Beiträge von Paramedic_LU

Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
    Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
    Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar. :(

Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?

Ich könnte kotzen ! :uebel: Dauert nicht mehr lange bis zum :minigun:

Haste Dich mal mit Motorinstandsetzungsbetrieben in Verbindung gesetzt?
    Die wissen doch bestimmt wo es diese Motoren gibt

Heute kam der Tag der Komplettierung meiner Aufbewahrungs und Ladebox.

Zur Erinnerung zitiere ich nochmals meinen alten Beitrag von 2009

Und heute nun kam ich dazu die Kisten mit dem Basotectschaum auszukleiden.
    Bisher hatte ich immer ohne Schaum ein ungutes Gefühl. Sollte ein Akku hochgehen, passiert dank Munitionskiste einmal gar nichts. Allerdings wären dann ALLE in der Kiste befindlichen Akkus wohl kaputt.

Zum Schutz der Akkus, und zum Transportschutz kleidete ich die Kisten nun mit Basotect aus.

Erst eine Lage Schaum.

Dann eine Lage mit den Akkus.

Dann wieder Schaum,

dann wieder Akkus. Somit ist gewährleistet dass die Akku rundherum in Schaum gehüllt sind.

Geht ein Akku durch passiert NICHTS. Der Ruß geht in den umliegenden Schaum und wird gebunden. Ähnlich dem Festofilter nach dem Kugelhahn bei der Entlüftung.
    Brennen kann der Schaum nicht. Er ist Temperatur dauerstabil weit über 200 Grad. Gibt es mehr Hitze bleibt er annähernd formstabil ohne zu schmelzen etc. Und zusätzlich wird beim Thermischen Zersetzungsprozess aus dem Schaum Stickstoff freigesetzt. Der nimmt dann jeder Flamme den Sauerstoff und erstickt jeden Brand, bzw. Schwelbrand.
    Beim Transport fallen sie auch nicht herum.

Ich empfehle allen mal sich über diesen tollen Schaum zu informieren. Er erfüllt nicht nur die strengsten Brandschutzauflagen, sondern er ist dazu noch ein toller Schallabsorber und zu guter letzt Schmutzradierer. Ja ihr habt richtig gehört, dieses Basotect ist das Material aus dem die Schmutzradierschwämme sind. Also wer das benutzt, die Reste nicht wegwerfen. Damit kann man prima viele Sachen reinigen, ohne Kratzer und Verschleiß. Töpfe, Grillroste, Auspuffblenden, Schrankwände, Wände, Tapeten etc....

Hier ein paar Links zur Info.

http://www.basotect.de

Produktvideo

Produktbroschüre

Info zum Radierschwamm

http://www.radierschwamm.eu/

Demnächst fülle ich alle Hohlräume und die Zwischenräume aller Seitenverkleidungen im Auto damit aus. Dann wirds innen suuperleise.

:)

BMW startet nun doch in der DTM

Bericht lesen

Kein Wunder dass Audi dieses Jahr in der DTM "verlieren mußte" ;)
    (Werim August in NSU mit war weiss was ich meine :whistling: )
    4 Siege in Folge für Audi hätte Benz wohl leicht verärgern können bis in 2 Jahren BMW dazustößt.

Auf alle Fälle wirds mit 3 Firmen intressanter. Besser wären 5 oder 6 Marken meiner Meinung nach. Alfa oder Ford etc.

Hallo

die reinen Teilekosten sind ca. 1000 Euro. Der Rest ist Arbeitslohn.
    Es gibt auch Motorinstandsetzungsbetriebe. Die sind in der Regel günstiger als Audi.

Audi kann dir kein Strick drehen wegen der Garantie.
    Es gibt seit Juni 2010 ein EU-Gesetz diesbezüglich.
    Les mal hier
    Hersteller dürfen Kunden mit Garantien binden

Allerdings können sie dir die Kulanz verweigern, weil das ist ne Freiwillige Sache vom Hersteller.

Ich würde so schnelles geht den Wagen reparieren lassen.
    Und bis dahin nur sanft fahren. Immer schön langsam und gut warmfahren, hohe Drehzahlen vermeiden.

