Mal spekuliert und als denkanstoß:
Ich weiß ja net wie ihr die Händler angeschrieben hab, aber kann es sein das der eine oder andere Händler vielleicht das ganze nicht geglaubt hat? Und dadurch gar nicht erst reagiert hat? Wie oft kommt schon ein Brief mit der Anfrage für eine Großbestellung RS-Modelle.
Das kann schon sein. Nur sollte ein Händler sowas auch ernst nehmen, zumal man die Angaben ja auch im Blog bzw. Forum findet. Aber die Erfahrung hab ich eh schon länger....alles was mit Internet zu tun hat ist für die meisten ein "Teufelszeug", dort Tummeln sich nur Spinner, Gestörte, Hypochonder
und ähnliches.
Geht doch mal in die Werkstatt und lasst was ausser der Reihe von ner Inspektion machen und sagt das steht in einem Forum oder "Hier ist die Anleitung aus dem Internet".
Da gehn bei denen sowas von die Alarmglocken los.....
Der Händler Neubeck in Speyer wollte sich 2003 bei mir melden wenn der A3 3.2 quattro bestellbar ist. Er müßte heut noch anrufen.
Im September rief mich einer vom Neubeck an. Er hätte jetzt die Nachfolge von Herr X angetreten und wollte sich vorstellen. Ob er was für mich tun könne, ob ich anstrebe ein anderes Auto zuzulegen.
Klar sagte ich. Den RS3. Und davon ein paar.
RS3? Sie meinen wohl S3?
Nein RS3, der kommt Ende des Jahres.
Davon weiss ich nichts
Da sehen sie mal.
OK. Ich frage nach und wenn er dann kommt melde ich mich......
UND??? ....ich warte immer noch.
Wenn hier alles rum ist, telefoniere ich jeden Händler wieder an, und werde ihm Berichten dass die Händler X und Y gute 30 RS3 verkauft haben....zusätzlich gibts diese Meldung ans Werk Ingolstadt. Da kenn ich nichts. Ich liess mir schon mit den Steuerketten nicht auf der Nase rumtrampeln