Beiträge von Paramedic_LU
-
-
-
Abklemmen geht nur von unten. Dazu muss der Wagen auf ne Bühne und der Unterfahrschutz weg. Eine Sicherung fand ich bis heute nicht.
Ich klemmte damals die Batterie ab. Dazu brauchts aber nen 8er Innenvielzahn-Bit ( KEIN Torx!!!)Bei mir lief das über die CarlifePlus.
Kulanz glaub ich nicht dass es da noch was gibt
Und ja das gibts oft. Nicht nur bei 3.2
Alle Motortypen im A3 und Golf V -
Oh Mann, das ist ja ne Story wie damals mit Cupspoiler

-
In der AMZ erschien folgender Artikel.
DownloadDieses Öl soll den höheren Verbrennungstemperaturen die im Gasbetrieb entstehen besonders gut trotzen.
-
Inspiriert von diesem Beitrag
Was ist NWT?
würde mich mal intressieren ob es mittels VCDS möglich ist die Beschleunigung von 0 auf 100km/h zu loggen und falls ja, wie geht das?
Bzw. wo stell ich da was ein? -
Sehr gute Ausführung

Nioch was zur Haltbarkeit und Öl.
Ich hab jetzt seit der Kettenreparatur vor fast bald 3 Jahren, gut 50000km gefahren.
Die Werte sind im Wechsel imerr von -1°KW zu 1°KW, bzw ab und zu nach strammer Fahrt gemessen eine -2°KW dabei.
Ölwechsel alle 6 Monate. Zuvor mit Mobil 1 0w40.
Seit neuestem Addinol 5w40Zu beginn ab Werk alle 2J Ölwechsel mit Castrol LL-Öl
Und nach 4 Jahren und bei 73000km erste Geräusche.
Werte waren bei ca. -5°KW/-6°KWIch denk das sagt schon was aus zum Thema
EDIT:
Ich bin ja gerade beim Lesen dieses Buches:
Amazon Buchtip: Ölkreislauf von Verbrennungsmotoren III [Broschiert]Hier wird sehr ausführlich auch das Schmierungskonzept des Audi R4 EA888 behandelt.
Öldruckpumpen, Öldrücke, etc..
Sehr intressant. -
Ist auf dem Block ein Zettel mit Strichcode drauf?
ZitatW V O xxxxxxxx
X = 8 stellige Nummer?
Unterschiede vom BDB zu BMJ sollen noch sein:
- Verdichtung
- andere Kurbelwelle
- andere Pleuel
- andere Kolben
- andere Klopfsensoren
- andere Nockenwellenversteller
- der BMJ hat andere Katalysatoren, für den BDB brauchts n anderen Gegendruck
also doch schon einiges....Ich muss bei mir mal schauen. Ich erinner mich an den Aufkleber. Der war in dem Bereich der Hallsensoren aufgeklebt.
Aber ich glaub bei der Kettenreparatur ging der verloren.
Was sagt Dein Anwalt denn mittlerweile, bzw. diese Werkstatt?
-
Nachfolgend habe ich mal die Direktlinks zu den Ölfindern/Ölsuchen der Ölkonzerne aufgelistet.
Ihr könnt Euch dann direkt anzeigen lassen welches Öl, bzw. welche Betriebsstoffe für Euren A3 der jeweilige Hersteller empfiehlt.Ich liste nur mal die Konzerne auf die auch im A3Q Ölratgeber aufgeführt sind.

-
Irgendwo ist da was faul

Im Liqui Moly Ölfinder stehn unter
AUDI
A3
3.2 quattro2 !!! Typen 3.2 drin.
Einmall mit 177kw und einmal mit 184kw

Addinol hat da zweimal einen 250PS Motor im Jahre 2003

-
-
-
Wie schauts mit verschleiß aus?
das müsste doch mehr aufs material gehen?Ich lasse alle 6 Monate beim Ölwechsel das Öl analysieren.
Die Werte für Verschleiss sind bisher alle gleichgeblieben bzw ein paar Werte sind beim NWT leicht besser.
Natürlich musst ihn gut behandeln und nie kalt treten oder dauernd im Begrenzer fahren.
Also der Punkt ist bewiesen ausgeschieden. -
Super Ausführung. Danke !

Soll ich das in den FAQ und Mangelliste Bereich verschieben und Sticky setzen?
Oder ein Mod von mir? -
-
Somepeer und FanbertA3 löschten Ihren Account selbst.
Sie wurden nicht gelöscht. -
Nein leider noch nicht. Erst wenn die Druckerei ausgeliefert hat. Dann wird der aktuelle Kalender im A3Q-Shop aufgenommen, und wer ihn möchte kann dort bequem bestellen.

-
Hier gibts wohl nie Ruhe

Heute gab es Gasalarm.
Der Bagger riß eine Gasleitung auf. Woraufhin sofort Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam. -
Ein sehr gutes Buch, für alle die sich mit der Schmierstofftechnik am KFZ , insbesondere dem Motor beschäftigen.
Das wurde mir heute geliefert, und ich werde mich da mal reinschmökern
Aus dem Inhalt:
Zitat"Die Audi Regelölpumpe: Eine Herausforderung an das Gesamtfahrzeug - Ölkreislauf des V10 FSI Hochdrehzahl Motors im Audi R8 - Simulation des Kraftstoffverbrauchsvorteils durch den Einsatz innovativer Ölpumpenkonzepte - Entwicklungsprozess von Schmiersystemen unter dem Aspekt der Kraftstoffverbrauchsreduzierung - Stehen alternative Kraftstoffe der Einführung reibungsärmerer, energie-effizienterer Motorenöle im Wege? - Potential for Polyalkylene Glycols in Automotive Engine Oil Applications - Potenziale zur Weiterentwicklung von Regelölpumpen - Ölfiltration: Anforderungen und Lösungen vom Filter zum Flüssigkeitsmanagement - Schmierölseparation an Großdieselmotoren: Entwicklung einer elektrisch angetriebenen Zentrifuge mit automatischer Reinigung - Berechnungsverfahren zur Ölemission eines Ottomotors - Reduzierung des Ölverbrauchs durch einen "Autarken Kettenspanner" - Weniger Reibung, aber mehr Verschleiß: Auswirkungen von Dieselruß im Schmieröl. Versuchsresultate, Interpretationen, Ursachenmodelle - Online-Verfahren zur Kontrolle der Ölqualität von Verbrennungsmotoren"

-
Frage an die China-Besteller....
Mein Arbeitskollege ist für 18 Monate nach China versetzt worden. Nähe Shanghai.
Er würde mir Akkus senden, die er dort kauft. Er braucht natürlich Details zu den Dingern, das ist klar.
Nun meine Frage.Auf was muss er beim Versand achten?
Gewicht
Preis
Zoll
Steuer
etc.Wie verschicken?
Hat wer Tipps für mich...