar nicht. Hatte die mal gepostet.Brennerchen
Du fährst viel Kurzstrecke bis so 7km zum ersten Abstellen.
Eventuell sollte man hier wie ich es auch mache auf das 6 Monats-Intervall runter.
Ich könnt mir vorstellen dass das Öl die 12M bzw 15000km gar nicht erreicht.
War ähnlich meiner ersten Ölproben. Hier wäre ich auf maximal 13000km oder 8 Monate gekommen laut Labor.Im Video kann ich diese typischen, harten Anteile nicht ausmachen.
Hast Du nicht eh bald nen Ölwechsel vor Dir? -
Die spinnen echt

Würd mich mal intressieren was das Teil für den R32 kostet bei VW. Nen Vergleich wäre es wert.
Könnte mir vorstellen dass der billiger sein könnte.Unsere Vorderen Bremsscheiben passen auch bei eimem gewissen A6. Sind hier aber deutlich teurer. Teilenummer stimmt auch

-
Alles Gute zum Geburtstag unserem
Olli

Feier schön,,,,,,,,
Gruß
Micha -
Zur Dokumentation schreibe ich hier noch was dazu, was wohl derzeit nur die wenigsten mitbekommen hatten. Da es in einem Treffen-Thread untergegangen ist.
A3Q Treffen München 14.1.2011Daher stelle ich hier nochmals das Wichtigste in der Sache ein.
Chris1985 und ich wurden wegen unserem Kettenbericht von der Fa. IWIS Motorsteme GmbH nach München eingeladen, zur Vertiefung unserer Kenntnisse.
Hier schon vielen herzlichen Dank an die netten Mitarbeiter der Fa. IWIS. Es war ein toller Tag gewesen, der uns viel Wissen brachte.
In Summe werdet Ihr verstehn, daß wir hier nichts schreiben dürfen was nicht abgesprochen wurde.
Das Wichtigste aber, wurde bestätigt und kann geschrieben werden.
Unser Kettenlängungsproblem ist eindeutig ein Problem des falschen Motoröles in einem zu langen Intervall.
Alles was dann auftritt, beruht auf diese 2 Faktoren.Also weiterhin früh wechseln mit gutem Öl !!!!
Und noch Wichtig:
Wer einen Schaden repariert sollte UNBEDINGT, beide Nockenwellenversteller und vorallem die Räder auf der Zwischenwelle tauschen. Denn eine neue Kette läuft nicht sauber auf einem gebrauchten Zahnrad und verschleisst dadurch noch mehr.
Wer sich dafür intressiert kann bei einem Besuch mitfahren.Werksbesichtigung bei IWIS Motorsysteme München mit Rahmenprogramm
Hier noch kurz was zur Produktion
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das is ne Hausnummer

Hast mal in ner freien Werkstatt einen Kostenvoranschlag geholt?
-
Frag mal den User MichaelM ,ob er Dir weiterhelfen kann

-
Sagte meiner ja auch. Vor März gibts keine Info, da erst im März die Bestellungen auf die Montagelinie zugeteilt werden.
-
Besser kanns nicht sein

0 und 0 wäre das Optimum

-
Hab da ne gute Adresse für n Komplettsatz.
Hast ne PN -
Zitat
Mit dem neuen, optionalen Audi A4/A5 Sportpaket offeriert Audi ab sofort eine äußerst interessante Kombination an Sonderausstattungen. Der Innenraum profitiert u. a. von den Umfängen des S lin...e Sportpakets und einem Multifunktions-Sportlederlenkrad, die Fahrdynamik von einer noch sportlicheren Fahrwerksabstimmung. Auch optisch überzeugt das Sportpaket: Eine Metallic-/Perleffekt-Lackierung wie z. B. das neue Gletscherweiß Metallic oder die 18-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design sorgen für einen dynamischen Auftritt. Auf Wunsch sind auch weitere Aluminium-Gussräder Audi exclusive zum Aktionspreis erhältlich, wie z. B. die 19-Zoll-Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht.
Gegenüber dem Einzelkauf profitieren Ihre Kunden von Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent.
-
Das leuchtet ein.
Wie schauts mit den Mädels aus?
Was wünschen die sich?Nagelstudio wär bestimmt auch drin

-
Ja Sonderpreise gibt es da immer

-
Kenn mich da nicht aus, darum frag ich. Hätt ja auch sein können dass die Schrauben länger oder kürzer sind.
-
Zitat
Automatischer Notruf bei der neuesten Generation MMI Navigation plus (MMI 3G+)
Die MMI Navigation plus bzw. MMI Navigation plus mit MMI touch nimmt eine technologische Spitzenposition im Bereich der Infotainmentsystem ein.
Bei einem Unfall mit Airbagauslösung wird hier ein automatischer Anruf zur zentralen Notrufnummer... 112 gestartet.
Voraussetzung ist die aktive Kopplung eines Mobiltelefons mit der MMI Navigation plus über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle oder eine der optionalen Erweiterungen Handyvorbereitung bzw. Bluetooth-Autotelefon.
Zudem kann der Standort des verunfallten Fahrzeuges geortet werden. Grundlage hierfür ist die Funkzelle in der sich das GSM-Modul des angebundenen Mobiltelefons bzw. des Fahrzeuges (bei Bluetooth-Autotelefon im Modus "Autotelefon") eingebucht hat. Verfügbar derzeit für A1, A6 Limousine, A7 Sportback und A8 / A8 L -
Der Audi A8 L W12 setzt mit seinem langen Radstand und seinem kraftvollen 12-Zylinder-Motor Maßstäbe für Luxus und Dynamik. Informieren Sie sich über alle Details der Top-Version des Audi Flaggschiffs!
Quelle: Audi Händler-Info
-
Ab sofort ist ein Sportpaket erhältlich, das mit zahlreichen Ausstattungsfeatures für noch mehr sportlichen Fahrspaß und eine noch dynamischere Optik sorgt.
Informieren Sie sich bei Ihrem Audi Partner.Quelle: Audi Händler-Info
-
Also ich nehm jetzt definitiv diese Rotor
Sind ja auch auf dem RS3 drauf. Da halt größer als 18"Frage:
Brauch ich da andere Radscharauben oder kann ich die jetzigen beibehalten?
Habe derzeit 1 Satz Schrauben für die Ambition 5 Arm Felge in 17" und die S-Line 9-Speichen in 17" -
Was würdet ihr sagen, wenn es Samstags an einem IAA-Samstag wäre. September ist meist gutes Wetter. Und nach der IAA gehts rüber zu Oettinger. Diesmal dann bis weit in die Abendstunden mit Programm...