@ earlgrey
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Das Tuning. Hier würde ich persönlich eher zu nem ungechippten greifen.
Auf alle Fälle gilt zu überprüfen welche Garantien man noch mitbekommt (Händler/Audi/Tuner), und ob die verlängerbar ist.
@ earlgrey
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Das Tuning. Hier würde ich persönlich eher zu nem ungechippten greifen.
Auf alle Fälle gilt zu überprüfen welche Garantien man noch mitbekommt (Händler/Audi/Tuner), und ob die verlängerbar ist.
Ja, da bleibt uns nix übrig als über Nacht das Wetter zu beobachten und morgen etwas früher aufzustehn ![]()
Hallo und Willkommen bei A3Q!!!
![]()
Optisch macht der einen guten Eindruck. Besonders der Lack scheint gepflegt worden zu sein.
Vom Baujahr her gelten alle NICHT-3,2-spezifischen Dinge aus der Mängelliste
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Die Punkte würd ich der Reihe nach abarbeiten.
Zudem würde ich den in der Anzeige angepriesenen Longlife-Service auf Festintervall umstellen und immer gutes Öl einfüllen.
Die 2.0 Maschine gilt eigentlich als Robust. Vereinzelt gibt es auch hier Längungen der Kette oder defekte an Spannern. Das ist aber die Ausnahme.
Hier würde ich bei ner Probefahrt genau hinhören. Geräusche beim Kaltstart, kurz danach und nach einer größeren Fahrt wo er warm ist.
Kaltstartnageln/rasseln haben ja die FSI. Nur muss es kurz nach dem Start weggehen.
Erste Modelle hatten mein ich Kolbenringflattern. Da frag mal unser Mitglied zerschmetterling , der kennt sich da bestens aus.
Am Preis sollte noch was machbar sein denk.
Gruß
Para
Hier setzt gerade Regen ein bei +1°C ![]()
Mal schauen wie die Strassen Morgen früh sind
So, alle bisher bestellten und bezahlten Kalender sind nun unterwegs und sollten pünktlich zum Heiligabend eintreffen.
Hier mal die Preisliste nochmals
Quelle: Audi Presseservice
ZitatAlles anzeigen17.12.2010
Zehn Jahre Audi Forum IngolstadtDynamisch, ästhetisch, transparent: Seit Dezember 2000 präsentiert das Audi Forum Ingolstadt mit diesen Attributen den Unternehmensauftritt der AUDI AG. Was als Auslieferungszentrum begann, hat sich zur modernen Erlebniswelt und Kommunikationsplattform mit jährlich bis zu 450.000 Besuchern entwickelt. Im Rahmen des Jubiläums wird eine neue Ausstellungsreihe unter dem Motto „Audi Impulse“ gezeigt. Zusätzlich laufen bis Ende Januar zahlreiche Jubiläumsaktionen in Shops, Gastronomie und museum mobile.
Kein abgeschlossener Bau, sondern ein gläsernes Ensemble rund um eine Piazza, auf der Besucher sich treffen und viele unterschiedliche Aktionen stattfinden – das war die Gesamtvision für das Audi Forum Ingolstadt im Eröffnungsjahr 2000. Das Kundencenter, 1992 bereits vom Architekten Gunter Henn errichtet, das Audi museum mobile, Erlebnisgastronomie und das Büro- und Servicegebäude „Markt und Kunde“ bilden seitdem eine belebte Erlebniswelt mit authentischem Flair.
Wie sehr sich das Audi Forum Ingolstadt zum Publikumsmagneten entwickelt hat, zeigt die aktuelle Bilanz. Mehr als vier Millionen Besucher haben das Forum bis heute gesehen, den größten Teil davon stellen die Neuwagenabholer mit ihren Familien und Begleitern. Mehr als 1.164.000 Gäste haben bislang an Werksführungen teilgenommen, das Audi museum mobile mit seinen wechselnden Sonderausstellungen besichtigten 1.506.000 Interessierte.
