Beiträge von Paramedic_LU
-
-
kann ich dir nicht sagen.
das ist das teil mit kombinierter hebebühne im schnelldiagnose-bereich des autohaus -
Es wird ja oft gefragt, wie verändert das NWT die Werte die für die AU wichtig sind?
Besser, schlechter oder gleich?
Ich kann nur sagen, ihr kommt damit locker durch TÜV und AU.
Anbei Werte der beiden vorigen AU ohne NWT, und ROT die Werte der heutigen AU mit NWT von Zoran[color=#ff0000]ROT[/color] die heutigen Werte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Messprogramm: G-Kat und OBD
Im Tank war Shell V-Power 102 Oktan
Motortemperatur [°C] ..................... min. 60 ...............................IST 63 (82) [color=#ff0000]87[/color]
Leerlauf [1/min] ...............................min: 600 .....max: 870 .........IST: 638 (639) [color=#ff0000]646[/color]
Erhöhter Leerlauf [1/min.] ..............min: 2500 ...max: 3000 ........IST: 2763 (2772) [color=#ff0000]2878[/color]
Lambda-Wert [] : ............................min: 0,97 ....max: 1,03 ..........IST: 1,0 (0,996) [color=#ff0000]1,003[/color]
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07 (0,111) [color=#ff0000]0,022[/color]
Die Werte der Lambdasonden waren bei der vorigen Untersuchung nicht aufgeführt gewesen.
Diesmal quasi das erste Mal.Prüfdrehzahl Sonde 1 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]637[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist:[color=#ff0000] 1,005[/color]Prüfdrehzahl Sonde 2 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]641[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist: [color=#ff0000]1,00[/color] -
Heute war mal wieder TÜV und AU fällig
[color=#ff0000]ROT[/color] die heutigen Werte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
[ 3.2er ] Der erste TÜV nach 3 Jahren
Betriebsbremse: Standart-Methode, Werte in daN bzw bar
Achse 1 Links: 320 (330) [color=#ff0000]325[/color]
Achse 1 Rechts: 320 (331) [color=#ff0000]332[/color]
Achse 2 Links: 190 (220)[color=#ff0000] 206[/color]
Achse 2 Rechts: 190 (234) [color=#ff0000]206[/color]Feststellbremse
Links: 210 (230)[color=#ff0000] 195[/color]
Rechts: 210 (238) [color=#ff0000]205[/color]Messprogramm: G-Kat und OBD
Im Tank war Shell V-Power 102 Oktan
Motortemperatur [°C] ..................... min. 60 ...............................IST 63 (82) [color=#ff0000]87[/color]
Leerlauf [1/min] ...............................min: 600 .....max: 870 .........IST: 638 (639) [color=#ff0000]646[/color]
Erhöhter Leerlauf [1/min.] ..............min: 2500 ...max: 3000 ........IST: 2763 (2772) [color=#ff0000]2878[/color]
Lambda-Wert [] : ............................min: 0,97 ....max: 1,03 ..........IST: 1,0 (0,996) [color=#ff0000]1,003[/color]
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07 (0,111) [color=#ff0000]0,022[/color]
Die Werte der Lambdasonden waren bei der vorigen Untersuchung nicht aufgeführt gewesen.
Diesmal quasi das erste Mal.Prüfdrehzahl Sonde 1 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]637[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist:[color=#ff0000] 1,005[/color]Prüfdrehzahl Sonde 2 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]641[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist: [color=#ff0000]1,00[/color]KOSTEN:
TÜV-Abnahme: 56,50.- Euro
AU-Service:38,24.- Euro -
Ich denke es macht Sinn einen Sammelthread zum Thema Smartrepair zu eröffnen, in den jeder schreiben kann und seinen Favorit vorstellen kann.
Mit der Zeit hat man bestimmt einen guten Überblick übers ganze Bundesgebiet wo Fachleute ansäßig sind um Dellen und kleine Schäden zu reparieren.Dann fang ich mal an.
