Beiträge von Paramedic_LU

Was ist denn im Moment überhaupt für ein Radio drin?
    Ein Radio dürfte das eingebaute CD-Navi BNS4.x nicht stören, da es eine eigene Rechnereinheit ist.
    Wird auch im Can-Bus extra aufgeführt.

Sodele, der Rutsch ins Neue Jahr hat gut funktioniert ,

dank leichtem Eisregen :D

Ich hoffe Ihr seid besser gestartet.

Dann sag ich mal [color=#ff0000][size=12]PROSIT NEUJAHR !!!![/size][/color]

und wünsche Euch ein tolles Neues Jahr 2011,

auf daß es viele Events rund um unsere schönen Audi`s gibt

Euer Para

Hm, was ist den original drin?
    Da gabs ja nur chorus, concert und das Symphony II
    Letzteres hatt DoppelDIN-Schacht.

Allen 3 gemeinsam ist, dass sie mit dem Navi nichts zu tun haben. Der BNS4.x Rechner sitzt hinten links in der Kofferraumverkleidung

Kleintransporter sind auch so ne Waffe.
    Ich erinnere an die Heimfahrt von der Weihnachtsfeier in NSU.
    Auf der A61 nach Speyer. Hier war es glatt ohne Ende. Ich fuhr schon sehr grenzwertige 60-70
    Dann schaue man auf den Transporter der da links überholt. Und das tat er nicht langsam.....

Reppi wird bestätigen können wie glatt es da war

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Was ich so erkenne, sind das die üblichen Kosten. Ich meine meine waren auch in dem Rahmen.
    Eventuell solltest bei 60000km noch Getriebeölwechsel machen. Wenn Du Handschalter hast. Das macht um die 60 Euro, lohnt aber. Und die Summe sparste ja durch die Verwendung vom billigeren Mobil gegenüber Castrol LL-Öl

Was ich gut finde, der Herdentrieb ab so 5 Minuten....

Wie in Wirklichkeit. Man sieht jede Menge Fahrzeuge und Personen. Keiner macht was. Jeder wartet und gafft. Jeder sagt, einer wird schon was machen.
    Dann kommt der eine Typ und nimmt das Ruder in die Hand.
    So Leute brauchts als erstes. Einer der die Leute befehligt und einteilt.
    Absichern, Anrufen, Türe öffnen, etc.

Ein Ausbilder vergesse ich nie in meinen ersten Stunden. Der meinte:

"Schnapp Dir einen und sag ihm er soll aufpassen dass die Strasse net geklaut wird. Der machts, weil er ne Aufgabe braucht" ^^
    Indem er auf die Strasse aufpasst läuft er uns nicht in den Füßen rum..

Auch gut, das audiovisuelle. Die dauernden lauten Schreie des Mädels, hysterisch dazu. Die hast in echt auch überall.

Aber wir schweifen vom Hauptthema ab ;)

Für alle Fälle aber gut, dass es die fliegenden Engel gibt. Egal was wie verursacht wurde. Im Vordergrund steht immer der Mensch, den es schnell zu retten gilt
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier muss ich wiedersprechen. Rechts fahren überall die LKW. Einer hinter dem anderen. Ich in der Mitte. Also das passt schon.

Übrigens find ich persönlich Videos wie diese gar nicht mal schlecht gemacht.
    Es kommt sehr nah an die Realität ran

[video]

[/video]

In mancher Hinsicht denk ich auch krass, das hängt aber mit meiner Tätigkeit im Rettungsdienst zusammen.

Manch einer würde bestimmt nicht mehr in einer engen Baustelle mit 100 statt 60 fahren wenn er mal mit als erster am Unfallort in so einer Baustelle gewesen wäre.
    Der Eindruck von dem Trümmerfeld, die Schreie der verletzten und deren Angehörige reicht schon, da brauchts nicht mal Blut zu sehen.
    Und eines sollte man Bedenken!!!

Auf freier Autobahn ist ein Unfall weniger schlimm. Man macht nicht umsonst Tempolimits in Baustellen.
    WIE bitte sollen wir bei ner 2 spurigen Autobahnbaustelle , mit verkürzten Fahrbahnbreiten mit unseren Rettungsfahrzeugen zeitig am Einsatzort sein. Das geht nicht so ohne.
    Rechts Betonpoller, Links auch, wie will man da ne Rettungsgasse machen?

Über DAS sollten sich die Raser mal Gedanken machen. Ich würde sogar soweit gehen und denenrichterlich verordnete Schockvideos vorführen lassen.

Das sind meine Worte zum Thema Raserei in Baustellen :|