@all
    Das tückische ist an der Kettenlängung dass die Geräusche nicht von heut auf Morgen in voller Lautstärke kommen, sondern schleichend langsam lauter werden.
    Wer die Geräusche nicht kennt und vorher auch nen gesunden VR6 noch nicht so hörte, dem kann es passieren dass er einen defekten Wagen kauft, und natürlich dieses Geräusch als "normales" Motorgeräusch deutet. Dann fällt das mal gar nicht auf.
    Hinzu kommt der Leistungsverlust. Der 3.2 hat genug PS, da fallen 10-20PS weniger nicht so auf als wenn man nen 60PS Corsa fährt und dem mal plötzlich 15 PS fehlen

EDIT:
    Das bisher fähigste Autohaus mit der meisten Erfahrung und auch Reparaturen von Mitgliedern aus A3Q ist derzeit wohl noch immer das AZ Frankfurt Ost in der Hanauer Landstrasse. Ich meine Fakki der auch aus dem Stuttgarter Raum ist, liess dort auch reparieren.
    Eventuell lohnt es sich die Kilometer zu fahren, und Leihwagen zu nehmen. Immerhin wird dort sehr gut repariert, und ich denke in Bezug auf Garantie/Kulanz sind die auch gut dabei.
    Wenn Dir der Weg nicht zuweit wäre, sende ich dir die Ansprechpartner. Dann kannst zumindest mal per Telefon die Chancen erörtern was Rep auf Kulanz etc. angeht

Die Firma KD-Tuning aus Worms bietete ja intelligente Lösungen rund um die Haldex-Allradsysteme.
    Hierbei handelt es sich um Werksseitig vorhandene Lösungen die nur nicht von VW/Audi freigeschaltet wurden wie ich das aus einem ersten Gespräch heraushörte.
    Das Thema intressiert mich, und da die Firma aus Worms ist, dachte ich, wäre es vielleicht mal intressant sich das vor Ort mal anzuschauen was alles geht.
    Es gibt ja einige aus der Region um und zu Worms, bzw vielleicht haben einige von weiter her auch Intresse mal vorbeizuschauen.

Sollte man vielleicht mal in Angriff nehmen.

Mehr Infos unter:
    Forums-Anzeige KD-Tuning, intelligenter Allradantrieb von Haldex

Hier stelle ich kurz die Firma KD-Tuning vor, welche intelligente Allradantriebe von Haldex anbieten. Die Haldex bietet ab Werk einige Möglichkeiten, welche allerdings nicht freigeschaltet sind. Bei Fragen hierzu, wendet Euch bitte mit dem Hinweis, dass ihr die Info von A3-quattro.de habt, an: KD-Tuning Binger Str. 62 67549 Worms Telefon: +49 (0) 62 41 - 72 94 74 Telefax: +49 (0) 62 41 - 72 94 111 E-Mail : info@kd-tuning.de

KD-Tuning, der intelligente Allradantrieb von Haldex

intelligenter Allradantrieb von Haldex

by KD-Tuning

KD-Tuning -intelligenter Allradantrieb
    Leistung die an der richtigen Stelle ankommt.
    Haldex-Kupplung Upgrade für Generation 1 / 2 / 4 für Audi, VW und Co.

http://www.intelligenter-allradantrieb.de/

Das Thema Haldex-Tuning kann in folgendem Thread diskutiert werden: Diskussion Haldexantrieb Oder hier: Info-Treffen bei KD-Tuning (intelligenter Allradantrieb für Haldex) in Worms

Glaub ich Dir :)
    Fuchsöle sind klasse Öle. Fahren noch einige hier. Und der Motor ist blitzeblank.
    Von der Temperatur war der auch gut heiss, auch hier ein Zeichen guter Wärmeaufnahme vom Öl.
    Unser VR6 hat ja leider einige Hotspots im Block, an denen in der Nähe keine Ölkanäle vorbeiführen um die Hitze direkt aufzunehmen.
    Ein Öl, was gute Wärmeaufnahme hat, kann hier wesentlich zur Kühlung beitragen.

Kommt auf die Marke an. Bei Mobil kam ich von 0w40 ein wenig weg, und nahm 5w40. Da gabs bisher nichts zu bemängeln. Im Winter wäre aber 0w40 auch nicht verkehrt.
    Mit beiden machste nichts verkehrt.

Wenn Du zu Fuchs tendierst, ruf an, dort. Die sind sehr nett und fachlich sehr kompetent und helfen Dir für Deine Fahrweise das richtige Öl aus Ihrem Sortiment zu finden. Im Ölfinder sind nämlich nur die Standart Öle gelistet, weil das ja eine zugekaufte Datenbank ist, und da sind meist 5w30 er Öle hinterlegt.