Die Daten machen einen guten Eindruck.
Zum Motor kann ich leider nichts sagen, was die Anfälligkeiten angeht. CR sind hier wenig vertreten.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Auf der Autobahn nehmen die Laut Südsalz Feuchtsalz.
Das könnts sein. Ich fahr hier 99% auch nur Ort, Landstrasse. Da haben die Trockensalz -
Eine meiner Meinung nach billige, und schöne Lösung ist das Aktivieren der Blinker auf 20%, wenn auch nicht erlaubt. Aber in Kombination mit dem normalen Fahrleicht macht das Tags schon was her. Find ich besser als alle LED-Nachrüstlösungen. Das wirkt nämlich immer mehr wie Kirmesbuden-Tuning.
-
Ja ich hab auch weisse Salzflecken in der Garage.
Vielleicht spielt das Salz noch ne Rolle. Je nach Abbau und Förderer bzw Weiterverarbeitung. Das bei uns kommt aus Bad Friedrichshall von SÜDWESTDEUTSCHE SALZWERKE AGAuf deren Seite stehn recht gute Infos.
Zum Beispiel zum Feuchtsalz. Das könnte noch ein Einflußfaktor sein. Dieser chemische Zusatz , dass es Feuchtsalz ist und kein Trockensalz.
http://www.suedsalz.de/content2.asp?a…hnologie&cls=01 -
Was mich wundert, dass das sonst noch keiner hatte hier. Roadys A3 ist ja ein neuerer. Wurde da irgendwas neueres verbaut?
Weil, ich denk hier in unserer Ecke wird am meisten gestreut in Deutschland. Man fährt nur in Salzlake rum
Da müßte man das doch auch beobachtet haben
-
Also das mit dem Salz hab ich noch nie so beobachtet und gesehn.
Welche Faktoren hierzu brauchts dafür? -
Kurze Frage.
Stand der Wagen bevor es tropfte im Freien oder in einer Garage mit leicht offenem Tor?Ich hatte beim Golf mal n ähnlichen Fall. Aber vorne am Kühler. Ich war mir unsicher, und rief, da er neu war den Notdienst an. Die wollten auf Nummer sicher , untersagten mir das Fahren und schickten wen vorbei. Vorne gabs aber keine gelben Betriebsstoffe. Des Rätsels Lösung war schnell und leicht unangenehm. Garage war über Nacht offen. Da hatte dann irgendein Vieh (Katze, Marder, Ratte etc.)sein kleines geschäft gemacht.
Könnte hier auch sein, dass das Vieh auf der Achse rumspielte.
-
Alles Gute zum Geburtstag
Jan A3 3.2

Lass es krachen.....
-
Die Frau sass da noch drin. Ich finds nur rotzfrech, sich da vor die Einfahrt zu stellen.
Als er später wegfuhr, musste er eh rückwärts fahren um sich auf der Strasse einzufädeln und wegzufahren.
Kann man das nicht gleich machen?
Dann wärs mir fast egal gewesen.
Aber einfach in die Lücke fahren, soweit bis der Wagen gerade steht auch vorm Tor, dann austeigen und weg......da seh ich rot.
Der Alfa ist so n Dauer-Kandidat. Der macht das immer.
Von daher wars mal Zeit. Wer zahlt macht das eher nicht mehr.
Ausserdem ist hier Parken eh verboten, egal ob vorm Haus oder dem Tor. -
Am liebsten würd ich mir ja ne Parkkralle anschaffen, aber ich kenn die Rechtslage nicht ob ich das als "Geschädigter" darf

