Es wäre nicht das erste Mal dass die ServiceTechniker und Meister völlig daneben liegen
Dann sollen sie halt das Getriebe reparieren wenn sie denken dass es das ist. Lass Dir aber schwarz auf Weiss schriftlich geben, dass es das zu 100% ist, und im Falle dass es wieder kommt sie gratis nachbessern.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Samstag kam ein Infobrief vom Autohaus mit Winterangeboten. Unter anderem der Punkt:
Nachrüstung von Audi Tagfahrlicht
ab 39.- EuroWeiss jemand was die da meinen?
-
Ich glaub nicht dass es was am Getriebe ist.
Die Handschalter laufen eigentlich Problemlos.
Film doch mal mit der Kamera an der Stelle wo das Geräusch ist und mach n Video daraus.War bei meinem ZMS auch. Je wärmer desto lauter.
Da dehnen sich alle Teile aus, temperaturbedingt, und es können an bestimmten Stellen Teile aufeinander schleifen.
So im Fall des bekannten ZMS.
Hier rieb sich dann eine Feder am Gehäuse und schabte Späne raus.Weitere Berichte:
Klopfen der Kupplungsmassescheiben im Leerlauf / Zweimassenschwungrad beim Audi A3
Klopfen im Leerlauf beim 3.2 Handschalter
-
Also zum Stabilisator direkt fand ich darin jetzt nichts.
Lediglich wie Dämpfer und federn gewechselt werden -
Naja das mit dem Öl erwähnte ich ja schon im Öl-Thread
Castrol fliegt raus und als Nachfolger wurden 2 Konzerne gehandelt.
Fuchs-Petrolub und Shell. Wobei es bei Fuchs schon auf der Kippe stand, ob sie die zusätzliche Tonnage in ihren Raffinerien schaffen werden.
Dann wurde vor Kürze das VAPS-Öl
http://www.thomasclever.de/html/vapsoil.html
bei den Händlern eingeführt, welches ja SHELL beinhaltet.
VAPS= Volkswagen Audi Partner ServiceAlso nur eine Frage der Zeit bis die Castrol Öldeckel rausfliegen

-
Das kann gut hinkommem. Mit EMS und ZMS gab es öfters schon Probleme, wobei eigentlich die Mehrheit die ZMS stellten, und hier meist beim Handschalter. In letzter Zeit traten wiederum mehr Mängel an DSG -Fahrzeugen auf.
Und das was Du schreibst, auch in der PN, ist eigentlich das klassische Symptom und Anzeichen.
Kulant ist Audi hier selten, es sei denn es besteht noch eine Garantie die das dann übernimmt.Da Du aber beim Service warst und der Techniker den Anfangsverdacht auf ZMS stellte, dann aber die Kupplung repariert wurde, und nun wieder, trotz neuer Kupplung das alte Problem da ist, sehe ich das so, dass hier nicht die Ursache repariert wurde und der Händler auf eigene Kosten nachbessern muss.
Material für EMS wirst Du tragen müssen denk ich.Du kannst Dich ja mal bei der KFZ-Schiedsstelle erkundigen wie man in so einem Fall vorgehen kann.
Die helfen da immer gern weiter und ein Anruf kostet nicht die Welt. -
Könnte schon sein denk ich. Müßte man mal die Ströme der Batterie durchmessen.
-
Welch ein Tag

