Ja. Wie Otis schon schrieb, für 2012 gehts noch. 2011 ist der Einsendeschluß der 31.8.2010 gewesen.
Hier kannst Du Deine Bilder aber vorstellen
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Bin auch wieder da
War etwas voll auf der A9 und A6, daher dauerte es länger als hin.
Es waren echt 2 schöne Tage.
Super Wetter, schönes Programm, tolle Leute
Bilder und Bericht von mir kommen was später. Muss mich erst mal etwas ausruhen

matbold...
DAS Bild ist ja HAMMER!!!

EDIT:
@ Sebi
Habt ihr denn Saumagen schon verkostet?

-
Theoretisch müßts gehn.
Was ist mit Blaster? Kann Dich abholen. Ist kein Thema. -
War gestern und heut in Ingolstadt, da hörte man was von 10000 unterm TT-RS.
Obs stimmt? , Keine Ahnung. Mein Tip bleibt mal bei 46-47000.-Zu den Konditionen kann man noch gar nichts sagen, da die Händler weder Preis , noch Marge und Zuteilungsrate (Stück pro Händler) kennen.
Vergessen sollte man nicht, dass es ein RS-Modell von der quattro gmbh ist.
Also ganz fette Rabatte werden mit Sicherheit nicht kommen. Denke aber dass man "drumrum" schon was "schustern" kann, händlerseitig.
Wir müssen warten. -
Klingt gut

"Erhaltungswartung"

-
Das ist ja sehr merkwürdig.
Kann mir nicht vorstellen dass das "Serie" ist.
Bleibt aber die Frage, wo ist das Ausbruchstück aktuell

Ich würds dem Händler übergeben, dass der das einreicht, und zusätzlich n kleinen Bericht schreiben per mail, Bilder anhängen und ab an die
senden.
Die leiten das schon weiter.Halt uns mal auf dem Laufenden?
-
Komme gerade aus Ingolstadt. Es schaut echt gut aus
Heute am Sonntag sah ich einen roten Sportback mit getönten Scheiben, der schleunigst umgeparkt wurde.
IN - xx 361
Mal sehn ob man den öfters sieht. Ein A5 stand da auch rum , mit ner Art Folie, Textilmatte klebten die da gerade was ab, und das am Sonntag Morgen.
Eine Mitarbeiterin sah einen vorne recht "kräftigen" A3. Also die Front war komplett anders gewesen, aber nicht von einem privaten Bastler gemacht, da Werkskennzeichen. Ich denk es dauert nimmer lang und es gibt Erlkönig-Bilder der finalen Front. -
-
Nee ,Produktion KW 12 das bleibt.
Wer bei den ersten Bestellern ist sollte ihn recht zeitig bekommen.Beim 3.2 war ich seinerzeit bei den ersten die bestellten.
War der 5.August 2003
Fertig gebaut war er am 28.8.2003Die paar RS3 werden die untermischen, dafür warten die 1.2er etwas länger

Das mit Genf kam mir nur so, weil n Bekannter vom Messebau noch nix A3-mäßiges für Paris sah. Aber der Aufbau dauert ja noch was.
-
Weißt du schon was der Saumagen kostet?
Gruß Scoty81
Sauviel.......

Scherz
Bei Dir warens glaub 3x4, also 12, das müßten so 20 Euro gewesen sein. Ich schreib jedem n Zettel dran -
Meine drei 5-Liter Kanister kamen heute.
Hab gleich draufgeschaut.
Abfülldatum war der 18.8.2010
Versender die Leuna-Raffinerie direkt.Ist Euers auch da?
-
Schade

da hatte ich neulich erst ne Dienstreise hin

-
Kommen wir zufällig im Altmühltal bei Georgensgmünd vorbei?
-
hm, das ist nicht mal so eben schnell geprüft mit der Nockenwelle

-
Vielleicht bekommen wir ja noch Details wo der Wagen stand und unter welchen Bedingungen. Wenn das ähnlich ist, kommt das natürlich hin dass was an den Sensoren sein kann. Könnte möglicherweise auch korrodierte Massepunkte in Frage kommen für die Abweichung? Wenn ein Sensor da seine Masse bekommt?
-
Ich sehs noch als normal an. Kühlmittel zu Öl-Temperatur 2°C Unterschied und Außentemperatur 3-5°C darunter.
Der Wagen wird heiss abgestellt. Im Motorraum ist stehende heisse Luft. Die Sensoren sind nochmals im Motor drinn. (Innenbereich) .
Hier war wohl die Standzeit nicht ausreichend um alles durch und durch zu temperieren. Zudem kann Wind die Aussenhaut ( Blech, Stoßfänger) immer permanent umstreichen und dadurch leichter kälter machen. Früher gab es mal im Golf zum Nachrüsten diese Latent-Wärmespeicher. Ne Thermoskanne die in einem Behälter wie einer Thermoskanne das Kühlmittel warmhielt über Nacht. Billig-Variante gegen Nachrüst-Standheizung war das seinerzeit.
Ich mein da waren nach 24 Std noch über 40°C drin. So wirds beim Motor sein. Der wird in 6-8 Std nicht komplett auskühlen identisch zur Umgebungsluft. Der müsste mal von Freitag Abend bis Montag Morgen stehn.Dann kommts drauf an wo er steht? Garage, im Freien in Sonne, unter Baum mit Schattenwurf...etc.
Da gibts zuviele Einflußgrößen meiner Meinung nach.
Wir haben schon im Labor Probleme wenn wir Ansaugmodule in der Temperierkammer bzw Schock-Wechsel-Test haben.
100% Ausgleich gibts erst nach etlichen Stunden bei konstanter Kammertemperatur.Draussen hat man immer Erwärmungen, Abkühlungen, warme und kalte Winde, Sonneneinstrahlungen etc.
-
Das steht aber so in jedem Flyer drin, den ich von den Autohäusern bekam.
Prüfung auf Dichtheit
Prüfung auf sichtbare Schäden
Tausch der Filter
AUFFÜLLEN von Kältemittel (ist nicht im Paket-Preis des Checks drin)Das Ablassen und Auffüllen mit Check würde gut bald 2 Std dauern....
EDIT:
Hier noch ein Hinweis was uns bei Neuwägen in den nächsten 1-2 Jahren blüht....Klimaanlagen Kältemittel 1234YF, ab 2011 im Einsatz, verursacht Autobrände bei Unfällen
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Luftfeuchte und Höhenmeter.....spuckt das das VCDS auch aus?
-
Das ist wie beim Motoröl und Kühlmittel. Im Kältemittel sind ja noch Zusatzstoffe, (ähnlich den Additiven im Motoröl), und Schmiermittel. Die verbrauchen sich im Laufe der Zeit. Füllt man immer auf 100% auf bringt man immer gewisse %te frische Zusatzstoffe ein.
-
Ich denk eher an den 3.März 2011 in Genf, anstatt Paris 2010.