Wenn der SOOO käme würde ich Blind zuschlagen und kaufen ![]()
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
hm, wirkt mir etwas prollig auf den ersten Blick
Wobei die grobe Seitenlinie wieder an den Corrado erinnert und die Schulterpartie die Wellenform vom A5 zeigt.
Der Trend bei Audi geht wohl klar Richtung kantig und eckig -
hm, schon. Aber dass man die abschrauben kann ist mir neu
Hast Ein Bild davon? -
vermutlich weil er die 2300-2900 euro selbst stemmen muss ?
bzgl ölwechsel und co, zum glück ist mein "original" freundlicher - dem ich auch vertraue - nicht so teuer und eine freie werkstatt hätte keinen vorteil.
[size=14][color=#ff0000]
gibt es eigentlich eine liste mit erfahrungswerten zu den audi zentren ?[/color][/size]hätte ich vorher bescheid gewusst wär ich nämlich woanderst hin zur kettenreparatur.
das war damals eh so blöd weil meine audi/vw-werkstatt meinte sie haben keine erfahrung
mit dem motor und ich sollte doch besser zum audi-zentrum fahren. ausserdem hätte das
wohl tagelang die halbe werkstatt lahmgelegt
Jawohl den gibt es

Stellt Eueren Freundlichen AUDI-Händler vor
und auch das Gegenstück

-
Welche Blende meinst Du?
-
Kennt jemand die Anforderungen von Euro 5?
Welche Werte/Kriterien müssen da eingehalten/erbracht werden?
-
1.) Paramedic_Lu (aktiv)
2.) Paramedic_LU Begleitung (passiv)
3.) Race-Hugo (aktiv)
4.) Race-Hugo Begl. (passiv)
5.) olli190175 (aktiv)
6.) olli190175 Begl. (passiv)
7.) Gackes (aktiv)
8.) Gackes Begl. (passiv)
9.) the Bruce
10.) Bruce' Begleitung
11.) jb.13 (Jürgen) - (aktiv)
12.) jb.13 Teil II (Simone) - (passiv)
13.) QuattroJan (aktiv) -
geht morgen zur post

-
kopierfehler
musss aral 102 heissen, sorry -
Vieles hängt an der AGR die hier fehlt. Das allein ist schon gut für den Motor

-
-
Brille aufsetzen

Da ist ne Kommastelle dazwischen
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07 (0,111) 0,022Im Gegenteil. Der Wert ist viel geringer als Serie
-
Danke für das Datenblatt

Kann ich gut gebrauchen für meine Sammlung.
Heute war mal wieder ein Ölwechsel.
Das Öl war jetzt von April an drin.
Es roch nicht nach Sprit. War gut in der Konsistenz, und hielt die Teilchen alle bestens in der Schwebe. Eine Analyse und eine Ölabsetzung im Vergleich zum Mobil 1 folgen noch. Das dauert noch was bis hier Ergebnisse vorliegen.KM-Stand: 132598
Anbei 2 Bilder von der Tüpfelprobe. Einmal direkt nach dem Aufbringen auf das Vlies. Einmal 20 Minuten danach. Schaut recht gut aus.
Was mir auffiel. Mit frischem Addinol MV0546 5w40 war der Motor nun wieder heisser.
Irgendwas muss hier im Laufe des Einsatzes passieren, dass das Öl mit der Zeit sich so verändert, dass der Motor etwas kühler wird.
Muss das mal genauer durchleuchten.
Vielleicht verliert das Öl seine Fähigkeit ideal Wärme aufzunehmen, dadurch dass es mit der Zeit immer mehr "Dreck" in der Schwebe hält, und somit eine schlechtere Wärmeleitung erhält.
Im übrigen werde ich auch meinen Filtereinsatz röntgen. Diesmal dachte ich dran ihn mir geben zu lassen. -
-
Schreib ihm ne PN, er bekommt dann ja ne Email. Oder schreib ihn in Motor-Talk an wenn Du da angemeldet bist.
Falls nicht kann ihn dort vielleicht jemand von hier anschreiben und ihn hinweisen dass hier jemand was wissen möchte -
Ein kleiner Hinweis. Unser Mitglied surviman hatte mir vor längerer Zeit berichtet dass während der Fahrt die Ölkontrollleuchte Alarm schlug. Ölstand zu gering.
Er hielt an, schaute nach, und fand KEIN Öl in der Ölwanne. Statt dessen eine lange Ölspur. Der ADAC schleppte ihn dann in die Werkstatt. Man stellte fest, dass die Schraubkappe aus Kunststoff gerissen war, welche die Ölfilterpatrone mit Ölfiltervlies verschliesst.
Kilometerstand war bei ca 150000km mein ich.Heute beim Ölwechsel liess ich vorsichtshalber das Ding erneuern.
071 115 433 ......Deckel.................21,25.- Euro
-
Den Knauf kaufte ich von Helge
smhb0310
Der baute die um.
Musst ihm mal schreiben ob er noch welche Umbaut -
-
kann ich dir nicht sagen.
das ist das teil mit kombinierter hebebühne im schnelldiagnose-bereich des autohaus -
Es wird ja oft gefragt, wie verändert das NWT die Werte die für die AU wichtig sind?
Besser, schlechter oder gleich?
Ich kann nur sagen, ihr kommt damit locker durch TÜV und AU.
Anbei Werte der beiden vorigen AU ohne NWT, und ROT die Werte der heutigen AU mit NWT von Zoran[color=#ff0000]ROT[/color] die heutigen Werte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Messprogramm: G-Kat und OBD
Im Tank war Shell V-Power 102 Oktan
Motortemperatur [°C] ..................... min. 60 ...............................IST 63 (82) [color=#ff0000]87[/color]
Leerlauf [1/min] ...............................min: 600 .....max: 870 .........IST: 638 (639) [color=#ff0000]646[/color]
Erhöhter Leerlauf [1/min.] ..............min: 2500 ...max: 3000 ........IST: 2763 (2772) [color=#ff0000]2878[/color]
Lambda-Wert [] : ............................min: 0,97 ....max: 1,03 ..........IST: 1,0 (0,996) [color=#ff0000]1,003[/color]
CO [%Vol] .....................................................max: 0,2 ...............IST: 0,07 (0,111) [color=#ff0000]0,022[/color]
Die Werte der Lambdasonden waren bei der vorigen Untersuchung nicht aufgeführt gewesen.
Diesmal quasi das erste Mal.Prüfdrehzahl Sonde 1 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]637[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist:[color=#ff0000] 1,005[/color]Prüfdrehzahl Sonde 2 (1/min) .......minimum: 600 ... maximum: 870 ...... Fahrzeug-IST: [color=#ff0000]641[/color]
Lambda ...........minimum: 0,97 ......... maximum: 1,03 .............. Fahrzeug-Ist: [color=#ff0000]1,00[/color]