Beiträge von Paramedic_LU

neue Technologie ist leider nicht immer ein Garant, ich denke da immer an die Geschichte mit den Solarmodulen. In Deutschland Top, aber in China viel billiger. Man sollte China in seiner heutigen Position nicht unterschätzen.Dort wird das Geld gemacht und entschieden was in welcher Form sich durchsetzen soll.

Den Bericht mit den Kats sah ich auch.
    In Osteuropa wollen die jetzt schon unsere alten nicht mehr. Und die in Afrika etc werden mit den jetzigen bei uns fahrenden autos, später auch nichts anfangen können.
    Letztlich bleibt der von dir beschriebene Sturm im Atlantik und Autos auf einem alten Kahn, was dann die Versicherung bereinigt, die wir wiederum mit höheren Prämien zahlen.

Ich glaub eher dass wir immer mehr indirekt enteignet werden, in dem wir immer mehr für alte Verbrenner zahlen müssen. Neue gibts eh keine mehr. Die Leute mit Geld werden sich teure E-autos kaufen können und dürfen, und zeitgleich bringen die Hersteller E-Auto Flotten auf den Markt mit moderner Carsharing Option. Das heisst, den armen Bürgern stellt man ein E-Auto Pool zur Verfügung den er nach Bedarf stuinden oder Tageweise gegen Geld buchen kann.
    Das leert auch die Innenstädte und die Fahrrad-Highways der Grünen können gebaut werden. In später Zukunft rollen per Smartphone-Order autonom fahrende E-Autos zum Nutzer.
    Die werden jetzt fleissig dran arbeiten uns das Autofahren so mies , lästig und teuer wie möglich zu machen.
    Wenn dann noch das Bargeld abgeschafft wird, was kommen wird, und wir chinesisch-ähnliche Zustände bekommen sitzen zum Beispiel Demonstrierer, Gewerkschaftler oder andere lästige Gesellen schnell auf dem trockenen. Dirk Müller hat das ja schon länger gut dargelegt. In meinen Augen wirds nicht besser und schöner sondern trüber und schlecht. Daher geniess ich jetzt noch jeden Kilometer mit meinen Verbrennern. Und bevor mir die Kriese das Geld verfallen lässt, verfeuer ich das lieber in den Hubräumen :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub das mit dem Made... ist jetzt schon von Germany zu China gewandert.
    Aber da sind wir selbst dran schuld. In den Mitt/End 90ern war es Hipp und Trendy von jedem größeren Betrieb, in China zu produzieren oder werke zu bauen. Damals sagte ich schon: Seid Ihr Blöd, denen euere Fabriken und Know how hinzustellen? Die Schöpfen das aus und wenn sie es selbst können werfen sie euch raus.
    Ganz daneben lag ich bestimmt nicht.

Es gibt kein zurück vorerst. Das bisher investierte Geld wird jetzt erstmal die Firmen verdienen gelassen. Danach schwenkt man vielleicht wieder um. Vielleicht. Ich bin da mittlerweile sehr unstimmig was passiert, da es eine sehr ungewisse Zeit ist.
    Corona Massenverluste und Geld wo rein muss, Einführung der Kryptowährung steht bevor, und die Chinesen pushen ihren Digital Yuan, wenn sie den an Gold binden, war die USA und EU mal vorne. China hat die größten physischen Goldreserven der Welt, hat sich in Südafrika und Südamerika eingekauft, hat die neue Seidenstrasse auf den Weg gebracht, und geht wie Du sagst aus der E-Mobilität raus, wo sie die derzeit größten Vorkommen an seltenen Erden gesichert haben. Bei sich und wie geschrieben in Südamerika und Südafrika. Also hat da Europa und USA mit E-Mobilität eigentlich kein gutes Standbein hinsichtlich der benötigten Ressourcen und den sich entwickelten Preisen. Bis die das merken gibts in Europa/USA keine Fachkräfte für Verbrennungsmotoren mehr, die in der Liga eines Indra oder Bauder liegen. Zudem gehen chinesische Scouts jetzt schon auf Kaufspaziergang durch Europa, vorrangig auch wichtige Autozulieferer.
    Wie es auch kommt, ich behalte meine Prototyp und den TDI.

