Zum Schiebedach, ich denk das liegt wohl an Gewichtsgründen.
Was anderes fällt mir nicht ein warum es entfallen sollte. Aber je nach Variante wiegt so n Teil ja schon 35 Kilo bis 70 beim OpenSky würd ich mal sagen. Im Endeffekt ist das der Beifahrer....vom Gewicht her
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
-
Quelle: http://web.de/magazine/auto/…mposuender.html
ZitatAlles anzeigenMünster/Herford (dpa) - Deutschlands Raser werden ihn lieben: Ein Richter aus dem westfälischen Herford spricht seit vergangener Woche jeden Temposünder frei. Der Verkehrsjurist Helmut Knöner vermutet Geldschneiderei als Motiv der Radarfallen:
"Die Gefahr der Abzocke ist da", sagte Knöner am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Zeitungsberichte.
In der vergangenen Woche hat Knöner 42 geblitzte Autofahrer freigesprochen - und das ist erst der Anfang. Der 62 Jahre alte Richter will die Raser weiter unbehelligt lassen, bis sich an der Gesetzgebung ändert: "Es gibt keine verbindlichen Regeln, wann und wo und mit welchen Geräten geblitzt wird."
Besonders missfallen dem Richter die rechtlichen Grundlagen für Foto- oder Videoaufnahmen von Temposündern. Laut Knöner werden sie auf der Grundlage eines Terrorabwehrgesetzes gemacht. Es sei jedoch falsch, den Terrorparagrafen auf den Verkehr anzuwenden.
Der Verkehrsrichter kritisiert zudem, dass oft unklar sei, warum an manchen Orten geblitzt werde. "Die Frage, aus welchen Motiven geblitzt wird, ist bisher nicht beantwortet." Nicht nur er sehe das so: "Auch Polizisten, die geblitzt wurden, sehen das kritisch", erzählt der Richter, der seit mehr als 30 Jahren am Amtsgericht in Herford nahe Bielefeld seine Urteile fällt.
Städte und Gemeinden verdienten mit den Blitzanlagen viel Geld. "Viele spüren den Druck der leeren Kassen", sagte Knöner. Um Geldschneiderei auszuschließen, müsse aber klar geregelt werden, aus welchen Gründen Radarfallen eingesetzt würden. "Es muss eine Kontrolle stattfinden. Mir fehlen konkrete gesetzliche Regeln."
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld will den Massenfreispruch nun prüfen und eventuell Rechtsbeschwerde dagegen einlegen. "Wir kannten so einen Fall noch nicht", sagte ein Behördensprecher der dpa. Knöner ist sicher, dass bis dahin noch viel Zeit vergeht: "Ich kenne doch mein Oberlandesgericht."
-
In Paderborn wüßte ich Düchting Performance.
Aber keine Ahnung wie weit das nu is -
Quelle: ACE Pressedienst 10.11.2010
ZitatStuttgart (ACE) 10. November 2010 – Polizeibeamten ist es erlaubt, die TÜV-Plakette eines Autos selbst dann zu kontrollieren, wenn der Wagen auf einem Privatgelände abgestellt ist. „Die polizeiliche Vorgehensweise ist korrekt, soweit das Privatgelände nicht abgesperrt ist“, sagte Volker Lempp, Verkehrsrechtsexperte des ACE Auto Club Europa in Stuttgart. Es handele sich dann im Zweifel um öffentlichen Verkehrsraum, der jedermann zugänglich sei, auch und besonders der Polizei. „Abgelaufene TÜV-Plaketten werden häufig auf diese Weise ermittelt“, ergänzte der Verkehrsjurist. Dem Kfz-Halter werde anschließend ein Verwarnungsgeld auferlegt, was dieser klugerweise klaglos entrichten sollte. Andernfalls könne es erheblich teurer werden. ACE-Experte Lempp: „Ein zugelassenes Kraftfahrzeug muss grundsätzlich über eine gültige TÜV- und ASU-Plakette verfügen, auch wenn es gar nicht oder nur selten im Straßenverkehr bewegt wird“. Es spiele folglich keine Rolle, ob eine Plaketten-Kontrolle im ruhenden oder fließenden Verkehr erfolge. Der ACE Anwalt rät: Wer sein Auto nicht mehr nutzen will, muss es eben abmelden, gegebenenfalls nur vorrübergehend.
-
Leichtlauföle für Motoren mit Longlife-Service
VW 503 00 für Benziner
VW 506 00 für Diesel ohne Pumpe-DüseVW 506 01 für Pumpe-Düse-TDIs
[color=#ff0000]VW 503 01 für Turbomotoren im TT,S3 und RS4[/color]
VW 507.00 für TDIs (für DPF geeignet)Leichtlauföle für Motoren für Festintervall-Service
VW 500 00 und
VW 502 00 für BenzinerVW 505 00 für Diesel ohne Pumpe-Düse
VW 505 01 für Pumpe-Düse-TDIs
Dass die 502 00 bei Motul nicht gelistet ist verwundert nicht. Ich hatte dies am Beispiel von Addinol schon vor Wochen im Ölthread geschrieben. Fast alle Hersteller kaufen die Datenbanken extern ein für alle PKW Varianten. Da hier gängig Longlife gefahren wird, listen die ihre LL-Öle unter den Modellen.
Les mal hier:
-
Videoendoskop hätt ich, ist aber wohl ein wenig zu weit
-
Fuchs gibt nie gerne viele Werte an.
Leider. Es sei denn man kommt an interne ran.Für eine grobe Einteilung sind das aber schon gute Punkte.
Die sind gar nicht schlecht.Ich würde hier zum C3 greifen. Erstens weil die angegebenen Werte sehr gut sind im Vergleich zum Titan LL III und weil es mehr Normen und anspruchsvollere Normen beinhaltet.
Das C3 erfüllt die MB 229.51
Eigentlich mit die derzeit anspruchvollste Freigabe.Lad Dir mal die Excel-Tabelle im Anhang runter
Welches Öl für den 3,2er?dann kannst Du die Angaben mit der Konkurrenz vergleichen, und weisst wo es steht summa summarum. Mir fehlt heute die Zeit mir das genauer anzuschauen. Muss ich in ner ruhigen Minute machen
-
-
-
Das könnte Dir nur eine Ölanalyse mit Sicherheit sagen.
Besser kann es aber nur sein. Du hast hintenraus mehr Reserven als direkt bei 12 Monaten bzw. 15000km.
-
Ich glaub nicht dass da der 1.4 schon drin ist.
Oder gab es von dem Buch eine Zweitauflage ?
In meinem sind nur der 1,9 TDI / 2.0 TDI
2.0 FSI / 1.6 FSI
3.2 MPI drin.Die neueren Motoren nicht
-
Kommst Du an beide Datenblätter ran?
Dann könnte man schon grob was sagen... -
-
Ja denk ich auch.
Ach, eine Info hab ich noch

Es wird KEIN Schiebedach geben. Weder normales, noch OpenSky

-
Wie ich Dich kenn, denk ich JA

-
Willkommen im Club

Wirst sehen, bald fängste auch an Loggfahrten zu machen

Viel Spaß weiterhin...
-
Kannst Du die Anleitung neu verlinken, bzw hier anhängen?
-
Super, das freut mich

Hast auch gleich die MesswertBlöcke auslesen lassen, damit Du den echten "Nullpunkt" hast?
Du solltest vielleicht noch einen kleinen Bericht über den Händler schreiben, und zwar hier:
Stellt Eueren Freundlichen AUDI-Händler vorDamit andere auch profitieren, die einen guten Händler suchen