-
Also für heute reichts mir mal wieder

Heute Morgen , innerhalb 1,5 Std brachten es 7 Fahrer fertig unsere Einfahrt/Grundstück zu blockieren.
Die Strasse ist in einer ausgewiesenen Tempo-30-Zone und gilt somit was das Parken mittels Parkflächen angeht gleichwertig einer Verkehrsberuhigungszone.
Und vor unserm Haus ist nun mal keine Parkfläche hingekommen, weil der Baum vom Nachbar mit seiner Umrandung 40cm in unsere Hofeinfahrt ragt. Dennoch gibt es Vollpfosten die sich davor stellen. Meist steht nur die PKW Schnautze in die Einfahrt. Aber dieser Astra-Fahrer heut moin war die Krönung. Stellt sich mitten vors Tor. Fährt nichtmal zurück vors Haus. Da ist zwar auch Parkverbot, weil keine Parkfläche wie oben genannt, aber ich hätte wenigstens rausfahren können. Sowas ist dreist und frech.
Die 7 frechsten brachte ich dann zur Anzeige beim Ordnungsamt.
Das kann ein jeder Bürger übrigens tun. Vordrucke gibt es auf den Websites der Kommunen. Anbei ein Beispiel.
Der Alfa ist ein Dauerbrenner übrigens. Stellt sich immer dahin und noch in verkehrter Richtung. Daher ist der nun auch dabei.
Normal nehm ichs ja schon was gelassener, besonders wenn sich ein kleines Auto da kurz hinstellt und ordentlich zurückfährt, aber so Hirnis die bekommen jetzt ne kleine Abrechnung von mir.
-
Meine Info von der quattro gmbh dazu war, dass er in Genf kommt.
Keine Ahnung ob er da nach Wien gestellt wird.
Händlerpräsentation soll ja auch Jan/Feb sein. Vielleicht möglich dass Porsche-Austria da einen hinstellt.
Persönlich glaube ich eher an Genf -
da wärs am besten mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen. alles andere wäre jetzt kaffeesatzleserei.
mir fiele nur die lambdasonde ein. vielleicht gibt die langsam den geist auf, und gerade vei vollast kommt die mit dem regeln nicht so hin.
muss aber nicht sein. wie gesagt, lass mal den fehlerspeicher auslesen -
die quattro gmbh.
Allerdings werden die Modelle, bis auf den R8 nicht mehr direkt in Manufakturweise in den Hallen der quattro gmbh gebaut.
Früher kamen zum Beispiel die A4-Karossen von Ingolstadt nach Neckarsulm. Sie waren schon fast fertig. Räder, Bremsen, Stoßfänger, Innenausstattung fehlte. Das wurde dann bei der quattro gmbh gemacht.
Heut werden die auf der normalen Montagelinie des A4 oder A6 gemacht.Der RS3 wird in Györ komplettiert. Mit dem TT-RS
-
Garantierte Erstauslieferung gibts über den Händler in FFM, der die Sammelbestellung betreut
-
Meine Herrn,

diese Dauerschleicher werden nicht alle

Erst schleichen die weil es schneit. Dann weils kalt ist, dann wegen Eis wo die Strasse aber nur nass ist von der Salzlake, nun ist der Schnee weg und es regnet, und dennoch fahren die mit 60-70 auf der Landstrasse

Hab die 10 Grad plus aber gerade mal dazu genutzt um das ganze Salz und den Dreck vom Blauen runterzuwaschen. Unten und oben
Was auch so ne Sauerei ist, das Scheibenmittel
Ein Glück isser nu wieder tiptop sauber -
Alles Gute zum Geburtstag
max20100

Feier schön und lass es Dir gutgehen
Micha
-
Ok. da schau ich mal wo ich so ein Programm finde.
Weiteres Problem:
Ich hab auf dem XP-Rechner ein extra neues Konto eingerichtet. Mit Passwortabfrage und vollen Adminrechten.
Jetzt hab ich das Problem, dass da nach kurzer Zeit der Anmeldebildschirm kommt, und ich mich neu einloggen muß.
Wo kann ich das ändern, dass der immer offen ist?Hab schon die Energiesparfunktionen runtergesetzt und deaktiviert. Auch dass kein Bildschirm schoner kommt?
Weiss jemand wo hier die Lösung liegt? -
Ich käm auf 3 Leute. Wollen wir nicht warten bis mehr Zeit haben?
-
Kann natürlich sein dass am Kühler auch Dreck und Salzreste sind, die den Wirkungsgrad herabsetzen. Müßte man überprüfen.
So bleibt nur eines. Weiter beobachten...Das mit der Kette läßt sich ja leicht klären. MWB auslesen, Video machen.
Schlamm am Öldeckel könnte durch das kalte und Kurzstrecke kommen.
Welches Öl ist aktuell drin?