19-20 °C
Und das am 31.10.2010
Sonne pur, blauer Himmel, wolkenlos und kein Wind. Man dachte es wird Frühling.
Da ich noch nichts am A3 tat, musste der Tag herhalten.
Waschen, 2x mit Insulator-Wachs versiegeln und Innen-Reinigung.Für 7 Jahre, hält sich der Blaue echt gut.
Ich mag IHN
-
-
Kette, Spanner, bzw. könnten es auch die Flügelzellen der NWV sein, die einfach nicht mehr richtig arbeiten können aufgrund der fehlerhaften Steuerzeit
siehe hier:
-
Ich könnte mal im Wie helf ich mir selbst? -Buch nachschauen, wenn Dir das als Info reicht
-
Es ist allerdings keine Besuchsmöglichkeit der laufenden Produktion zu sehn.
Da steht, wenn wir drin sind alles. Bzw. je nachdem was die gerade vorhalten gibts nur eine 1 stündige Busfahrt durchs Werk.
Nicht dass Du dann hinterher enttäuscht bist. -
Heute war mal wieder Basteltag in Rock-City
Am 600er wurde gelötet und der Easy-Glider sollte seinen DRF-Anstrich bekommen. Aufkleber waren ja da, und die Lackiervorlage der DRF EC-135 hatten wir auch.
Blieb die Schwierigkeit, die Heli-Lackierung auf einen Flächenflieger umzuwandeln und anzupassen.
Zum Glück kam Mittags noch Martin mit seinem Flieger vorbei und lieferte sehr gute Verbesserungsvorschläge was Lackierung und Aufkleber anging.
Am längsten dauerte es die Kontur zu erstellen welche später die Grenze der Lackierung sein sollte, danach wurde angemalt
Nach einer leckeren Stärkung (Dank an Corinna, es schmeckte vorzüglich. Haupt und besonders die Nachspeise
) wurden dann noch die Aufkleber Platziert.
Die Kennung folgt in Kürze nach einer 2.Lackierung, sowie das kleine Schriftzüglein "Luftrettung" unter dem Cockpitfenster. Diese Haube bekommt noch die sogenannte DRF-Brille und die Rahmenlinien. Dann sollte er in Kürze komplett fertig sein und startklar zum Erstflug. Motor, Spinner, etc. funktioniert. Eingebunden in die Funke ist er auch.Dank nochmal an basse für die tolle Unterstützung.
Schade dass er nie mehr so bleiben wird, da er ein Gebrauchsgerät ist zum Fliegen, und schwere Landungen bzw Abstürze wohl folgen werden
Aber ich finde damit muss man dann leben halt. Hat echt Spass gemacht das Ding zu bauen.
Hier die Bilder von heute. Wenn er komplettiert ist folgen weitere.
@ basse
Welchen Grauton soll ich bestellen für das Cockpit und den Schriftzug für die Tragflächen? -
Welches Lager?
-
Ein kleiner Tip für die Fahrer des 2.0 TFSI.
Hier scheint es doch häufiger zu Kühlmittelverlusten kommen, bei denen die Werkstatt anfangs die Ursache nicht findet. Eine Schwachstelle hat sich nun heraus kristallisiert. Ich zitiere aus Golfv.deZitatDer Schlauch führt zum Wärmetauscher für die Heizung liegt ganz eng am Motorblock neben der Batterie.
Ich vermut das der Schlauch vll porös ist wegen der wärme des Motors.Man findet das ganz schlecht, weil das Kühlmittel von der Leckage auf den Getriebekanal(vermut ich mal) läuft und da sich dann sammelt und verdunstet wenn der Motor wärmer wird!
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
-
Aus der Erfahrung würd ich sagen die haben Die Steuerzeit nicht richtig eingestellt (was schwer zu beweisen ist) oder bei den NWV gepfuscht wurde. Vielleicht nicht getauscht.
Wie matbold schrieb. Das geht nur über die Historie bzw über alte Rechnungen von der Reparatur was auf der Stückliste stand. -
Samstags gibts nur die allgemeine Bustour durchs Werk, und ab und an nen Abstecher in die ruhende A4 und A5 Cabrio Fertigung. Da findet man spontan mal was. Vorallem kann man Samstags immer gut shoppen gehn

Mein K-Mann weilt derzeit noch im Urlaub so dass ich nächste Woche erst die Termine der Weihnachtstour angehen kann. Vorher reichts mir für unter der Woche persönlich nicht.
-
Ja da schliesse ich mich an. War echt klasse und mal wieder viele Leute vor Ort

PS: Ich hätt gern das Chaos auffm Parkplatz vom Ausparken gesehn

-
1: Gackes
2: Gackes Bruder vllt mit eigenem A3 8l
3: Para denke ich
4: Martin
5: Quattrophenia
6: Quattrophenia Gattin
7. Reppi
8. Reppi Kumpel
9. basse + Corinna (eventuell) -
Neuerer Info nach KW19 mit 340 PS, und "Gerüchten" nach soll eine limitierte Auflage folgen mit etwas mehr PS