An der Heckklappe hatte ich im Radius über den Ringen einen größeren Eindruck. Bestimmt schon seit 6 Jahren. Eventuell drückte hier jemand zu feste mit der Hand zu, oder ein Tennisball donnerte drauf. Es war eine größere Delle ca 70mm , aber nicht tief.Dann eine kleine tiefe Delle ca 6-7mm unter dem Heckfenster in der Kante über der Schulterlinie. Oder 10mm unterm Fenstergummi^^
Rätselte lange woher das ist. Eine Tür konnte es net sein. Fahrrad auch net.
Dann fiel es mir ein, Nur so konnte es gewesen sein. Da Morgens noch nichts war. Ich fuhr zur Arbeit und parkte auf dem Dach des Parkhauses. Abends im Hof zu Hause sah ich das.
Als ich nach Feierabend zum Auto lief, fiel mir auf dass ein Hubschrauber (ein echter ^^) auf dem Parkdeck weiter oben stand. Inklusive Security und Pilot.
Kann nur so sein , dass er im Anflug auf den Landplatz ein Steinchen aufwirbelte welches die Karosse des A3 traf. Ein Splitstein passte genau rein von der Körnung her.
Jetzt reklamieren bringt eh nix, also fragte ich in meinem Autohaus. Da kommt immer jeden Dienstag ein Dellendoktor, namens Doran.
Er schaute sich das an, sagte er bekommts weg und wir machten Termin für heute.Leider mussten die Innenverkleidungen ab. Aber was solls.
Toparbeit!! Man sieht nix mehr.Kontakt über:
Audi Mühlenberg ( früher Pfälzer Autohaus Brass)
Mühlenberg GmbH Zweigniederlassung Ludwigshafen/Industriestraße
Industriestr. 48
67063 LudwigshafenTel. 06 21/57 24 99-7 00
Fax 06 21/57 24 99-7 7724-Stunden-Notdienst:
0800 / 2834 44533
0800 / AUDI HILFE -
Ich hatte von vornherein Doppel-Din , da ein Symphony II verbaut war.
-
Das schon richtig, ABER mit dem LONGLIFE via FESTINTERVALL haben sie unrecht
EDIT:
Allerdings müßte man prüfen wie das neue EU-Verbraucherschutzgesetz jetzt greift. DEMNACH darf dem Besitzer KEIN Nachteil entstehen wenn er Ölwechsel oder Service in einer freien Werkstatt machen läßt.
Hersteller dürfen Kunden mit Garantien binden -
Ich meine ja.
Das Problem hatte doch BRENNERCHEN neulich.Schreib den mal an.....
-
Dann sag denen mal die sollen ein HS bringen

Dann gibts noch mehr Käufer....Hatte der noch das Psydo S3-Bodykit oder schon das Finale?
In Ingolstadt müßten schon Finale Version fahren, meinen Berichten nach von "Bekannten"
EDIT:
Laut meinem Händler soll er ab KW49 in 2010 bestellbar sein.
Schauen wir mal...
-
kurz Offtopic
Bei meinem Golf war generell nach 1 Jahr immer das Radio GAMMA kaputt. Es zerfledderte meine Cassetten und gab Bandsalat.
Dies war bekannt. Nun war ich beim Autohaus 1 Ort weiter. Ich kam rein und sagte dass ich den Meister sprechen wollte. Was ich möchte fragte die Dame. Ich so:
Das Cassettenradio ist kaputt ich brauch n AustauschgerätDas kann sie nicht entscheiden und ich muss warten bis er Zeit hat.
Na doll. Nach 30 Minuten kam er. Ich sagte wieder dass ich ein Austauschradio brauch. Er meinte da müssen wir n Termin machen. Ich so wieso n Termin?
Er:
Um zu schauen ob es auch kaputt istNein sagte er, er müsse das genau probieren
Ich sagte ihm, dass das Auto draussen vor der Tür ist und er in 1 Minute das feststellen kann. Wollte er aber nicht.
Als ich weiter nörgelte, meinte er nur flappsig:Ist das Auto bei uns gekauft worden?