„Das Angebot wird in seiner Vielfalt weiter wachsen“, verspricht Thomas Frank, Leiter Audi Forum Ingolstadt. „Wer ins Forum kommt, wird die Markenwerte in immer neuen Facetten kennenlernen“. Dazu wurde eine abwechslungsreiche Projektreihe ins Leben gerufen: Unter dem Motto „Audi Impulse“ werden künftig Exponate gezeigt, die mit künstlerischem Anspruch „Vorsprung durch Technik“ demonstrieren. Anlässlich des Jubiläums wird die Design-Ausstellung „The Art of Singleframe“ eröffnet, in der junge Künstler und Designer den Kühlergrill als typisches Identitätsmerkmal der Marke kreativ umsetzen. Die freien Kunstobjekte entstanden in Partnerschaft mit der Akademie der Bildenden Künste und Design in Bratislava, die sowohl für experimentelle Ansätze als auch für handwerkliche Tradition bekannt ist. „Die Ausstellungsreihe „Audi Impulse“ bietet eine Art Blick hinter die Kulissen, in der sich Themen wie Lifestyle, Technik und Design wiederfinden werden“, sagt Thomas Frank: „Damit verdeutlichen wir, dass Innovation und Technik im Audi Forum Ingolstadt in abwechslungsreichen Variationen aufeinander treffen.“ Die Exponate von „The Art of Singleframe“ sind bis zum 31. März 2011 im Gebäude Markt und Kunde zu sehen.
Auch äußerlich wird sich die Visitenkarte des Unternehmens weiterentwickeln. Im kommendem Jahr wird ein zwölf Meter hoher Pylon vor dem Forum die Besucher willkommen heißen. Alle Werksführungen werden in einem modernisierten Empfangsbereich des Gebäudes A50 mit neuem Filmsaal beginnen. Das Live-Cooking Marktrestaurant wird seinen Gästen künftig noch mehr Komfort mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten bieten. Ein optimiertes Wegeleitsystem wird noch mehr Interessenten zum Audi Forum Ingolstadt führen.
[color=#ff0000]Anlässlich des Jubiläums startet das Audi Forum Ingolstadt zahlreiche Aktionen, bei denen die Zahl 10 im Fokus steht: Der Audi Shop beschenkt seine Besucher ab heute zehn Tage lang um jeweils 10 Uhr mit zehn Artikeln. Auch die Neuwagenabholer erhalten in diesem Zeitraum um 10 Uhr auf der Galerie des Kundencenters ein besonderes Präsent. Die Erlebnisgastronomie gewährt auf ausgewählte Angebote wie den beliebten Sonntagsbrunch bis Ende Januar zehn Prozent Rabatt. Im Museumsladen erhalten Kunden auf sämtliche Artikel (ausgenommen Bücher) ebenfalls zehn Prozent Ermäßigung. Der Eintritt in das Audi museum mobile wird bis Ende Januar auf 10 x 10 Cent (€ 1) gesenkt. Den Höhepunkt der Jubiläumsaktionen bildet die Verlosung eines sportlichen Audi A1 mit Forumsbeklebung, der von zehn Gewinnern jeweils zehn Tage lang gefahren werden darf. Die Gewinnaktion startet Ende Januar über regionale Medien. „Wir möchten uns auf diese Weise bei allen Besuchern des Forums bedanken“, sagt Thomas Frank:„Denn unser oberstes Ziel ist und bleibt auch in den kommenden zehn Jahren die Kundenbegeisterung.[/color]“
Quelle: Audi Presseservice
Zitat
17.12.2010
Audi Gebrauchtwagen AppNoch nie war es bequemer für Sie, zum Ihrem Wunschauto zu kommen. Mit der Audi Gebrauchtwagen App steht Ihnen ein reichhaltiges Angebot gebrauchter Fahrzeuge, die bei Audi Partnern, der AUDI AG und den Werksangehörigen für Sie bereit stehen, mobil zur Verfügung.
