Thema Reifen.
Da hab ich immer bis fast auf das Zehntel an allen 4 Reifen die gleichen Werte
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Kenn mich da auch net so aus, aber müßte es nicht am Ende von der Flächenpressung abhängen?
Also der Kraft die auf die Reifenfläche trifft, welche Strassenkontakt hat? Und von der Reibzahl.
Ich würd sagen wenn die Aufstandsfläche gleich ist, aber 50 Kilo (4x50 pro Rad beim 3,2, weil 200kilo Schwerer) mehr auf diese Fläche drücken, müßte er doch eigentlich besser haften, also Grip haben. Dass er dadurch mehr Widerstand und Verbrauch ist dann was anderes.
Aber das wäre jetzt meine Überlegung zum Thema -
Am besten ein FST mitmachen und die Kreisbahn fahren....
-
Der ADAC hatte neulich einen Test zu Batterien
Quelle: ADAC Pressebrief
ZitatSehr geehrter Herr ****,
wenn an einem eiskalten Morgen nur noch ein müdes Klack vom Anlasser zu hören ist, muss meist eine neue Batterie her. Welche nehmen? Die Herstellerangaben helfen nicht unbedingt, wie unser Test zeigt. Von sechs Batterien fielen zwei durch, weil sie nicht einmal die aufgedruckten Werte einhielten
-
Der Treffpunkt ist wie immer im Forum direkt.
Ab 8 Uhr in der Cafeteria oben im 1.OG
Mal schauen wie die Zeiten für die Führungen sind. Das frag ich noch.
Eventuell wieder gegen 10. Da machts dann nichts aus etwas später als 8 zu kommen.
Ich werde allerdings wie immer helfen, das Forum Morgens aufzuschließen
-
-
-
Das Video geht jetzt..
-
Dauert noch n paar Minuten. Das wird gerade verarbeitet...

-
quattro bietet echt tolle Vorteile
besseres Anfahren
besseres Kurvenverhalten
besseres Fahrfeeling
einfach drauftreten und vergessen
er wühlt sich fast überall durch
er kommt später in den GrenzbereichABER:
dadurch dass er später in Grenzbereich kommt, hat man auch schon verloren wenn der Fall eintritt. Merkt man bei FSTs. Wo man den Fronttriebler noch abfangen kann, ist der quattro verloren. Physik bleibt halt Physik.
Beim Bremsen bringt quattro nix. Da rutscht man genauso.
Ebenso Bergab. Da hat er das Fahrverhalten wie ein Fronttriebler.Unterschied Haldex zu Torsen, da muss ein anderer ran. Da kenn ich mich nicht gut aus.
Hier ne Beschreibung zur Haldex:
Die Haldex-TechnikUnd hier ein gutes Video was fast alle Deine Fragen beantwortet:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich komme gerade aus der Stickerei.
Dort sah ich mir neue Bekleidungsteile an.
Es wird ab jetzt eine neue Marke geben. Und zwar HAKRO. Diese Teile sind qualitativ noch besser als die bisherigen von B&C
Diese werden dennoch weiterhin bestellbar sein. Pro Teil sind die so 2-3 Euro teurer, dafür besser vom Stoff, der Verarbeitung, Haltbarkeit, und alle in Deutschland gefertigt.Ich lasse mir gerade ein Muster fertigen. Wer die Tage mit in Neckarsulm ist, kann es sich mal anschauen.
Im übrigen kann jeder Artikel aus dem HAKRO-Sortiment bestellt werden. Was nicht im A3Q-Shop gelistet ist, bitte stellt per Email eine Individual-Anfrage.
Hier die Übersicht:
Online-Katalog: Download
Es gibt ausser 100% Baumwolle auch ne gute Mischung, die standfester ist, nämlich 30% Polyester / 70% Baumwolle
Einfach mit angeben. Bei einer Bestellung frage ich aber nach welche Marke und Qualität ihr möchtet. -
Kleiner Hinweis...
Bei den letzten 5 Kalenderbestellungen gibt es etwas Verzug bei der Lieferung.
Dienstags ist da Nachmittags beim Versand geschlossen. Gestern war geschlossen wegen Krankheit.
Von daher kommen die dann 2 Tage später an.Tut mir leid

Betroffen sind folgende Bestell-Nummern:
A3Q- 69
A3Q- 78
A3Q- 82
A3Q- 84
A3Q- 85Ich bitte um Entschuldigung, konnte die eben erst aufgeben.
Sind aber noch Kalender da, wer noch keinen hat
-
Ja genau das waren die Dinger.

Ein Kollege liess sich die mal bei uns berechnen und fertigen.
Ich kann ihn morgen mal fragen ob er das noch hat.Styropor ist aber ungeeignet. Du musst entweder ein trittfestes Styrodur nehmen, oder aber am besten EPP-Schaum.
Das Raumgewicht erfrage ich. Dann musst Dir nur Platten besorgen und den Radius rausarbeiten. -
Da gibts doch auch so EPP-Standunterlagen aus der Schweiz. Ein Kollege hatte das mal geordert für seinen Oldtimer.
Müßt ich mal schauen im www wo das war und wie es heisst. -
Gab über Nacht voll Glatteis
Alles spiegelglatt und darauf 5-7 cm Schnee -
kann ich nicht nachvollziehen. bei mir kommt da immer 2 euro

-
Keine Ahnung wie ihr auf 7,50.- kommt
Der Versand bei den Scheiben ist 2 Euro
-
Passend zum jetzigen Schneewetter wieder eingetroffen.....
Die A3Q-Parkscheiben mit Eiskratzer, Gummilamelle, Einkaufswagen-Chip und Reifenprofiltiefenmesser
-
Mit Schnee gings ja. Wir haben aber zu 99% nie Schnee da wo ich wohn. Im Gegenteil. Im Februar blühn da immer die Mandelbäume

Ist halt RIMINI hier

-
Ich denk auch 14% sollten und müßten drin sein bei soviel.