Ich glaubs nicht. Das fängt beim Software-support an. Der wird zwar noch einige Jährchen bleiben, aber gegen cash.
    Dann halten die Teile bestimmt auch nicht ewig und sind anfällig, dank der elektronischen Bauteile, Platinen und STG.
    Und wenn dann nix verfügbar ist, wars das. die zum Beispiel alten K30 kriegst auch heut immer noch zum Laufen.
    Bei den Hubschraubern ist das ähnlich. Als ich flog war die BK117 über 20 Jahre. Mittlerweile sind die 40 Jahre und fliegen immer noch. Die alte S58 aus den 50ern fliegt immer noch. Ich bezweifle dass eine heutige Plastik H145 solch ein Alter erreicht und flugfähig bleibt. Die Plastikbomber verlieren ja schon heute häufig genug die Plastikschiebetüren im Flug :D

Ich hab auch kein Bock wegen jedem Scheiss (Fahrwerkjustierung, neue Scheibe) die ganzen Frontassistenten für teuer Geld neu justieren zu lassen

Da bin ich mir nicht wirklich sicher ob das geht.
    Wenn ich an unsere Hoch-Power Flugakkus (Lipo) denk, ist Kälte nicht gerade förderlich, und wenn man im Winter fliegt, werden die vorgewärmt.
    Sind halt chemische Prozesse die da ablaufen. Und die Akku gehn sehr schnell kaputt wenn man die kalt läd und auspowert.
    Ich kenn die Technik in den E-Autos nicht, aber ohne Heizung, dürften die genauso schnell altern, wird aber keinen intressieren , da wohl fast jeder die Kisten leasen wird auf 2 oder 3 Jahre.
    Frage mich nur wie sich die Politiker die Lebenszyklen der Kisten vorstellt. 2-3 Jahre Neu und Leasingzeit schön und gut. Was wird mit den zweit, dritt, Viertmarkt.
    Wer setzt sich in die Nesseln und kauft n Gebrauchtes E-Auto? Ich würds nicht tun. Und vielen fehlt das Geld dazu, und viele schrauben selbst ihre Gebrauchten. Davon kauft sich bestimmt auch keiner nen Stromer. Ich bin gespannt wie der Zweitmarkt aussehen soll.

Mit Geld bekommst du fast Jeden.

Hab im Bekanntenkreis einige ehemals totale Verbrenner-Fans, die hauten E-autos immer in die Pfanne. "Und nur über meine Leiche"-Phrasen.
    Ich kipp nicht um :)
    Ich verweiger sogar die Fahrt im E-Dienstwagen. Bin halt ein querulant, nicht nur bei Ketten.^^

So macht man XXL-Ketten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich erhielt eine Anfrage eines TV Senders, die im Mai einen Beitrag über den Audi R8 V8 4.2 als Gebrauchtwagen machen, und hierzu suchen Sie Fahrzeugbesitzer, die Ihre Erfahrungen mitteilen möchten.
    Sprich: wie lange besitzt er/sie den Wagen, wie fährt er sich nach mehreren Jahren, wie sind die Kosten/Wartung etc pp.

Wer sich angesprochen fühlt, kann mir eine PN oder Email senden und ich stelle den Kontakt her

Gruß
    Para

Ein paar Schritte kam ich dennoch auch weiter. Die Mechanik wird jetzt mit der Elektronik bestückt, dann kann auch der Erstflug kommen.

Am Rumpf montierte ich die Stabilisatoren, und montierte die Positionslichter und Abdeckkappen final.

Ich bestellte auch noch weitere Schnellspanner für meine Montageplatte. Dann kann ich beide BK117 zusammen transportieren.