Mit mehr als 90.000 Fahrzeugen von Audi und anderen Marken werden Sie in der Audi Gebrauchtwagensuche ganz sicher fündig. Verschiedene Selektionsmöglichkeiten vom Interieur über das Exterieur bis hin zur Technik und Sicherheit ermöglichen eine zielgerichtete Suche. Damit Sie auch für jede Eventualität bestens gerüstet sind, bieten wir Ihnen mit dieser App auch eine auf dem Ortungsdienst Ihres Handys basierte Anzeige an. Die Detailansicht bietet Ihnen vielerlei Funktionen. Dazu zählt neben einer übersichtlichen Darstellung des Fahrzeugs eine Händleranfrage.
Die Audi Fahrzeugbörse ist erhältlich als iPhone App und als Android App.
Noch weniger als 24 Std
![]()
Hier schneits grad ohne Ende, mal sehn wie lange noch
Bin gespannt wie Morgen früh die Wtterverhältnisse so sind.
Erinnert mich dran, dass ich im Shop noch einige Winterartikel mitnehm wie neue Gummimatten für vorne
, etc.
Auch von mir herzlich Willkommen
![]()
Vielleicht sieht man sich mal in Asselheim beim monatlichen A3Q Treffen, oder auf dem Flugplatz in Schallodenbach
Para
Als erstes würde ich mir das Schwarz auf weiss geben lassen. Also schriftlich.
Zweitens würde ich mal versuchen einen anderen Händler zu finden. Geh ruhig hausieren, und das schnell. Die Zeit läuft Dir weg. Ging mir damals genauso
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Dann würde ich mal versuchen, dem Autohaus den Kontakt mit dem AZ FMM zu vermitteln. Vielleicht können die in FFM Deinen Händler besser überzeugen und sie akzeptieren das mehr als wenn ihnen ein Kunde vorschreibt was sie zu tun haben. Kontakt nenn ich Dir bei Intresse via PN.
Desweiteren würde ich mich mal bei einem Rechtsanwalt schlau machen wie er die Lage sieht. Ein bissel Druck von Rechts half des öfteren schon mal.
Ich konnte mir damals im AZ Mannheim einen Spruch nicht verkneifen gegenüber dem damaligen uneinsichtigen Meister:
Wenn Ihr Knie schmerzt und was an den Bändern entzündet ist haben sie auch schmerzen und humpeln. Aber sie können ja immerhin noch etwas laufen
Wo was weh tut gibts eine Ursache.
Will sagen, von mir nix dir nix rasselt nix. ![]()
Wann machen wir Neujahrsempfang?
Wenn Mayers zu haben, gern in der Waldschänke....das Putensteak reizt mich ![]()
Ich hab hier noch n paar rumliegen, und immer eine als Ersatz im Auto dabei ![]()
Na hat sich mein Verdacht ja bestätigt.
Mit fahren würde ich persönlich nicht. Lieber mal stehenlassen bis das Teil da ist.
Bzw. würde ich gleich ALLE 6 tauschen. Es gibt jetzt ganz neue und der Hersteller hat gewechselt.
EDit:
Sehe gerade, ich hatte den falschen Thread gepostet.
Der hier sollte es sein
Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)
Das ist ja intressant ![]()
Ich bin damals auch erschrocken mit der defekten Zündspule.
Würde mich nicht wundern, wenn die 5.te oder 6.te Zündspule hin wäre.
Von den Symptomen her würde es passen.
Oh , das klingt ja intressant. Halt uns mal auf dem laufenden bitte. Das wäre der erste Prozess in Sachen Steuerkette soweit mir bekannt ist.
Ich hoffe unsere Erkenntnisse helfen Dir dabei.
Wegen der Lampe. Das klingt nach defekter Lambdasonde. Wobei ich mir das mit dem Nockenwellensensor noch nicht ganz erklären kann.
Aber schau mal ob Du Paralellen erkennst...
Audi A3 3.2 Motor Checklampe an / Kraftstoffbemessungssystem System zu mager
Hab grad mal meine Konfiguration mit meinem 3.2 in Sachen Gewicht verglichen.
RS3 = 1650kg
3.2 = 1570 kg
Das ist schon einiges mehr ![]()
Wilhelm Hahne hatte wohl fast zeitgleich eine Eingebung über Audi nachzudenken.
Seine Gedanken schrieb er auf seiner Seite http://www.motor-kritik.de nieder.
Nehmt Euch Zeit, es lohnt zu lesen