Ich so: Nein beim Brass in Ludwigshafen
Er: Dann muss ich dahin fahren, er sei da nicht zuständig
Tool, was? Na gut. Hochrot vor Zorn ging ich raus ins Auto. Rief einen Bekannten meines Schwagers an , der ist Fuhrparkleiter in einer großen Firma in Ludwigshafen. Ihn fragte ich ob das sein kann, dass man von Hinz zu Kuntz muss, wo VW Werbung macht, dass man ein weltweites Netz hat. Und auch im Service.
Er versprach sich drum zu kümmern und einen in WOB anzurufen.
2 Tage später klingelte das Telefon. Der Händler war kleinlaut dran und meinte ich könne vorbeikommen, mein Austauschradio sei da.Kuck an!!!
Musste ihn aber enttäuschen, da ich schon eines vom Brass hatte mittlerweile.
So kanns laufen....
OffTopic aus
Noch n Hinweis zu Deinem Händler bzw Betreuer in Ingolstadt

Kannst ihm ja mal stecken dass bald ein Bericht zum 1.4 TSI Wunderwerk in gewohnter Bericht und TV-Ausgabe im Stile des VR6 erscheinen wird.......;-)
Mal sehn wie ER/SIE reagiert -
Allein mit dieser Aussage würde ich einen ganz netten Brief an KUNDENBETREUUNG@audi.de schreiben und mich persönlich über den unter Namensnennung beschweren.
So was wirkt schon.Du kannst sogar in einer Audi-Werkstatt in Spanien den ÖLwechsel machen lassen, dann müssen die das anerkennen
-
-
-
Das sind interne Dokumente von Audi.
Der Händler kann aber darauf in seinem System zugreifen.
ZitatIm System des Händlers gibt es Infos.
Vorgangs-Nr.: 2012381/3
3,2l A3 + TT, Motorchecklampe leuchtet Fehlercodes 17755 und 17748
vom 20.9.2006[color=#ff0000]Es gibt auch eine Schulungs-Anweisung . Diese Anweisung soll sich Euer Stützpunkthändler besorgen, falls er sie nicht schon hat.
SO ST , Sondertraining Service Technik, Technische Maßnahmen Motor vom November 2006.
In ihr wird die Kettenlängung ausführlich beschrieben, sowie dem Händler eine geführte Anleitung zur Seite gestellt[/color]. -
Letzteres würde ich voll Einspruch erheben, da die Vorgaben beide Normen angibt.
Die für Longlife und die für Festintervall.Notfalls reib denen die SOST von 11/2006 unter die Nase, wo Audi in dem internen Dokument eine Statistik als Anhang aufführt, wonach DEFINITIV die Kettenlängung durch zu Lange Verweildauer begründet ist

HAHAHA EIGENTOR ; AUDI

-
Ich denk ich nehm mal echt die 900 Euro in die Hand und mach dort im Urlaub ein 3-tages Seminar
Intressant ist das ganze Thema.....
-
Oder ein Wackler beim Stecker im Steuergehäuse.
-
Auf K1 gab es einen guten Beitrag der viele Begriffe die hier im Thread auftauchen erklärt.
Zudem bekommt man Einblicke in die Welt der Öl-AnalysenVideo: Die Geheimnisse des Öls entschlüsselt
Schauts Euch mal an
-
Nee der Scirocco kann dem nicht das Wasser reichen. Und dem Photoshop-Bild da oben auch nicht.
Kostete der VR6 nicht knapp 58000DM?
Ich fuhr mal in Hassloch beim Armbrust einen schwarzen G60 Probe, der lag so mit allem bei 53000DM.
Neu war glaub 47000-48000DM , kann das sein?
Heute sieht man leider nur noch ganz selten Corrados. Noch seltener gut gepflegte. Frag mich wo die alle sind
-
Vielleicht ist was am Filter, oder am Ventil verstopft.
Kenn das aus der Firma von unserer Hydropulsanlage. Da sind Schnellschalt-Nadelventile verbaut.
Die sind so empfindlich dass selbst ne Fussel von nem Lappen der beim Wechsel der Hydraulikschläuche benutzt wird eine Störung verursacht.