Ich starte mal eine Umfrage, da mich die Frage beschäftigt, wie zuverlässig sind die Klimaanlagen.
Bei meinem Golf III und Golf IV gingen immer nach 3-4 Jahren die Kompressoren kaputt.
Beim 3.2 lasse ich jedes Jahr einen Klimacheck mit Wartung und Filtertausch machen. Auch beim TDI. Beide Klimaanlagen laufen ohne Probleme.
Liegts an der Wartung, oder würden die auch ohne Wartung noch laufen?
Das kann mann nicht sagen, und daher intressieren mich diese Punkte.
Ihr könnt gern auch Kommentare oder Meinungen und Erfahrungen schreiben.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Schau mal hier
OBD-Selbsthilfe-Netzwerk -
Meiner wurde damals im AZ Frankfurt Ost , Hanauer Landstrasse repariert. Da kamen dann im Laufe der Zeit bestimmt mehr wie 30 dazu , die dort reparieren liessen.
Was den VR6 angeht, haben die dort richtig gute Kenntnisse und Mechaniker wie Meister -
Mal wieder ein Jahr rum.
Unglaublich was da hängenbleibt

-
Ich war heute mal in NSU und machte meine traditionelle Ostertour. Das Forum fiel zwar weg, da Coronabedingt geschlossen, dennoch traf ich mich kurz mit dem K-Mann auf ein Benzingespräch.
Bei Audi ist es jetzt auch angekommen, dass die zunehmende Digitalisierung und das Entfallen von Tastern und Knöpfen nicht so gut ist wie gedacht. Die Kunden lehnen aus Gesprächen heraus das stärker werdende schlanke und Volldigitale Cockpit ab, da es stark verschmutzt und ständig geputzt werden muss und hauptsächlich unpraktisch und ablenkend ist. Sie wünschen wieder Haptik und blindes Bedienen von Funktionen mittels Taster und Schalter.
Auch nervt sehr viele, dass es sehr oft zu Störungen bei Serveranfragen kommt, und vieles selbst administriert werden muss über myAudi oder connect.
Desweiteren ist vielen die Bevormundung durch mehr Assistenten ein Dorn im Auge, und auch die hohen Unterhaltskosten im Service und im Falle eines Unfalles. Die ganzen Sensoren und Steuergeräte, im Frontbereich zum Beispiel gehen gut ins Geld.
Allgemein ist die Nachfrage wegen corona sehr schwach. Firmen ordern kaum, da die meisten Mitarbeiter im Homeoffice sitzen und nicht fahren. Leasingverträge werden oftmals verlängert. Die derzeitige Übergabezahl ligt bei 50-60 statt 100-140.
Kingt schon mal vielversprechend, dass man wieder zu Haptikschaltern zurückkehrt.
Mal sehen wie sich das nach Corona einpendelt. -
Letzte Woche fuhren wir mit dem Peugeot GTIdie Hausstrecke zur Area 1. Dem Ex SAS Atomwaffenlager in Fischbach. Teilnehmer der Pfalztour kennen die schöne Strecke.
Ich bin sehr angetan von dem Peugeot muss ich sagen. Nicht nur dass er sehr hochwertig verarbeitet ist und ein schönes Innendesign hat. Auch die Fahrleistungen stimmen.
Der Wagen liegt sehr gut auf der Strasse , und man hatte nirgends ein Unter- bzw Übersteuern. Der fährt sich sehr neutral. Vom Beifahrersitz her, ist es nicht möglich zu sagen ob da jetzt ein Allradler oder Fronttribeler auf der Strasse war. Er hatte auch genug Grip, fuhr spurstabil und kratzte auch nicht mit den Rädern. Also echt klasse.
Da wir selbst nicht filmten, ein Video aus Youtube von der StreckeExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ja nix war, liess ich mir aber dennoch nicht die Lust vermiesen, die obliegatorische Ostertour zu machen

Der Wind war zwar frisch, aber die Sonne lachte, und der Himmel war Blau.
Ein gutes hat Corona.
Die Autobahn und Landstrassen waren frei
Ich nahm die A6 bis Sinsheim und fuhr dann die B292 nach Neckarzimmern zur Holzofenbäckerei Englert, um die bestellte Ware abzuholen.
Danach fuhr ich gemütlich zum Audi Forum rüber. Da war alles dicht, aber für ein kleines Shooting hatte es gereicht. Im Brauhaus Neckarsulm holte ich ein Vesper, und fuhr dann zu Meravo Helicopters.
Nach einem Plausch mit einem Piloten der Dienst schob, fuhr ich wieder durch das schöne Neckarteil heim und besorgte im Blumenladen einen Osterstrauss für Muttern.Ich hoff 2022 wirds besser und es findet wieder wie bisher statt.
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Dicken

-
Herzlich Willkommen in A3Q

-
Herzlich Willkommen hier

-
Hier mal eines von der diesjährigen Oster-Tour zum Audi forum Neckarsulm
-
Alles Gute zum runden Geburtstag, unserem Admin
crislee

Feier schön und lass es Krachen, trotz dem blöden C

Wetter ist ja geil, also Grill in den Garten
Micha
-
Kann man mit VCDS irgendwelche Blöcke loggen um Unterschiede zu sehen?
-
Das hatte ich neilich schon von Andre bekommen, in dem Artikel stehen soviele Unwahrheiten und Unwissen drin, das zu kommentieren, dauert etwas, die Zeit hab ich derweil allerdings nicht. Ich werde das nachholen bei Zeiten.
Aber auf eines kann ich schon kurz eingehen.
Thema Zink. Da hat er recht, dass es die Injektoren korrosiv angreift. Das MZ406 von Addinol ist aber Zinkfrei.Viskosität und Zähigkeit, das stimmt auch nicht. Die Visko von Mz406 in einem MV von 1:300 ist so gut wie gar nicht messbar. Du hast mehr Einfluß wenn der Diesel im winter kalt ist, als durch 200 ml auf 60-Liter Diesel
Asche und Zusetzen des DPF.
normales Öl hat Aschegehalt von 0,8 bis 1,2
LowSaps VW507.00 Öl hat Aschegegehalt von 0,6 bis 0,8
Addinol MZ406 hat Aschegehalt von 0,06Ich fahr fast jede Tankung mit MZ406 im CRBC seit 2012. 120000 km. Dazwischen alle 5-6000km Lambda Tank Diesel oder BASF Keropur D.
Der Motor läuft problemlos.In dem thread hatte ich mal meine Aschebeladung gemessen.
[Diesel 8V] Wo kann man die Regenerationsanzahl des DPF auslesen?Alles im lot
-
Heute ist der Tag der Luftretter

Am 19. März ist „Tag der Luftretter”, der jährliche Aktionstag rund um die Luftrettung. Nach der Initiierung im vergangenen Jahr ruft die DRF Luftrettung 2021 in den sozialen Medien dazu auf, sich aktiv am „Tag der Luftretter“ zu beteiligen und für das Thema Luftrettung stark zu machen. Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu erreichen und neugierig auf die Luftrettung zu machen: Denn Menschenleben retten geht nur gemeinsam.
Mehr Infos unter: https://www.drf-luftrettung.de/8/de/news/tag-…lv6212LIrhCK9ic
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich kann den Volocopter empfehlen

-
-
Dem muss ich mal nachgehen